E-Plus verspricht bahnbrechende Tarif-Innovation zur CeBIT

• Ich bin gerade von der Cebit zurück gekommen und muß leider sagen, dass es die schlechteste seit Jahren ist.
    So wenig Innoavtionen etc.

Aber das schlimmst ist echt, dass E-Plus eine "Sensation" angekündigt hat und noch nicht mals neue Tarife für Privatkunden vorgestellt hat.

Selbst bei den Datentarifen hat sich nicht getan!

E-Plus hat heute folgendes Urteil von mir verdient :flop: :flop: :flop:

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Zitat

Mit günstigen, transparenten und innovativen Tarifen wird E-Plus rund um die CeBIT nochmals nachlegen. Zum einen mit einem grundlegend vereinfachten, transparenten und preiswerten Prepaid-Angebot, das gezielt auch Kunden mit höherem Gesprächsumsatz im Monat anspricht. Ferner kündigt der Netzbetreiber für die CeBIT ein neues Angebot für Kunden mit Laufzeitvertrag an, das in der Mobilfunkwelt für Aufsehen sorgen wird.

Das ist ein Zitat aus der Pressemeldung.
    Warum fangen eigentlich jetzt schon alle an zu kritisieren, die Cebit ist schließlich noch nicht vorbei – mal sehen was noch kommt.

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Aber irgendwie haben die Holländer heute die falschen Tulpen zum Frühstück gegessen.

Ich würde mich nicht wundern, wenn es eher an den deutschen Nulpen als den holländischen Tulpen gelegen hat. :D

Vielleicht ist KPN schlau genug, den Laden gleich zu verscherbeln, als letztplatzierter im Markt wird er weniger wert sein. Jahrelang tönen sie rum, sie wollten o2 übernehmen, nun lache ich mir den Ast, wenn es am Ende anders herum sein wird.

Zitat

Original geschrieben von saarpreme
    Das ist ein Zitat aus der Pressemeldung.
    Warum fangen eigentlich jetzt schon alle an zu kritisieren, die Cebit ist schließlich noch nicht vorbei – mal sehen was noch kommt.

Wer soll das glauben nach der Prepaid-"Sensation"? Ich denke, dass viele zurecht enttäuscht sind vom Auftritt. Sollte wirklich was kommen, kann die Stimmung wieder umschlagen. Aber man könnte immer sagen, warum jetzt schon meckern, die nächste CeBIT kommt bestimmt usw. ;)

• Zitat

Original geschrieben von saarpreme

Muß ich saarpreme mal zustimmen. Ich gebe zu, meine Hoffnung ist auch gerade sehr weit unten - vor allem wenn ich die ganzen negativen Urteile hier lese - aber aufgeben sollte man noch nicht!
    Warum sollte E+ seine "Sensation" denn schon am ersten Tag der CeBit verpulvern? Ich weiß, dass sich das vielleicht angesichts der momentanen Situation etwas zu optimistisch anhört, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt....

• Warum sollten sie erst tausende Besucher an ihrem Stand vorbeischaukeln lassen, und die Sensation nach ihnen präsentieren?! Ich denke, dass der Beginn einer Messe der richtige Zeitpunkt aufsehenerregender Präsentationen ist. Mittendrin kann man vielleicht nachbessern (o2 Surf@Home vgl. Vodafone Zuhause Web), aber wenn alle am Gehen sind, braucht man die Messe auch nicht mehr als Plattform.

Irgendwann geht die Hoffnung gegen Null. Sie haben oft genug Knaller angekündigt und Knallfrösche gelauncht, warum sollte das diesmal anders sein.

• Jetzt mal sehr optimistisch gesehen:

- E-Plus hat gewartet, was die anderen zeigen und kann so noch darauf reagieren (z.B. die T-Mobile Relax Local-Option nachmachen). Dadurch muss E-Plus keine "riskante" Flat anbieten, sondern kann mitziehen und vielleicht "etwas mehr" bieten.

- E-Plus hat auf der CeBIT-Spezialseite (http://www.eplus.de/cebit) N24 als "Partner" gelistet. Morgen gibt Uwe Bergheim bei N24 ein TV-Interview. Vielleicht will man dies zur Präsentation nutzen

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Das ist vielleicht auch noch möglich und die präsentieren einen Knaller an einem der nächsten Tage.
    Kann auch durchaus sein, daß deren Controller hinter geschlossenen Türen noch Tarife rechnen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• So, habe mich auch wieder leicht beruhigt (nachgeschmack bleibt aber)....Ok, Eplus hat ins Klo gegriffen, die genauen Hintergründe werden wir wohl nie erfahren.

Ich für meine Zwecke wäre schon froh, wenn die NB´s ihre Tarifpolitik generell überdenken würden. Nichts gegen Relax und Co. aber diese Tarife bringen den Tarifmarkt nicht wirklich ins Rollen. Erste Massnahme wäre die Überdenkung der Fremdnetzzuschläge die für alle hier ein Dorn im Auge sind bei T-Mobile und VF.

Auch die Minuten danach, sollten nochmals überdacht werden und ggf. einheitlich sein. Eine Wap Flat bei allen ohne einschränkung ob nun Portal oder freie Wapseiten sollte bei niemanden mehr eine Rolle spielen. Und dann sollte jeder für sich mal ein ordentliches Paket Schnüren wo man sich eine wenig vom Kuchen noch abschneiden kann. Es kann doch nicht so schwer sein ein wenig zu spielen oder mal mit richtig Fairen Tarifen mal wieder ins Rennen zu gehen. Immer nur Kopieren und hier und ein paar Cent weniger bringen uns nicht weiter. Ich möchte nicht unbedingt eine Flat für 59.95 € wo ich dann tausend Fussnoten habe und Einschränkungen (selbst wenn nur interne oder ins Festnetz) lieber die Tarife generell senken.

Nicht zu vergessen ist der SMS / MMS Markt, hier könnte doch noch so mancher Netzbetreiber eine Karte als Trumpf im Ärmel haben und Nachbessern.

Wir werden sehen was die Cebit noch so alles bringt. Vielleicht ist es wirklich nur ein "ich schau erst mal was die anderen machen" getue und dann lege ich los. Spannend wird der Markt auf jeden Fall, also Fakte, Fakten, Fakten sollten grundlegend hier ein Thema sein. Wer E-Plus nicht mag kann kündigen (kurz vor Vertragsende :D ) und soll sich einen anderen Anbieter hingeben. Aber ob der es besser macht :confused: :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!