Neues Samsung D720: Wieder mal Symbian

• Habe heute von Samsung die Information erhalten, dass das Gerät doch erst im vierten Qurtal auf den Markt kommt. Bei Pixmania steht jetzt auch "Lieferbar ab 12.10".

Toll Samsung, immer weider die selbe sch***** mit euch :mad:
    Umso später das Handy rasukommt, desto unatraktiver wird es. Das Betriebssystem und die Cam sind ja jetzt schon veraltet....und dafür will Samsung noch ordentlich Kohle haben :flop: :flop: :flop:

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. – Benjamin Franklin

• Hi Dyce!

Wo hast Du denn die Auskunft bekommen? An der Hotline?
    Bei mir haben die sich immer sehr zugeknöpft gegeben und gestern (26.09.05) noch gesagt, sie wüssten nicht, wann es genau kommen soll.
    Zum Termin muß man sagen: Die Verschiebungen sind zwar ärgerlich, aber...
    einerseits bei anderen Herstellern auch gang und gäbe und andererseits ist von jetzt an der 12. Oktober (denke das ist realistisch, da das 730 ja schon raus ist) auch nicht mehr so lang hin. Bis dahin - in ca. 3 Wochen - ist das Gerät auch nicht mehr veraltet, als es nach Meinung einiger Leute jetzt schon ist. Und wer es veraltet findet muß es ja nicht kaufen.
    Für mich bietet es alles, was ich will und brauche (und ein bißchen mehr). Und es sieht super aus, fühlt sich sehr gut an... ich konnte auf der CeBit schon mit einem Exemplar rumspielen und wußte, das wird mein nächstes Handy....

Ciao
    Chris

• chris30

Vom Samsung Kunden Support auf samsung.de ;)

Aber ne andere Sache, du hattest das Teil schonmal in der Hand? Kannst du mir dann diese Fragen beantworten:

Hat es eine (laute) integrierte FSE ?

Wie schnell ist die Cam (Verzögerungszeit) ?

Ist es Hosentaschen tauglich (ok, du hast es bestimmt nciht einpacken können... :D aber von deiner Einschätzung her) oder ist es zu groß ?

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. – Benjamin Franklin

• Hi!

FSE und Kamera habe ich nicht ausprobiert, die Zeit war auch relativ kurz. Ersteres "wird schon funktionieren" und bei den guten Lautsprechern gehe ich auch von guter Verständlichkeit aus. Die Kamera ist mir nicht so wichtig. Für Schnappschüsse unterwegs reicht sie mir sicher. Bei der Größe... kommt darauf an, wie groß deine Hosentaschen sind. Wenn du eher weitere Hosen trägst müsste es wohl gehen. Bei einer engen Jeans würde ich es nicht in der Gesäßtasche (vorne wohl auch nicht) tragen wollen. Allerdings git es dafür noch einen Grund, nämlich den Joystick. Das betrifft im Prinzip alle Geräte mit Joystick-Bedienung. Da hätte ich Sorge, daß auf Dauer der Stick bzw. die drunter liegenden Kontakte leiden. Ausserdem weiß ich nicht, wie das mit dem Schiebemechanismus so ist, wenn man das Handy dann aus der Tasche zieht.
    Das Geräte machte allerdings schon in dem Stadium einen sehr ausgereiften Eindruck ohne jedes Klappern, Wackeln oder sonstiges. Tastengefühl war nach meinem ersten Eindruck sehr gut, der Joystick sollte noch überarbeitet werden (war etwas unpräzise v.a. beim Druck auf die Mitte). Schieber funktionierte 1a. Sound war sehr gut. Und es sah super elegant aus. Tastenbeleuchtung war sehr gut und schön. Alles irgendwie schlicht und unaufdringlich. So mag ich es. Das Gerät wirkte für mich trotz seiner Funktionen irgendwie 'sachlich'.
    Apropos Sound: Auf der Messe hatten sie das 720 auch per Kabel an JBL Creature Lautsprecher angeschlossen. Klangen für die Größe sehr gut (und sehen witzig aus) und belegte m.M.n. wie gut das Handy Sounddateien wiedergibt. Die Frage ist nur, wie kriegt man das Handy an sowas angeschlossen? An die schon-Eigner eines D730: Ist da ein Kabel für den Anschluß an externe Soundgeräte dabei? Oder kann man das Headset-Kabel an einer Stelle per Stecker/Buchse auftrennen? Wird es wohl bei Samsung so ein Kabel als Zubehör geben (Frage zielt darauf, ob Samsung üblicherweise mit der Zubehörversorgung gut ist oder ihnen sowas eher egal zu sein scheint)? Oder hat das einen Klinkenausgang?

Ciao
    Chris

• Das 730 hat ja offensichtlich nun keine integrierte FSE (obwohl dies in den Daten, die bisher im Netz zu finden waren immer angegeben war); da es sich bei dem 720 und 730 um "Zwillingsgeräte" handelt dürfte doch das 720 auch keine FSE haben.

• chris30

Super, danke für die ANtworten :top:

Ich hatte vor einigen Monaten noch das D500 und habe es auch immer in der Hosentasche (vorne, normal geschnittene Jeans) getragen, ohne Probleme. Das D720 ist ja nur minimal länger, sonst gleich. Baer mit dem Joystick könntest du recht haben, obwohl beim Nokia 6600 ging der Joystick auch nicht kaputt in der Hosentasche....aber gut, das war Nokia, wer weiss wie es bei Samsung ist :p
    Habe grade nochmal eine Anfrage bezüglich der integrierten FSE zu Samsung geschickt. Denn die ist für mich KO Kriterium.

• Der Frage schließ ich mich an:

Wann kommt das D720 bei uns auf dem Markt??

Viele Grüße

Klaus :D

My Phone History: Nokia 6110 -> Nokia 3310 -> Nokia 6210 -> Nokia 8310 -> Nokia 6610 -> Nokia 6600 -> Nokia N70 -> Nokia E50 -> Nokia E51 -> Nokia E52 -> iPhone 4

aktuell: iPhone 5 16 GB black @iOS7 | iPad 3 32 GB + Cellular @iOS7

• Zitat

Original geschrieben von handyshop_isr
    43 - 48 KW

Danke, das ging ja schnell!!

Wieviel wird das D720 kosten (ohne Vertrag)??

My Phone History: Nokia 6110 -> Nokia 3310 -> Nokia 6210 -> Nokia 8310 -> Nokia 6610 -> Nokia 6600 -> Nokia N70 -> Nokia E50 -> Nokia E51 -> Nokia E52 -> iPhone 4

aktuell: iPhone 5 16 GB black @iOS7 | iPad 3 32 GB + Cellular @iOS7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!