Neu: Nokia 6101 Clamshell

• Da ich eigentlich Klapphandy-Fan bin und derzeit nix großartiges passiert bei den Herstellern, bin ich mal eben wieder bei Nokia gelandet (hätte nie gedacht, dass ich wieder mal ein Nokia kaufe :D ).

Das 6170 finde ich für meinen Geschmack optisch ansprechender als das 6101. Allerdings gibt es für das 6101 mit der Halterung CR-34 in Verbindung mit dem Ck-10 eine vernünftige KFZ-Lösung mit Antennenabgriff. Vielleicht muß ich ja doch nochmal switchen.

Insgesamt tendiere ich momentan eh wieder in Richtung Back to the Roots, also Handy zum Telefonieren und nett verpackt. Die funzelige VGA-Cam hätte man hier durchaus sparen können und dafür BT reinsetzen können (ähnlich 6020/6021 Brüder).

Das es mit den Rundungen eher den asiatischen Geschmack trifft, ist doch nicht schlimm, schließlich ist da der größte Markt und letztlich zählt der Umsatz ;)

• Wie soll denn der "Antennenabgriff" beim 6101 sein?
    Meiner Meinung nach gibt es diesen Antennenstecker, wie damals beim 6310i z.B. nicht mehr?
    MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Wenn man sich das CR-34 mal anschaut, hat es höchstens einen induktiven Abgriff, wobei ich fürchte, dass es nicht mal das hat, weil bei den anderen steht es immer dran, wenn sie einen haben:

http://www.nokia.com/cda2/0,5184,5863,00.html

Ich vermute auch, dass das nicht so gut geht, wegen der externen Antenne des 6101, zumindest, wenn die Halterung nicht bis zur Antenne hoch reicht, wie es ja hier der Fall zu sein scheint. ;)

• Habe gestern das 6101 in zwei budapester Nokia-Shops für umgerechnet 285,- Euro gesehen. Die Preise stimmen zu 90% mit den deuzschen Nokia-Preisen überein, deshalb denke ich, dass in Deutschland (im Nokia-Shop) auch so um die 280,- Euro kosten wird.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Find das auch schoen, das einzige Nokiaclamshell das mir wirklich gefaellt, aber als Series 60 waere es noch besser. Und 3,5mb Speicher find ich nicht so viel, aber der Preis dafuer ist gut

Laut Nokia beträgt der Speicher:

4,4 MByte großer interner Speicher für Kontaktdaten, SMS-Mitteilungen, MMS-Mitteilungen (Multimedia Messaging Service), Klingeltöne, Fotos, Videoclips, Kalendereinträge, Aufgabenlisten und Anwendungen

• Nokia 6101 - Erfahrungsbericht und Photos

Hallo Leute,

Nun gibt es das Nokia 6101 schon seit ca. 3 Wochen zu kaufen, und mich würde interessieren, ob es bereits User gibt, die sich das Teil zugelegt haben? Falls ja, könnte jemand einen ausführlichen Erfahrungsbericht präsentieren? Auf mich hat das 6101 im Nokia-Shop einen sehr soliden und guten Eindruck gemacht, allerdings hatte ich leider keine Gelegenheit das Gerät im eingeschalteten Modus zu testen. Das Display ist zumindest größer als das des 6230, die Frage bleibt, ob es auch besser ist? Die Tastatur ist wegen ihrer Größe wunderbar zu bedienen und hat einen super Druckpunkt. Im Gegensatz zu dieser Tastatur kommt die des 6230 recht schwammig vor. Alles in allem war der erste Eindruck recht gut. Bin gespannt wie sich das 6101 in der Praxis schlägt.

PS: falls jemand Photos zur Verfügung stellen könnte wäre das eine feine Sache. :top:

Gruß

• Ein Fragezeichen im Titel hätte ggf. für mehr Tranparenz gesorgt ... so liest es sich, als ob du uns einen präsentieren möchtest?! Sobald jemand Zeit & Lust hat einen Bericht zu schreiben, wird er das wohl [small]- auch ohne Aufforderung -[/small] tun. Verstehe daher nicht, warum du ein neues Thema eröffnest und deine Fragen nicht hier anhängst. :confused:²

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Hi!

Das Display ist nicht besser als das des 6230i, eventuell besser als das des 6230. Die Listenansicht läßt die Icons etwas pixelig erscheinen, im Gittermodus sehen dieser aber vernünftig aus. Die Tastatur kam mir bei Tageslicht nicht perfekt ausgeleuchtet vor, Druckpunkte sind aber gut. Das Außendisplay erinnert an das 8910i. Ich hatte es nur 2 Minuten in der Hand, eine Freundin hat sich diese Woche eins gekauft, dann schau ich es mir nochmal genauer an.

Gruß Dominik

• Bei uns gibt es das 6101 noch nicht, aber das ist afaik das schoenste Clamshell von Nokia das sie fuer gsm gebaut haben - vieleicht kaufe ich es auch

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Bei uns gibt es das 6101 noch nicht, aber das ist afaik das schoenste Clamshell von Nokia das sie fuer gsm gebaut haben - vieleicht kaufe ich es auch

Wenn Dir die Ausstattung nicht so wichtig ist, ist das 6101 wirklich keine schlechte Wahl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!