Gemeinsame abrechnung von Happy Abend und Wochenende?

  • Hallo erst einmal!


    Momentan habe ich einen Vodafone Sun Tarif mit Happy Abend und Wochenende und telefoniere auch fleißig zu den Zeiten. Auf meiner letzten Rechnung habe ich es sogar geschafft, ~26 Stunden im Monat zu telefonieren. Nur ist das so, das davon ~20,5 Stunden in den Happy Abend und nur 5,5 Stunden ins Happy Wochenende fallen. Rein rechnerisch dürfte ich ja nur 16 Stunden und 45 Minuten im Happy Abend telefonieren. Nun wurden mir aber die gesammten 20,5 Stunden nicht berechnet.


    Meine Frage lautet nun:


    Zählen die 2000 Inklusievminuten von Happy Abend und Wochenende eventuell zusammen, sodas man insgesamt 33 Stunden und 15 Minuten am Abend und am Wochenende zusammen (auf den Abend und Wochenende nach eigenem Ermessen verteilt) ohne weitere Berechnung umsonst telefonieren kann oder ob das nur ein Fehler seitens Vodafone ist?


    Vielen Dank schon einmal für die Info!

  • hi,


    die 1.000minuten happyabend gelten von montags-freitags 20:00 bis 08:00uhr, aber freitags nur bis 24:00 uhr.


    die 1.000 minuten happywochenden gelten samstags und sonntags 0:00 bis 24:00 uhr.


    in diesen zeiten kannst du jeweils die 1.000minuten abtelefonieren.


    ich bin mir aber nicht sicher was passiert, wenn du freitags um 23:59uhr ein gespräch führst was dann z.b. 1stunde dauert :confused:

    NoxX

  • Also zu diesen Zeiten habe ich eigentlich nicht groß telefoniert. Meistens Telefoniere ich immer Montag - Freitag zwischen 20 und 22 Uhr und eben am Wochenende auch ne ganze menge. Laut meiner Handyrechnung habe ich aber in der Zeit für Happy Abend satte 1230 Minuten telefoniert. Mir wurde allerdings nicht eine davon berechnet.


    Im Einzelverbindungsnachweis steht sogar immer die jewalige Abrechnungszeit (also H, N oder W). Allerdings nur bei Festnetzverbindungen.


    Bei verbindungen von D2 zu D2 steht nur H oder N da. Also giebt es Netzintern eigendlich garkein Unterschied zwischen Nebenzeit und Wochenende.


    Deshalb vermute ich ja, das die Minuten von Happy Abend und Wochenende einfach in einen Topf geworfen werden und man diese dann, egal ob am Abend oder Wochenende abtelefonieren kann, wann man will.


    Weis das hier jemand genau und kann das so bestätigen?? Ich habe nämlich nicht unbedingt Lust auf negative Überraschungen.

  • würde mich sehr wundern, wenn happy abend und happy wochenende zusammen gezählt werden. das macht doch keinen sinn für vodafone. deren interesse ist es ja, dass dir die minuten, die bei happy abend zuviel telefoniert wurden berechnet werden. vielleicht hast du ja glück und es ist ein abrechnungsfehler. aber für die zukunft würde ich mich da mal nicht drauf verlassen.


    es wird aber wohl nicht ganz so einfach jemanden zu finden, der dir das bestätigt. ich habe es jedenfalls bisher nicht geschafft die 1000 minuten bei happy abend oder happy wochenende zu erreichen.

    Ciao,
    Mogli

  • Aber wie kann Vodafone davon ausgehen, das ich wirklich 1000 Minuten im Happy Abend telefoniere. Vieleicht ist das mit den 1000 Minuten auch nur so gesagt, damit man eine Zahl vor Augen hat. Vieleicht sind es in wirklichkeit unendlich viele Minuten.


    So ist es ja auch bei O2. Dart kann man mit dem After Work Pack jeden Tag (Auch am WE) von 18 bis 22 Uhr für nur 4,95€ umsonst ins O2 und ins Festnetz telefonieren. Eine Begrenzung von 1000 Minuten giebt es da nicht.

  • Also die 1000 Minuten abends schaff ich locker (schade das man das nicht doppelt buchen kann ;) ). Und da sind mir soweit ich weiß noch nie Restminuten vom Wochenende draufgerechnet worden. Hab mir die Rechnung jetzt zwar noch nie so genau danach durchgeguckt, aber da bin ich mir trotzdem ziemlich sicher...


    EDIT: bzgl. Thread über mir: dann hätten mir die Gespäche abends nie berechnet werden dürfen. Und das sind sie aber. Nämlich wenn ich über die 1000 Minuten drüber weg bin.

  • Ich stelle meine Rechnung heut Abend, nach feierabend mal online. Dann kann ja jeder selbst mal schauen. Ich habe grade so meinen Mindestumsatz geschafft.


    gruß



    EDIT: Wer will, und im Monat über 1000 Minuten am WE oder Abend telefoniert hat, kann seine Rechnung ja auch mal unline stellen (Selbstverständlich entscherft). Würde mich mal interessieren, wie die aussehen.

  • Zeiten ?


    Welche Zeiten nimmst du als grundlage für deine Berechnung ? die tatsächlich geführten gespräche aus dem EGN oder die RG Zusammenfassung am Ende ?


    dort stehen Hauptzeit, Nebenzeit und WE.... man bedenke aber das Gespräche die Samstag / Sonntag innerhalb D2 fallen Nebenzeit sind und kein Wochenende !!!!


    Gruß
    Bengt

  • Hallo!


    Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe mir die Zeiten jetzt noch einmal zusammen gerechnet.


    Happy Abend wahren nur 947 Minuten und
    Happy Wochenende eben 606 Minuten


    Dann stimmt es ja wieder.


    Um dem in Zukunft aus dem Weg zu gehen, werde ich in der Nächsten Zeit einfach mal ein Symbian Programm schreiben, welches automatisch die Zeit und die darin enthaltenen Inklusievminuten erfasst, rückwerts abzählt und Monatlich wieder zurück setzt. Dann sehe ich immer sofort, wieviel ich noch telefonieren darf. Mal sehen, was ich mit der Unterscheidung von Netzinternen bez. Festnetz und Fremdnetznummern mache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!