Neues Samsung D720: Wieder mal Symbian

  • Ich habe keine Erfahrungen mit dem D730. Habe aber selbst schon das W800i über mehrere Wochen ausprobiert. Mit dem Empfang hatte ich im E-plus Netz keine Probleme, in einer normal versorgten Gegend.


    Dass die Empfangsqualität des Gerätes in deinem Einzugsgebiet mit kaufentscheidend ist leuchtet ein.


    Aus diesem Grund generell darauf zu schließen, dass das D730 dem W800i überlegen sei, was man schon alleine wegen dem unterschiedlichen Betriebssystem so nicht sagen kann, ist IMHO absolut falsch.

  • Ich gebe ja zu: es ist ein hinkender Vergleich:


    Hat man einmal bei einer Handymarke einen schlechten Empfang, gilt das ja nicht gleich für alle Handys dieser Marke. Ebenso umgekehrt. Ich hatte halt nur mir Symsung Handys immer bessere Empfangserfahrungen gemacht.


    Daher rührt meine wage Vermutung.

    Dinge die die Welt nicht braucht: Telekom, Saturn, und Samsung !

  • So ist es. Wobei ich sagen muss, das D500 und D600 ist super. Bei mir ist mit Vodafone so gut wie gar kein Empfang, das K750i tut sich extrem schwer, ein Ericsson T66 findet meist gar keinen und mein D600 bzw. auch das D500 geht fast einwandfrei und ermöglicht mir das ich wenigstens halbwegs telefonieren kann.


    Was das D730 angeht hab ich keine Ahnung...

  • Ich denke das kann keiner so genau sagen.
    Vielleicht hat das ein oder andere Modell (abgesehen vom Netzbetreiber) in Randgebieten generell Empfangsprobleme.


    Naja, zumindest haben D730 Besitzer noch ein Handy was nicht jeder hat. Wenn es stimmt das die Verkaufszahlen nicht so prickelnd sind. Hoffe das hat keinen anderen Grund wie Soft- oder Hardware - Mängel. Aber es ist ja nicht das erst Symbian Gerät von Samsung, also die Erfahrung ist ja da.


    PS.: Mit meinen vergangenen Nokia Geräten hatte ich bei mir wesentlich weniger Empfangsprobleme !!! Aber die bauen ja auch nur noch Müll - und der auch noch viel zu groß !!!

    Dinge die die Welt nicht braucht: Telekom, Saturn, und Samsung !

  • Ich glaube nicht, dass ein evtl. mangelnder Verkaufserfolg des D730 an Hard- oder Sowftwaremängeln liegt - ich habe eins seit Anfang Oktober und bin mit dem Gerät hochzufrieden! Allerdings ist die Vermarktung des Geräts ein Desaster: während bereits Wochen vor der Veröffentlichung des D600 überall Berichte und Tests über das Gerät vorlagen, wird das D730 bis heute weitgehend totgeschwiegen: es gibt keine Infos auf der Samsung-Seite und bei Xonio & Co. wird das Gerät auch nicht beachtet. Und in vielen Online-Shops sind die Geräte nicht verfügbar, ebenso bei den Geiz- und Blöd-Märkten.


    Insofern kann man sich nur fragen, warum Samsung viel Geld in die Entwicklung dieser Geräte steckt, wenn man sie dann nicht richtig verkaufen will. Schade, denn das D730, ebenso wie das D720, sind absolut konkurrenzfähige Handies (und wer braucht schon Radio, wenn er einen MP3-Player hat?)! Und außerdem unfreiwillig noch sehr exklusiv...

  • ich vermute dahinter eine Marketingstrategie, deren Hintergründe uns wohl verborgen bleiben.


    Bsp.: D500 schlug ein wie eine Rakete, also bringen sie dann direkt den Nachfolger vor Weihnachten auf den Markt. Dies würde zumindest erklären warum das D730 so dünn vermarktet wird. Vielleicht kann man sich hier auch intensievere Marketingmaßnahmen erlauben weil die Mage und die vermuteten Absatzzahlen größer ist. Das D730/D720 läuft vielleicht nur parralel dazu.


    Oder: Wern n S60 gerät sucht, wird auch diese beiden finden !!!

    Dinge die die Welt nicht braucht: Telekom, Saturn, und Samsung !

  • Gibt es schon was Neues zum Samsung D720? Müsste doch jetzt langsam mal in die Shops kommen und auf der Samsung Homepage zu finden sein.

    °DaDaMan°

  • Zitat

    Original geschrieben von °DaDaMan°
    Gibt es schon was Neues zum Samsung D720? Müsste doch jetzt langsam mal in die Shops kommen und auf der Samsung Homepage zu finden sein.



    bei 7mobile gibts das Handy schon seit Wochen im Angebot aber auf Anfragen bezüglich der Lieferzeit (die hat sich seitdem schon 3 x geändert) schieben sie es immer auf ihren Lieferanten (aktuell ist der 15.11.) !!


    Nur, ich würde bei einem Lieferanten der mir dauernt einen falschen Liefertermin nennt, nichts mehr kaufen bzw. mal Fragen was das solle !!!!


    andere Shops haben das Handy auch, aber mit dem Hinweis nicht Lieferbar !!


    Ich warte auch schon länger auf das Handy und werde es noch länger müssen :-(


    leider ! (evtl. kommt es ja am 15.11. @ 7mobile )


    Gruss Genius


  • Hallo


    Bis zum 15.11 ist es ja nicht mehr lange hin, aber an den Termin glaube ich nicht. Das D600 wurde auch schon Wochen vorher auf der Samsung Homepage vorgestellt. Von dem D720 ist weit und breit noch nichts zu finden. Diesen Monat wird es bestimmt nicht mehr kommen :confused:

    °DaDaMan°

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!