E-Plus verspricht bahnbrechende Tarif-Innovation zur CeBIT

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Wenn Du Dir den Teltarif-Artikel dazu durchliest, siehst Du warum.
    Aber schön wärs schon ;-)

Ciao
    Tim

Danke, den Artikel hatte ich doch tatsächlich überlesen... :apaul:

Naja, die werden das Ding schon irgendwie schaukeln.
    Werde jetzt bestimmt nicht anfangen, die E+ Verträge zu kündigen... :rolleyes:;)

Gruß,
    Sebastian

"Wie wird die Welt regiert und in den Krieg geführt? Diplomaten belügen Journalisten und glauben es, wenn sie`s lesen." Karl Kraus

• Zitat

Original geschrieben von tuningstar

naja es war heute Mittag schon bekannt das KPN das nicht wollte, aber einer netter Mod meint eben, es wäre heiße Luft und auf Leute wie uns könne er verzichten. Ist bestimmt nur neidisch, das wir immer alles besser wissen wie er!

Zitat

Genau das selbe Problem hatte ich auch! Immer alles dicht machen und dann noch die nette PN die plötzlich nicht mehr im Speicher ist!!! AUFFORDERUNG AN DIE MODS - Macht weiter so, immer alles schliessen löschen! Ihr seit die besten!!!

PN nicht mehr im Speicher? Wovon zum Geier sprichst Du?

Zitat

Wenn Du eine PN bekommen hättest, dass man auf Leute wie Dich verzichten kann, wärst Du auch Sauer. Man sagte das war heiße Luft, war es aber nicht! Darum geht es!!! UNd wenn es einmal wäre Okay! Ist es aber nicht! Und alle hatten bis jetzt Recht!!! Könnte auch eine Lachnummer geben!

Ganz im Ernst - noch mal ansatzweise so ein Spruch, und ich nehme Dir die Entscheidung ab, ob Du hier bleibst oder nicht. Das ist ja wohl die Höhe! :mad:

Wenn Du schon Sachen aus unserem PN-Verkehr hier breittreten mußt, dann mach das verdammt noch mal richtig, oder laß es.
    Ich habe Dir auf Deine Vorwürfe Folgendes entgegnet:

Vorwurf Deinerseits: Ein Forum ist auch dazu da, ein wenig zu plaudern.

Meine Antwort:

Zitat

Christian schrieb am 10.03.2005 16:53:

Wenn in einem 12-seitigen Thread zum Thema "Sensation bei E+" neun (!!!) Seiten Dummgelaber stehen, hat das nicht mehr das geringste mit der kleinen, gesunden Portion Off-Topic zu tun, von der Du sprichst, und die auch ich befürworte.

Vorwurf Deinerseits: Die Threadschließungen treiben User in andere Foren.

Antwort meinerseits:

Zitat

Christian schrieb am 10.03.2005 16:53:

Ich sage es Dir ganz ehrlich: Wenn die User, die das Verbreiten heißer Luft als primären Zweck eines Forums sehen, TT verlassen, bereitet mir das nicht wirklich schlaflose Nächte.

Das ist ja wohl ein wenig differenzierter als die Aussage, die Du hier vom mir verbreitet hast.

Du kannst Dir nicht vorstellen, wie unheimlich angekotzt und sauer ich gerade bin - das ist nun der erste Moment seit Dezember 2003, in dem ich Zweifel habe, ob meine Entscheidung, Mod zu werden, richtig war. Wäre ich noch Krähe, hätte ich mich mit dem ganzen Scheiß hier gar nicht herumschlagen müssen und könnte jetzt frei von der Leber weg schreiben, was mir gerade durch den Kopf geht (andererseits ist es vielleicht doch nicht so schlecht, das für mich zu behalten).

Verdammt noch mal - neun Seiten völlig sinnloses Geblubber in einem zwölfseitigen Thread bezüglich einer "Sensation" von E-Plus - stellt Ihr Euch so ein Fachforum vor?
    (Bezogen auf den ursprünglichen Thread vor dieser Aktion)

Manche von Euch verstehe ich nicht.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Christian
    Du kannst Dir nicht vorstellen, wie unheimlich angekotzt und sauer ich gerade bin - das ist nun der erste Moment seit Dezember 2003, in dem ich Zweifel habe, ob meine Entscheidung, Mod zu werden, richtig war.

Don't Panic, war es. :top:

Und daß hier nicht eine Krähe herumhüpft und den Part übernimmt, den du dir jetzt verkneifst, hat vielleicht auch damit zu tun, daß sich keiner von denen, den es "zusteht", diesen Scheiß hier durchliest. ;)

Ich persönlich habe mich ausgeklinkt mit dem mitlesen auf ... *trommelwirbel* ... Seite 1.

• Moin,

Zitat

Verdammt noch mal - neun Seiten völlig sinnloses Geblubber in einem zwölfseitigen Thread bezüglich einer "Sensation" von E-Plus - stellt Ihr Euch so ein Fachforum vor?

Da muss ich Christian leider Recht geben, an seiner Stelle hätte ich dem Thread schon lange ein Schloss verpasst.

Ist zwar OT, aber trotzden:
    Gut das ich kein Moderator hier bin , sonst würde ich hier nämlich einiges aufräumen. Das Forum wird hier immer mehr zum Kindergarten.

• Bevor der Thread hier geschlossen wird ;-)) noch eine Anmerkung:
    Ihr prognostiziert den Untergang von E-Plus, aber die User hier und die Leser von teltarif sind nicht viel im Vergleich zu knapp 10 Mio Kunden, die E-Plus hat. Selbst wenn das ein bisschen in der restlichen Presselandschaft breitgetreten wird, haben es die meisten bald wieder vergessen.

Grüße und einen schönen Freitag
    H.S.

Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.

From: etiquette yourself

• Ob es nun 10 000 User sind oder nur ein paar Hundert. Spielt keine Rolle, es ist dennoch ein Imageschaden auch wenn gering. Weil es ist nun mal bekannt !

E-Plus sollte schnellstens gegensteuern mit der Wahrheit oder sollte wenigstens eine kleine Sensation bringen alla T-Mobile....

• Ne Flat mag ne Sensation gewesen sein, aber sie hätten auch andere Tarifsenkungen als Sensationen verkaufen können. Warum nach dem Maximum greifen und am Ende schon im Ansatz versemmeln. Bei der nächsten Ankündigung einer Sensation wird die Presse erstmal schmunzeln, soviel dürfte klar sein.

Wer verlangt denn ne Flat?! Günstige Tarife wären schon Sensation genug. Und zwar keine, die ihren Fokus auf einen einzigen Punkt legen und das Gewonnene durch die restlichen Gebühren mehr als wett machen, sondern durchweg akzeptabel sind.

5 CT FN/intern/SMS, 25 CT extern, MMS wäre gegen akzeptable GG problemlos machbar (unter Verzicht eines Handys) - und letzlich transparenter als der Tarif-/Optionswust der "transparenten" Pakettarife und Optionen nach dem Motto: "Telefonier soviel Du willst, zu von uns bestimmten Zeiten und Zielen". Imho wäre es leicht, bei den Angeboten unserer NBs einen "echten" Knaller zu starten, ohne zuviel Marge aufzugeben. Dazu ne kostenlose Mailbox (auch nicht neu, man erinnere sich an die alten Professionals) und das Paket wäre rundum für fast alle ein Knaller. Der pompöse Stand hätte seine Berechtigung und Rest der Anbieter würde erstmal dämlich schauen mit den letztlich nur für wenige interessanten Surf@Home- und Musikangeboten. Auch ne Zuhausezone ist verzichtbar; zunächst interessiert einen der Preis für abgehende Gespräche und nicht umgekehrt (FN-Nr. daher meiner Ansicht nach überbewertet), und eine - künstliche - Trennung in extrem billig in einer winzigen Parzelle und sauteuer im 99,9%igen Rest der Netzfläche halte ich für Unsinn.

Aber wer Grosses tönt, muss sich nervige Fragen und Spott gefallen lassen, wenn es nach hinten losgeht. Hatte gehofft, dass der Moderator von N24 den Bergheim eben live on air auf die Sensation anspricht. :)

Schonmal die Konditionen von easymobile angesehen? SMS 7 CT, Anrufe 21 CT. In den ersten Monaten 40 % Rabatt auf die Preise. Für nen Prepaidtarif nicht uninteressant, wie ich finde. Und die Margen sind offenbar noch lange nicht ausgereizt. Vielleicht warten wir einfach auf virtuelle Anbieter, dann hat sich das Warten auf tolle Angebote unserer E-Netze sowieso erledigt - deren Daseinsberechtigung für mehr als die Bereitstellung von deren Netztechnik allerdings auch (langfristig gesehen analog T-Com und CallByCall).

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    5 CT FN/intern/SMS, 25 CT extern, MMS wäre gegen akzeptable GG problemlos machbar

Genau das kann ich nicht nachvollziehen- was soll der Kram mit den unterschiedlichen Preisen je nach Mobilfunknetz? Warum basieren eure Wunschtarife immer auf diesem -sorry- intern-/extern-Mist? Ich will nicht jedesmal vor einem Gespräch prüfen, ob der Anruf in ein fremdes Netz geht und habe mich daher für die Mobile Option von o2 entschieden. Gerade bei der derzeitigen Marktsituation von eplus sind solche Tarife wohl eher fehl am Platze, oder? Ich jedenfalls habe unter meinen Freunden und Bekannten fast gar keine eplus-Nutzer, die kann ich an einer Hand abzählen. Und ja- Time & More ist mir ein Begriff, aber die Minutenpreise von 0,45 EUR sind doch auch mehr als dreist!

Just my 2 ct
    Raimund

• Scheinen ja tatsächlich einige eplus den Rücken kehren zu wollen, wegen einer gefloppten cebit Aktion :confused: Für mich war und ist es eine Sensation das ich zur jeder Tageszeit von (fast) überall ohne irgenwelche Optionen, Paketpreise oder Häuschen im Display hemmungslos für 3ct ins Festnetz telefonieren kann.
    Die mobile Flat wird kommen, ob in diesem Jahr ist noch zu bezweifeln. Und trotz des totalen Debakels gestern, traue ich eplus zu, dann der erste zu sein. Warum auch immer die "Sensation" gecancelt wurde, es war ein Signal, und das kommt ja wohl im Moment von keinem der anderen NB'S.

• Is doch ganz einfach - die IC-Gebuehren fuer netzexterne Gespraeche sind deutlich hoeher als netzintern oder ins Festznetz. Bei einem Einheitspreis ueberall hin musst Du eine Mischkalkulation in Kauf nehmen, und zahlst zwangslaeufig rel. hohe Gebuehren ins Festnetz. Eine an den Kosten fuer den NB orientierte Tariffierung ist mir da deutlich lieber.

Denkbar waere natuerlich auch beides - einmal ein Tarif 3 Cent Netzintern/Festnetz, 25 Cent sonst, oder 17 Cent ueberall hin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!