Macht mir mal meine Hoffnungen nicht kaputt!
Ich glaub eher an meine Kalkulation siehe oben.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Macht mir mal meine Hoffnungen nicht kaputt!
Ich glaub eher an meine Kalkulation siehe oben.
So,
nun muss ich mich auch mal zu Wort melden.
Die Handys von Vodafone werden ca 50 - 180 Euro über dem eigentlich Herstellerpreis angeboten - wenn man es ohne Vertrag kauft.Dies liegt daran, weil Vodafone zwei Jahre Garantie bietet, und nicht nur 12 wie Nokia -außerdem bietet Vodafone immer ein Ersatzgerät - jedenfalls sind sie dazu verpflichtet - steh mein ich auch im Kaufvertrag. Deswegen ist es teurer.
Aus diesem Grund wird das 6680 auch nicht nur 500 Euro kosten, sonder sicher 649 oder so.
Aber ich gehe davon aus, weil es Videotelefonie unterstütz, dass es so knapp, nachdem es einen Monat bei Vodafone war, dürfte dann insgesamt zwei Monate auf dem Markt sein, für 150 - 200 Euro zu haben sein dürfte.
Gruß Benjamin
ZitatOriginal geschrieben von PhoneNetwork.de
So,
nun muss ich mich auch mal zu Wort melden.
Die Handys von Vodafone werden ca 50 - 180 Euro über dem eigentlich Herstellerpreis angeboten - wenn man es ohne Vertrag kauft.Dies liegt daran, weil Vodafone zwei Jahre Garantie bietet, und nicht nur 12 wie Nokia -außerdem bietet Vodafone immer ein Ersatzgerät - jedenfalls sind sie dazu verpflichtet - steh mein ich auch im Kaufvertrag. Deswegen ist es teurer.
Man könnte meinen diese "Erklärung" kommt direkt von einem Marketingfuzzi von vodafone.
Es gibt Nokia Systemcenter (Großhändler), die die Geräte mit 24 Monaten Garantie zum gleichen Preis anbieten können, wie andere mit 12 Monaten Garantie.
Vodafone arbeitet mit einem Tauschpool von arvato, defekte Geräte werden repariert und gelangen wieder in den Tauschpool. Komplettausfälle nach den 12 Monaten Herstellergarantie liegen im niedrigen einstelligen Prozentbereich.
Der EK von Vodafone wird jenseits von Gut und Böse liegen, sehr niedrig, schließlich bestellt man nicht nur für Deutschland.
Bis dir eine bessere Erklärung einfällt: Vodafone will auf Teufel komm' raus ihre UMTS Verträge pushen.
Gruß Dominik
ZitatOriginal geschrieben von NoKiA4LiFe
Bis dir eine bessere Erklärung einfällt: Vodafone will auf Teufel komm' raus ihre UMTS Verträge pushen.
Das will ich auch gar nicht leugnen - aber so dicke hat es Vodafone auch nicht, dass sie die Geräte für nen Euro rausschmeißen.
ZitatOriginal geschrieben von PhoneNetwork.de
Das will ich auch gar nicht leugnen - aber so dicke hat es Vodafone auch nicht, dass sie die Geräte für nen Euro rausschmeißen.
Das glaube ich dir auch. Aber immerhin verkauft Vodafone doch die Geräte weit über UVP. Der Netto-EK für normale Händler liegt bei 10-20% unter UVP. Vodafone schlägt nun aber nochmals 50-1xx€ auf den UVP drauf.
Mit erhöhten Servicekosten kann Vodafone jedenfalls nicht den weitaus höheren Preis erklären. Auch andere Netzbetreiber korrigieren Barpreise gerne nach oben, Vodafone setzt dem jedoch mal wieder die Krone auf.
Gruß Dominik
Aber die Theorie die UMTS Dinge zu verkaufen und nat. will VF die ganzen Pakete loswerden, ist wahnsinnig gut. Ich hoffe also mit euch...so ca. max. 200 EUr dafür bei VV ausgeben zu müssen!
Naja is doch aber auf jeden fall ne Überlegung wert,
hab immer noch mein 6600, viel dran gemacht und wollt mir jetz evtl.
das 6630 holen, wobei wenn ich das sehe werd ich mal lieber warten
Wahrscheinlich wird auch dieses schon wieder weiter entwickelt
und es kommt demnächst noch ein besseres raus ... Endlosschleife :eek:
ZitatOriginal geschrieben von Xmen007
Naja is doch aber auf jeden fall ne Überlegung wert,
hab immer noch mein 6600, viel dran gemacht und wollt mir jetz evtl.
das 6630 holen, wobei wenn ich das sehe werd ich mal lieber warten
Wahrscheinlich wird auch dieses schon wieder weiter entwickelt
und es kommt demnächst noch ein besseres raus ... Endlosschleife :eek:
Warte mal ab was wir in 12 Stunden sehen, dann kannst du immer noch entscheiden...
sehe ich das richtig, dass sowohl das 6680 als auch das 6681 keine Wechselcover haben werden?
ZitatOriginal geschrieben von matthiasm
sehe ich das richtig, dass sowohl das 6680 als auch das 6681 keine Wechselcover haben werden?
Jep
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!