Geflopt oder nicht geflopt ist mir als E-Plus Kunden eigentlich egal.
Ich bin mit meinem alten T&M Tarif immer noch besser bedient als einen vergleichbaren Tarif bei einem Wettbewerber zu nehmen.
Ich hätte mir auch eine Wap Flat bei E-Plus gwünscht, wäre die perfekte Ergänzung gewesen und Grund meinen O2 Vertrag zu kündigen.
E-Plus verspricht bahnbrechende Tarif-Innovation zur CeBIT
- rainbow
- Geschlossen
-
-
-
Traurig bis Satire
Hallo,
EPlus hat doch nicht erst seit gestern ein Problem.
Eigentlich seit seinem Start.Als drittes Netz von den Usern sehnsüchtig herbeigewünscht ("die werden des den Großen bei D1 und D2 jetzt aber mal zeigen")
Anfangs alles super, alles toll: kostenlose SMS (ja!) kostenlose Mailbox
aber auch Rechnungschaos und Hotline-Inkompetenz.Über Nacht wurden die Rechnungen repariert und alle SMS kosteten Geld.
Ob die Kunden das gut fanden, hat keinen interessiert.E-Plus möchte gerne als coolstes günstigstes bestes Netz dastehen und immer dann, wen sie das in Form von vernünftigen Konditionen sprich guten Tarifen wahr machen könnten, kommt ein Kostenrechner und sagt "Nein, das rechnet sich nicht" und dann machen sie es halt nicht.
Die Mami KPN hat sich an den UMTS-Lizenzen beinahe einen Bruch gehoben und braucht jeden Cent.
Hutchison-Hongkong ("3") ist kurz vor UMTS-Versteigerungs-Ende "getürmt" und hat EPlus mit 8 Mrd Lizenzkosten im Regen stehen lassen. (Die können rechnenDie E-Plus Preisleute müssen jetzt "geile" Tarife bauen, die auf den ersten Blick "cool" aussehen, aber auf den zweiten Blick die gedruckte Broschüre nicht wert sind, weil sie für den Kunden schlicht zu teuer sind.
Die 9,5 Mio Kunden wurden (meiner bescheidenen Meinung nach) gekauft. Über absurde Provisionen. Nimm zwei Verträge mit zwei Top-Handys für 0. Wer kann da standhaft bleiben?
Aber werden diese Verträge denn genutzt?
Nein, sie verschimmeln in der Schublade.
Was ist damit verdient? Nichts. Geld vernichtet.
Schlaue Leute finanzieren sich ihre Hobby damit.E-Plus müßte endlich echten Mut zu beweisen
und tief durchatmen:- Ja unser Netz ist löchrig und tut nicht überall
dafür gibts die kostenlos abfragbare Mailbox in allen Tarifen ohne Wenn und Aber.
(Eine Prepaidkarte mit kostenloser Mailbox hat (fast) keiner)- Ja wir bevormunden unsere Kunden nicht mehr, wenn die absolut keine Mailbox wollen, können sie die selbst per GSM-Code aus und später wieder anmachen, in allen Tarifen, und gut ist.
(Derzeit Zwangsumleitung)- Ja wir senken jetzt den Interconnect-Preis aus dem Festnetz zu E+
auf sagen wir 10 Cent, weil es unfair wäre, daß die Leute von uns billig raus, aber nur super teuer rein telefonieren können.Und das alles richtig klar und deutlich bewerben!
5 Minuten vor der Tagesschau, damit es die Tante aum die Ecke begreift.Und wenn sie sich dann von der Konkurrenz abheben wollen,
dann würden sie in *allen* Tarifen den generellen 1/1 Sekundentakt einführen und auch massiv bewerben.Klare Tarife!
absolut ohne Nebenwirkungen, doppelten Boden oder sonst was.Eine Linie "Pay as you phone"
Monatliche Grundgebühr für den Anschluß
Minutenpreise nach realem Verbrauch
am besten 1 Minutenpreis überall hin
Was ich nicht brauch, zahl ich nicht.Eine Linie Inklusiv-Pakete
Time & More (will das wirklich jemand?)Bei Datenangeboten:
Datenpakete und eine *gedeckelte Flatrate (5 GB ?) die eine Nutzung möglich machen, aber Power-Esel-Saugern die Grenzen aufzeigen und dem User Kostensicherheit geben.Echten Service!
Freundlichen kompetenten *eigenen* Service!
(z.B. eine hotline die *zum Unternehmen gehört* und NICHT outgesourced wird)Neue Ideen aufgreifen und entwickeln. Zum Beispiel eine Community für Kundenservice im Internet? Zum Beispiel die eigenen (Telefon-Treff) Community-Kunden als Produktentwickler und Tester?
Ach was red ich. Das sind alles tolle Konzepte, aber die kann (will!) keiner bezahlen. Hauptsache Billich. Aber toll aussehen muss es. Und das Handy für 1 Euro.
Ich habe den uralten Professional XL aus der DM-Zeit. *So* müßte ein Tarif aussehen. Aber da haben die panische Angst vor und verschrecken lieber Altkunden und möchten sie in die teureren Neutarife jagen.
Da werden Tag für Tag haarsträubende handwerkliche Fehler gemacht, aber sie leben dennoch alle irgendwie noch.
Diese CeBIT-"Sensation" war eine peinliche Veranstaltung (wir Insider haben entweder Tränen gelacht oder geweint je nachdem), aber hinter den Kulissen sitzen halt Leute mit dem Taschenrechner und fragen, was kostet das alles.... und was verdienen wir daran.
Sie könnten richtig Geld verdienen, wenn sie Mut hätten.
Wenn sie aus ihren Hochglanzbüros in die Internet-Foren in die Shops und zu Familie Müller an den Küchentisch kämen und zuhören würden.Das tun sie aber halt nicht. Pech.
-
Zitat
Original geschrieben von Christian
PN nicht mehr im Speicher? Wovon zum Geier sprichst Du?Ganz im Ernst - noch mal ansatzweise so ein Spruch, und ich nehme Dir die Entscheidung ab, ob Du hier bleibst oder nicht. Das ist ja wohl die Höhe! :mad:
Wenn Du schon Sachen aus unserem PN-Verkehr hier breittreten mußt, dann mach das verdammt noch mal richtig, oder laß es.
Ich habe Dir auf Deine Vorwürfe Folgendes entgegnet:Vorwurf Deinerseits: Ein Forum ist auch dazu da, ein wenig zu plaudern.
Meine Antwort:
Vorwurf Deinerseits: Die Threadschließungen treiben User in andere Foren.
Antwort meinerseits:
Das ist ja wohl ein wenig differenzierter als die Aussage, die Du hier vom mir verbreitet hast.Du kannst Dir nicht vorstellen, wie unheimlich angekotzt und sauer ich gerade bin - das ist nun der erste Moment seit Dezember 2003, in dem ich Zweifel habe, ob meine Entscheidung, Mod zu werden, richtig war. Wäre ich noch Krähe, hätte ich mich mit dem ganzen Scheiß hier gar nicht herumschlagen müssen und könnte jetzt frei von der Leber weg schreiben, was mir gerade durch den Kopf geht (andererseits ist es vielleicht doch nicht so schlecht, das für mich zu behalten).
Verdammt noch mal - neun Seiten völlig sinnloses Geblubber in einem zwölfseitigen Thread bezüglich einer "Sensation" von E-Plus - stellt Ihr Euch so ein Fachforum vor?
(Bezogen auf den ursprünglichen Thread vor dieser Aktion)Manche von Euch verstehe ich nicht.
Danke Herr Urban DU Spinner! Schieb Dir die Karten in den Arsch. Veröffentlichst Du nocheinmal eine PN von mir Zeige ich Dich an. Kappiert! Privat Nachricht! Privat!!!!!!!!! Du Clown! -
OK, das war's dann. Immer wieder toll, wenn User irgendwann ihr wahres Gesicht zeigen...
-
Zitat
Original geschrieben von tuningstar
Danke Herr Urban DU Spinner! Schieb Dir die Karten in den Arsch. Veröffentlichst Du nocheinmal eine PN von mir Zeige ich Dich an. Kappiert! Privat Nachricht! Privat!!!!!!!!! Du Clown!Mach dich nicht lächerlicher als du schon bist.
-
Super, mit Deinem Verhalten hast Du eindrucksvoll bewiesen das Du hier nichts verloren hast.
By the way bevor Du jetzt gleich losrennst und mit Anzeigen um Dich wirfst:
Beleidigungen sind strafbar.CH
-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Super, mit Deinem Verhalten hast Du eindrucksvoll bewiesen das Du hier nichts verloren hast.By the way bevor Du jetzt gleich losrennst und mit Anzeigen um Dich wirfst:
Beleidigungen sind strafbar.CH
Ich muss aber auch Tuningstar Recht geben, er hat nichts veröfentlicht. Auch das ist Strafbar!!! Das Forum ist lächerlich geworden!
-
Zitat
Original geschrieben von Sendo-x
Ich muss aber auch Tuningstar Recht geben, er hat nichts veröfentlicht. Auch das ist Strafbar!!! Das Forum ist lächerlich geworden!Es zwingt dich ja keiner hier zu sein.....
-
Zitat
Original geschrieben von Sendo-x
Ich muss aber auch Tuningstar Recht geben, er hat nichts veröfentlicht. Auch das ist Strafbar!!! Das Forum ist lächerlich geworden!Hallo? Dieser "Ich zeige dich an"-Quatsch ist lächerlich. Christian kann seine Antworten wenn er will auch ans Kirchentor schlagen.
-
Manche reagieren einfach zu schell zu emotional. Aber das wird mit dem Älterwerden langsam besser.
Also ganz tief durchatmen und einmal langsam bis 10 zählen. Und schon sieht die Welt wieder viel besser aus.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!