D500: Fragen zu MMS / eMail / GPRS-Einstellungen

• Es kann auch sein, dass Deine Sim-Karte zu alt ist. Hatte das Problem auch im letzten Herbst mit einem Siemens S65 und Orange (Schweiz). Mir wurde dann ne neue SIM-Karte zugeschickt und dann gings problemlos mit dem MMS verschicken. Wenn also auch nach allem Herumprobieren noch nix funktioniert, würde ich ne neue SIM bei A1 bestellen. Normalerweise gibts die kostenlos in so einem Fall (bei mir wars auf jeden Fall so).

• Kannst es ja mit den Einstellungen probieren, die dem D500 am nähesten kommen, z.b nimm die vom E800..

• Hab jetzt selber ein Problem. Email empfangen funktioniert so weit alles. Nur beim senden will das D500 dass ich ein "email profile" einstelle. Was soll ich denn unter "APN" und "DNS" eingeben? Bin bei T-Mobile...

EDIT:

Hat sich erledigt, habe die nötige Konfig beim Samsung Fan Club heruntergeladen. :D

° That isn´t the way to play it.
    ° Why not?
    ° ´Cause it isn´t the way to win.
    ° Is there a way to win?
    ° Well, there´s a way to lose more slowly.

• D500 und E+: Ports für GPRS/WAP und MMS?

Bei mir ist Standartmässig 8080 eingestellt und bei MMS 5080. Bei E+ finde ich jedoch folgende Portangaben:
    Primär: 9201
    Sek.: 9203

Welchen muss ich denn nun nehmen, bzw was ist der unterschied?
    Thx for help

• Hey wan_world!

habe das gleiche Problem mit T-Mobile und Strato. Habe bei Samsung aber leider nichts gefunden. Poste doch die Daten hier. Es werden Dir bestimmt noch mehr User dankbar dafür sein.

Gruß Michael

• Zitat

Original geschrieben von mj-audio
    habe das gleiche Problem mit T-Mobile und Strato. Habe bei Samsung aber leider nichts gefunden. Poste doch die Daten hier. Es werden Dir bestimmt noch mehr User dankbar dafür sein.

Bei Samsung Fan Club (rechts unter Registrieren) kannst du dir die nötigen Einstellungen schicken lassen. Danach klappts auch mit der email ;)

° That isn´t the way to play it.
    ° Why not?
    ° ´Cause it isn´t the way to win.
    ° Is there a way to win?
    ° Well, there´s a way to lose more slowly.

• MMS Einstellungen bei D500 mit Eplus

Jedes Mal wenn ich mit meinem D500 einen MMS verschicken will, bekomme ich den Fehler "Übertragungsart nicht verfügbar".
    Ich hab das eplus Profil ausgewählt und auch mir die Daten von Samsung für Eplus zuschicken lassen.
    Geht aber immer noch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!