D500: Fragen zu MMS / eMail / GPRS-Einstellungen

• hi,
    kann mir vielleicht wer sagen, was genau ich einstellen muss, damit das endlich mit den mms und vodafone live klappt?

danke

• Geh auf die Seite des Samsung Fun Club und melde Dich dort an. In Höhe des LOGIN Fensters bei Benutzername und Passwort findest Du einen Link zur Konfiguration. Die Einstellungen bekommst Du dann auf Dein Handy gesendet und gut ist es.

http://de.samsungmobile.com/

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• GMX email einstellungen für D500

Hallo

ich habe die sufu genutzt aber beider nicht gefunden und deswegen frage ich jetzt mal nach. Ich will mein d500 so einrichten das ich von meinem gmx postfach die email auf dem handy lesen und vesenden kann. Ich weiß auch nicht wie man das bei outlook macht.

Bitte um hilfe.

danke

• Im Menü auf Nachrichten / Email / Einstellungen / Kontoeinstellungen
    Ein neues Konto anlegen und es z.B. GMX nennen.
    Pop3 als Protokolltyp auswählen.
    Die entsprechenden Server sind:
    mail.gmx.net für SMTP
    pop.gmx.net für POP3
    Die Ports, die abgefragt werden sind schon eingetragen - einfach so lassen.

Emailadresse und passwort sollten ja bekannt sein. Der Benutzername ist auch die Emailadresse.

Unter Emailkonto dann das gerade neu erstellte Konto als Standardkonto einrichten.

Dann musst Du noch sicherstellen, dass Du als Zugangspunkt nicht den WAP Zugang nimmst (Punkt 1 bei den Einstellungen - sollte aber schon richtig eingestellt sein).

Sollte jetzt eigentlich gehen.

Gruss

• Ich hab damit auch schon seit längerem Probleme. Bei mir erscheint immer die Fehlermeldung: Fehler in der Email-Verbindung. :confused:

There is nothing better than a SAMSUNG!
    Aktuelles Handy: GT-S8500 Wave

• oder nimm den alten TTler trick: geh auf nokia.de dann auf online-konfigurator und wähle das model 7250i aus. nun alle felder ausfüllen+netzbetreiber auswählen usw. danach bekommst du 1 kostenlose sms mit den einstellungen. speicherst diesen über den linken softkey und wählst das profil welches mit dem neuen überschrieben werden soll. aktivierst es bei dem d500 und fertig. musst dich hierfür niergends anmelden.

• Alle Einstellung für sämtliche Netzbetreiber sind doch auf dem D500 bereits eingespeichert müssen nur noch aktiviert werden.

z.B. MMS
    Menü-->Nachrichten-->MMS-->Einstellungen-->MMS-Profile-->Servereinstellungen-->z.B. Vodafone auswählen.

• whitehouse

Habe Heute mein D500 bekommen GMX Einstellungen sind richtig so.
    Benutze VF und hatte noch nie Probleme meine Email von GMX zu holen oder zu senden.

msam

Wichtig ist der Zugangspunkt wenn du VF hast sollte es "web.vodafone.de" sein (alle anderen Felder leer lassen) damit muß es gehen. ;)

Ein Tip noch, nicht nur die Einstellungen an schauen sondern Aktivieren WICHTIG den Punkt setzen.

Ich hoffe es klappt nu :top:

Ich hätte auch gern mal ein Handy.................................länger als 1 Woche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!