Neues Samsung D720: Wieder mal Symbian
-
-
-
Hi!
Da werde ich mit dem Kauf des D500 wohl doch noch etwas warten...
Was ich am 720er ausser dem Design noch interessant finde ist der Wechselspeicher. Damit kann man das Ding zum vollwertigen MP3-Player machen...
Ob Symbian ein Vorteil ist, bleibt mal abzuwarten. Ein aufwendigeres Betriebssystem braucht mehr Rechenpower und einige Symbian-Geräte sind ja nicht gerade bekannt dafür, ohne Verzögerung auf die Tasten zu reagieren. Dafür bietet es natürlich Multitasking und man kann beim MP3 Hören auch SMS schreiben oder in den Kalender schauen.
Gerade bei Samsung angerufen, die freundliche Dame wußte noch keinen Termin. Sie meinte aber, die Wahrscheinlichkeit sei recht groß, daß man nach der CeBit was sagen könne.Mal abwarten...
Chris
-
Letztes Jahr gabs das D710 auch auf der CeBit zu sehen, erschienen ist es hier nie. genau wie das D700. Ich werde mirs auf der CeBit (mal wieder) ansehen. Ich werde es aber erst glauben, wenn es bei uns im Laden steht.
-
Zitat
Original geschrieben von bluejacker
Letztes Jahr gabs das D710 auch auf der CeBit zu sehen, erschienen ist es hier nie. genau wie das D700. Ich werde mirs auf der CeBit (mal wieder) ansehen. Ich werde es aber erst glauben, wenn es bei uns im Laden steht.Das D710 hatte keinen BT. Und die Entwicklung war zu weit fortgeschritten, um noch BT einbauen zu können, laut Samsung (habe ich irgendwo mal gelesen). Aber diesmal scheint alles da zu sein: SD-Slot, BT und Symbian, alles was das Herz begehrt :top:
-
Das Teil ist vom optischem her ja der HAMMER :top:
Sieht Super Edel aus!Und das Symbian, BT und ein Speicherslot an Bord ist, freut mich ja richtig!
Zum Glück hab ich dieses Jahr zwei VVL! Ende des Jahres wird das Teil gehollt
Wird wohl mein erstes Samsung Phone ! -
Zitat
Original geschrieben von ShadowMaster
Symbian ist ein Betriebssystem, das von Nokia, Motorola, SE und Konsorten im Jahr 1998 gegründet wurde. AFAIK war das Nokia 9210 das erste Gerät.
Na, fast...Symbian geht auf das alte Betriebssystem EPOC von Psion zurück. Die erste Symbian Version war im Grunde Symbian ER 5, welches aus EPOC 5 (später dann EPOC ER (= EPOC Release) 5) hervorging (dieses wurde unter anderem im Psion revo (in gewisser Weise ist ein Nokia 9300 der geistige Nachfolger eines Psion revo. ;)), Psion Serie 5 und Psion netBook eingesetzt). Psion hat dann zusammen mit den o.g. Handyherstellern Symbian gegründet und EPOC als Betriebssystem dort eingebracht. Im Laufe der Zeit hat Psion die Organizer Entwicklung (Motorola war schuld ;)) und später auch die Produktion eingestellt und sich dann schließlich wieder aus dem Konsortium zurückgezogen. Der damalige Psion-Chef ist heute Symbian-Chef.
Heute ist Nokia mit fast 50% größter Anteilseigner bei Symbian. Der Rest teilen sich S/E, Siemens, Samsung und Panasonic. Motorola ist zwischenzeitlich wieder ausgestiegen. Zudem ist nahezu jeder Handyhersteller Lizneznehmer bei Symbian (auch wenn nicht alle entsprechende Geräte anbieten).
Mehr dazu auch hier:
http://www.symbian.com/about/history.html
http://www.symbian.com/about/ownership.html
http://www.symbian.com/about/licensees.htmlDas erste offizielle Symbian Gerät war dann, wie gesagt, das Nokia 9210 mit Symbian ER 6.0, gefolgt vom Nokia 7650 mit Symbian 6.1 (da ist das ER dann wieder weggefallen). Mittlerweile wurde schon Symbian v9 (so nennt es sich heute) vorgestellt.
Soviel zur Geschichtsstunde und nun BTT!
Gruß, Loco!
-
Danke für die Ergänzung.
Das alles wusste ich ja, allerdings wollte ich nicht so detailhaft alles erklären.
Er hat ja nur gefragt, was Symbian ist und nicht wie es entstanden ist.
Gruß
Ricardo
-
Zitat
Original geschrieben von ShadowMaster
Danke für die Ergänzung.Das alles wusste ich ja, allerdings wollte ich nicht so detailhaft alles erklären.
Er hat ja nur gefragt, was Symbian ist und nicht wie es entstanden ist.
Gruß
Ricardo
Das sollte auch keinesfalls irgendeine Kritik an Dir oder Deinem Postun sein. Hatte nur gerade Lust, was dazu zu schreiben...Gruß, Loco!
-
Naja, irgendwie haben dann wohl die meisten leute mit dem d500 dann die a...rschkarte gezogen, wenn das ding schon nach ein paar monaten rauskommt.
Ich hab schon ein d500 aber das d720 mit symbian und wechselspeicher wär echt der hammer gewesen. leider ist mein :apaul: pleite :flop:
ich frag mich wie die samsung designer/entwickler das d720 mit sovielen funktionen so dünn halten konnten, da könnte man meinen das wäre ein zusammengefaltetes d500!
-
lol xonio, schämt eucht, was muss ich da lesen:
ZitatSamsung SGH-D720
Zu welchem Preis das D500 in die Shops kommen soll, ist uns bisher nicht bekannt. Als Starttermin peilt Samsung das zweite Quartal 2005 an.Genau + lol = Xonio
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!