Nokia 6680 - Offizielle Fotos und Specs!

  • 2 neue Bilder:



    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Re: Nokia...where are u?


    Zitat

    Original geschrieben von arne99
    Das einzige was mich am Nokia6680 stört sind die schlechten 1.3 MP!
    Wäre die Kamera noch ein Tick besser, dann würd ichs mir ohne Bedenken vorbestellen. Meint ihr Nokia ändert das nochmal? Glaube kaum, oda?


    Dieser Megapixelwahn ist doch immer wieder erstaunlich...


    Eine gute Bildqualität hängt von so vielen Faktoren / Elementen wie z.B dem verwendeteten Sensor, der Lichtstärke des "Objektivs" usw. ab, da steht die tatsächliche Anzahl an Pixeln erst an zweiter oder dritter Stelle... :rolleyes:


    Das 6230i kommt definitiv so, wie es gestern offiziell vorgestellt wurde - nämlich mit 1,3 MP Cam. Da wird sich bis zur Auslieferung nichts mehr ändern!


    Wann bei Nokia mit höheren Auflösungen zu rechnen ist, kannst Du ja vielleicht in einigen Monaten nachfragen - vielleicht gibt es dann News zum neuen Produktportfolio.


    Gruss, marks

    Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

  • Re: Nokia...where are u?


    Zitat

    Original geschrieben von arne99
    Kann mir einer schnell verraten wann Nokia ein Handy mit mehr als 1.3 Megapixel herausbringen will/wird bzw. welche Serie es dann sein wird?


    Kannst Du mir verraten, wie man ein 3,0 MPixel Bild billig per MMS oder Email (über GPRS) verschickt?


    Ich sehe absolut keinen Sinn, die Cams weiter zu verbessern. Ohne gescheiter Optik und optischem Zoom lohnt sich ein höher auflösender Sensor nicht.


    Ein Handycam ist doch für schnelle Schnappschüsse da und nicht für "perfekte Bilder". Und für Schnappschüsse reichen 1,3 MPixel.


    Ist zwar OT, musste aber mal gesagt werden :D


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Dieser Megapixelwahn ist doch immer wieder erstaunlich...


    Wenn ich ein Foto ausdrucken will, ist auch die Größe entscheidend.
    Wenn es ein Tick größer werden kann freu ich mich drüber!



    Zitat

    Kannst Du mir verraten, wie man ein 3,0 MPixel Bild billig per MMS oder Email (über GPRS) verschickt?


    Kann man doch einstellen ob man fürs MMS senden ein kleines Bild versenden will. (Kamera Einstellung) Dann versendest das Bild einfach oder komprimierst es vorher, also schneiden. Im Grundgedanken aber richtig, ein 1.3 MP Bild wird ca. 500 kb groß sein, wenn nich sogar mehr. Das dann zu versenden ist anstrengend. UMTS kommt ja bald!


    Zitat

    Ein Handycam ist doch für schnelle Schnappschüsse da und nicht für "perfekte Bilder". Und für Schnappschüsse reichen 1,3 MPixel.


    Wär es aber nicht toll, wenn ein Handy die Digitalkamera ersetzen könnte! Nat. mit opt.Zoom etc.!

  • Zitat

    Original geschrieben von PhoneNetwork.de
    Das liegt auch daran, dass du auf Nokia.com bist, und für die USA ist die Bezeichnung 6682 - bei uns 6681.


    LG


    Ok mein Fehler. Aber wenn man von dem Deutschen Presselink


    ( http://www.nokia.de/de/nokia/p…sneak_preview/153158.html )


    auf den Link Aktuelle Fotos klickt gelangt man automatisch dort hin. Ist doof gelößt!


    Und was ist mit dem BT Profielen?? Hat jemand ne Ahnung was mit SIM Access ist? Wie ich schon oben gepostet habe.


    Danke


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von arne99
    Kann man doch einstellen ob man fürs MMS senden ein kleines Bild versenden will. (Kamera Einstellung) Dann versendest das Bild einfach oder komprimierst es vorher, also schneiden. Im Grundgedanken aber richtig, ein 1.3 MP Bild wird ca. 500 kb groß sein, wenn nich sogar mehr. Das dann zu versenden ist anstrengend.


    Richtig. Anstrengend und teuer.


    Zitat

    UMTS kommt ja bald!


    Schon längst da, trotzdem kosten MMS noch genauso viel und auch GPRS (bzw die Datenübertragung an sich) ist nicht billiger geworden.


    Zitat


    Wär es aber nicht toll, wenn ein Handy die Digitalkamera ersetzen könnte! Nat. mit opt.Zoom etc.!


    Naja. Handy mit MP3-Player verstehe ich vollkommen. Aber braucht man wirklich immer und überall eine (hochauflösende) Cam? Wenn ich Bilder mache, weiß ich das vorher. Und da nehm ich eben eine gescheite Kamera mit. Aber das ist wieder OT, sorry.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    UMTS kommt ja bald!


    Wie dumm von mir, meinte eher dass das UMTS verbessert wird, egal in welcher Frage.


    Zitat

    Wenn ich Bilder mache, weiß ich das vorher.


    Nicht immer, aber wie gesagt, jedem *** seine. (***?, Begründung: Sensibilisierung der dt. Sprache)

  • Der MMS Standard Version 1.2 übermittelt bis zu 300kB grosse Mitteilungen.


    Zum Thema Kamera-Sensor und Auflösung:


    Der 1 oder mehr Megapixel Sensor ist nur ein Teil der an der Aufnahme beteiligten Komponenten. Grundsätzlich sind hier drei Elemente wichtig


    - Optik
    - Sensor
    - Prozessor/Softwarealgorythmus zur Bildverarbeitung (Umwandlung der Sensordaten in das JPG-Format)



    Effiziente Software-Algorythmen verbessern die Bildqualität, d.h. aus baugleichen Sensoren lassen sich unterschiedliche Qualitäten herstellen.
    Die CMOS oder CCD Sensor-Technik bergen erhebliche Qualitätsunterschiede - aber unterschiedlichen Stromverbrauch. Daher hat ne Digicam (zur Zeit) einen CCD-Sensor und Kamerahandys CMOS Sensoren.


    Daher kommt wohl auch der Unterschied zwischen 6680 und 6230i - beim 6680 ist ein 1,3 MPix Sensor mit 1280x960 Pixel effektiver Bildauflösung, wohingegen das 6230i mit 1280x1024 Pixel effektive Auflösung aus dem 1,3 MPix Sensor holt.


    Mitch


    arne99: Alternative: Jedem Tierchen sein Pläsierchen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!