E-Plus verspricht bahnbrechende Tarif-Innovation zur CeBIT

• Zitat

E-Plus verspricht bahnbrechende Tarif-Innovation zur CeBIT
    Auch neues Prepaid-Angebot für Vieltelefonierer geplant

E-Plus will zur CeBIT im März 2005 neue Mobilfunk-Tarife vorstellen und kündigt eine "bahnbrechende Tarif-Innovation" an. Dabei zeigt sich der Mobilfunkanbieter in Hannover im größten freitragenden mobilen Kuppelbau Europas mit 54 Metern Durchmesser.....

Zudem will E-Plus zur CeBIT ein neues Angebot für Kunden mit Laufzeitvertrag vorstellen, "das in der Mobilfunkwelt für Aufsehen sorgen wird", heißt es in der CeBIT-Ankündigung des Unternehmens vollmundig...

http://www.golem.de/0502/36283.html

EDIT: Da war jemand schneller und zwar hier

• Das würde vielleicht sogar einen Besuch bei der Cebit intresannt machen, auch wenn wir es wahrscheinlich so genauso erfahren.

Könnte mir vielleicht tarifliche Änderungen in den Professional Tarifen vorstellen, vielleicht eine Option für 9ct SMS und in den Time&More Tarifen die 10/10 Taktung. Vielleicht tut sich auch bei Imode was.

• Naja, aber sowohl die 9ct pro SMS als auch die 10/10 Taktung wären ja absolut keine "bahnbrechenden Tarif-Innovationen". Das gabs ja alles schonmal...

mfG kingpulp

• Zitat

Original geschrieben von kingpulp
    Naja, aber sowohl die 9ct pro SMS als auch die 10/10 Taktung wären ja absolut keine "bahnbrechenden Tarif-Innovationen". Das gabs ja alles schonmal...

es gab ja sogar schon mal kostenlose SMS bei Eplus...

cool wäre, wenn Eplus zu dem 3 cent Tarif standardmäßig eine Festnetznummer zuteilen würde. Dann hätte man wirklich eine bundesweite Homezone.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Also wenn ich mir die letzten Postings so durchlese, frage ich mich ernsthaft, wer den größeren Sockenschuß hat: die verblendeten Eliens, oder diejenigen, die dagegen wettern und gegen die vermeintlich komplizierte Tarifpolitik der "Grünen" wettern :rolleyes: .. oder umgangssprachlich ausgedrückt "sonst gehts euch noch gut, ja?"

Abgesehen davon, daß niemand noch nix genaues weiß, kann sich jeder aussuchen, wie er sich vom Netzbetreiber oder Provider seiner Wahl übern Tisch ziehen lässt: durch die derzeit allerorts so agressiv vermarkteten Paketminutentarife, oder durch übertriebene Optionenvielfalt. Das ändert nichts daran, daß alle Anbieter alte wie neue Kunden derbe abzocken, wenn er im falschen Tarif ist, unterstützt durch die Tatsache, daß die Produkte (Tarife!) so gestrickt sind, daß er niemals im richtigen sein kann sondern immer irgendwo falsch liegt (dem kann man nur durch "Handygurt" und konsequentes Rosinenpicken entgegenwirken ;)).

Der einzig bahnbrechende Tarif wäre der, mit diesen Eigenschaften:

• nutze ich Mobilfunk (Sprache, Daten) wenig, zahle ich pro Nutzungseinheit x den Preis y
    • mit steigender Nutzung (Umsatz!) z sinkt der Preis y, sowas nennt man Rabatt.
    • keine Blendwerke wie Festnetz 3ct, dafür netzextern 45ct .. oder auch andersrum Festnetz 50ct, mobil 20ct

Schön wäre eine bessere Taktung x mit steigendem Umsatz z, oder noch besser, von Anbeginn faire Taktung (1/1, 1kb).

Die Summe dieser Eigenschaften nennt man fair. Es ist unwahrscheinlich, daß E-Plus sowas bringt, auch wenn sie es jetzt vollmundig ankündigen. Das rechtfertigt aber nicht diesen kindischen Spott hier, denn die Konkurrenz macht es bekanntlich nicht besser.

Im Übrigen ist der Informationsgehalt dieses Threads abgesehen von dem Eingangslink zur Newsline absolut gleich Null, und damit gehört er imho ins Geplauder verschoben ...

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• In vier Wochen, also ab Thread-Seite 318, wird man sicher Infos lesen können! :D

Mir wird jetzt schon übel, wenn E+ von Tarif-Innovationen spricht! Seit der ersten "Innovation" zur Euroumstellung kam dabei nur Mist, aber stets als Kracher angepriesen; man darf also gespannt sein, was sie diesmal wieder für Fallstricke ausgeheckt haben, die das vermeintlich tolle Angebot wieder aushebeln werden.

Außerdem wird es sich o2 sicher nicht mehr nehmen lassen, E+ in bälde (1-2 Jahre?) zu überholen, und dazu die entsprechenden Offerten ebenfalls übernehmen müssen (sollte wirklich was tolles kommen, was noch bezweifelt werden darf). Etwas derartiges hätten sie vor zwei Jahren machen sollen und nicht erst jetzt, wo o2 mit Riesenschritten näherkommt.

Vielleicht kommt ja in diesem Jahr der Markt und die Preise ins Rutschen, 12 Jahre nach Beginn und noch immer mit Refinanzierung der Netze über die Anrufer (ICs) wird es wirklich Zeit...

• Zitat

Original geschrieben von keinuser
    Wird wohl eher eine zweite Mobilfunkmarke ohne Subventionen:
    http://www.vwd.de/vwd/news.htm…ektion=it-news&r=0&awert=

Der Bericht klingt eigentlich relativ authetisch, aber wenn man schon extra deswegen eine neue Markte aus dem Boden stampfen will, würde man das nicht als E-Plus News vermarkten.

Ich persönlich denke das eine zweite Marke nicht unbedingt eine gute Idee ist, nicht das da dann die gebotenen Features wie z.B. UMTS Nutzung oder z.B. die Kundenbetreuung auch schlechter ist.

Ich denke es wird auf jeden Fall was innerhalb der E-Plus Produkte sein.

Vielleicht kommt jetzt auch das Soundlogo zu E-Plus, aber so bahnbrechend wäre es auch wieder nicht, nachdem es T-Mobile und Vodafone D2 schon haben.

• Alle Jahre wieder......

Hallo,

evtl. ist meine Antwort nicht richtig zum Thema, zumindest nur teilweise.

Ich habe mir in den letzten Tagen mal Gedanken gemacht über die Deutsche Mobilfunkwelt und habe mir zum Teil mal die Vor- und Nachteile jedes einzelnen Netzbetreibers rausgesucht das meiner Ansicht nach zutreffend ist. Ich möchte hiermit nicht Diskussionen ausbrechen lassen alla "Mein Netz ist das beste" oder "ich telefoniere im RV oder im 3 Cent Traif"..

Jeder von uns hat sich bei der Wahl seines Handys oder Wunschtarifes für einen Netzbetreiber entschieden der am besten zu ihm passt oder mit dem man sich am besten Identifizieren kann.

T-Mobile

Eigentlich eines der Vorreiter des Handynetzes hat sich in den letzten Jahren immer wieder in die Schlagzeilen gebracht durch Tarife die eher ein Studium benötigen in Sachen AGB und Fallstricken. Hier mal meine kleine Vor-und Nachteil Liste die nur meine Meinung spiegelt

Vorteile:

-Guter Kundenservice
    -Gute Netzabdeckung
    -Topaktuelle Geräte
    -Beste Prepaidtarife

Nachteile

-Teuere Minutenpakete bzw. die Gespräche danach (es geht auch billiger)
    -Ständig irgendwelche Tarifoptionen anstatt eine Richtige Tarifoffensive
    -Ist meines Erachtens etwas zögerlich bei den Tarifen (wartet gerne ab was die anderen machen)
    -Hinkt teilweise mit Innovationen hinterher gerade im UMTS Bereich

Cebit Rück-und Ausblick
    T-Mobile hat schon vieles versprochen, auch zur Cebit und hat dies wiederum nie eingeführt auch etliche Neuerungen die gekommen sind haben eher ein Nachteil gebracht als ein Vorteil (T-Mobile Austria kann es doch auch besser)

Beste Öffentlichkeitsarbeit: Subventionen runter, Tarife Runter ! Bin ja mal gespannt.

Planungen: Wap Flat, 5 € Aufschlag fällt evtl. weg, Mailbox in den Relax Tarifen kostenlos (bis 31.12.2005)

Vodafone

Eigentlich ist zu Vodafone fast gar nichts Positives zu sagen, ständig das "alles nur Intern und wenn nicht, wird der Geldbeutel strapaziert getue"...aktuelles Beispiel: Valentins SMS wieder nur Intern usw....Liebe VDF´ler, denkt mal daran das nicht jeder Eurer Netz nutzt :D

Positives

-Gute Netzabdeckung
    -Kostenlose Hotline
    -Kompetente Hotliner
    -UMTS Netz besser ausgebaut als die Konkurrenz
    -Innovationen im UMTS Bereich sehr hoch
    -Prepaidbereich recht annehmbar

Nachteile

-Ständig das (wie schon erwähnt) NUR INS EIGENE NETZ GETUE !!!
    -Teure Minutenpakete (da ist T-Mobile besser zum Teil)
    -Flat für Portal nur Begrenz (dann ist es auch keine Wap Flat, meiner Ansicht nach)
    -BRANDING !!!! Das Horrorthema seit Ewigzeiten (Nokia bleib bitte Standhaft :D )
    -Teure Wechselgebühren in den UMTS Tarifen knapp 50 € !!! :flop:

Cebit Rück- und Ausblick: OK, da hat Vodafone teils seine Versprechungen wahr gemacht und auch sonst sind die Aussagen in der Regel eingehalten worden. Dadurch ein Dickes Plus :top:

Planungen: Erweiterung der sog. Homezone im Datendienstbereich

E-Plus

Naja, der 3. Anbieter hat da schon mehr zu bieten wie die ganz großen aber auch hier ist der Weg zur Verschlechterung in der Vergangeheit recht groß gewesen.

Vorteile

-Minutenpakete zwar verschlechtert aber dennoch ohne Aufschlag in alle Netze
    -Sehr gute Webtarife (150 Frei SMS und noch 50 Minuten für 15 €)
    -Gute, wenn auch manchmal schlechte Erreichbarkeit, WEB Online Kundenbetreuung.
    -Hotline gut Erreichbar und Kompetent
    -Stabiles Netz wenn auch die Indoor Versorgung immer noch nicht akzeptabel
    -Klare Tarifstruktur
    -kaum Branding bei den Geräten
    -3 Cent Tarif

Nachteile

-Hotline bei den Onlinetarifen sehr teuer
    -Nicht immer aktuell bei den Handys und diese auch noch recht teuer
    -Kundenbetreuung Online manchmal schlecht erreichbar und auch keine Rechtliche Handhabe bei Fehlern
    -5 € für Prof Tarife extra bei Autoimatischer Kontrolle
    -Mailbox nicht mehr kostenlos (OK haben auch die anderen)
    -UMTS Dienste nur spärlich

Cebit: Da scheiden sich die Geister, einmal TOP einmal FLOP...E-Plus der Motor der Innovationen, stottert, hoffentlich nicht diesmal

Planungen: Eine Art Wap Falt (I-Mode), Sprachflat, Tarifänderungen

O2

Der Kleinste mit der größten Klappe :D , nein mal ehrlich, der kleine hat es drauf. O2 hat sich einen Namen gemacht, wo anfangs Rechnungsschwierigkeiten waren und Kundenservice Probleme, ist jetzt ein Anbieter auf dem markt der E-plus evtl. noch überholt. Die Münchener haben viele Vorteile aber auch Nachteile

Vorteile

-Telefonieren zu Festnetzpreisen in der sog. Homezone mit eigener veränderbarer Festnetznummer
    -WAP Flat ohne Einschränkung
    -Netter und Kompetenter Kundenservice
    -Innovativ
    -Günstige Preise für jedermann
    -Gute Prepaidkarte
    -Onlinekundenservice sehr übersichtlich und gut erreichbar
    -Branding bei der Hardware so gut wie gar nicht
    -Klare Tarifstruktur
    -Günstige Optionen (Mobileoption)

Nachteile

-Rechnungsprobleme (wenn auch nicht mehr so oft)
    -0190er Nummer für Onlinetarife
    -Lehnt gerne Anträge ab (wir haben ja einige Threads davon) andere nehmen einen
    -Active Tarife ohne Homezonemöglichkeit
    -UMTS noch wenig umworben
    -UMTS Nur in den Activetarifen (so bekommt man auch seine Genionkunden los)

Cebit: Habe da noch zu wenig mitbekommen, eigentlich braucht O2 keine Cebit um was zu präsentieren, die bekommen Innovationen auch ohne eine Messe hin.

Planung: O2Home@Surf

Eines vorweg, die Planungen und auch die Vor und Nachteile der NB´s dieser Aufstellung haben wir alle schonmal im Forum gelesen, daher ist es nichts Neues. Man sieht aber immer wieder von Jahr zu Jahr, dass Spekuliert wird und nur einiges davon auf den Markt kommt. Ich denke Änderungen wird es in allzu kurzer Zeit nicht geben, die NB´s haben schon oft zur Cebit als PR Maßnahme etwas ausgeplaudert und dannach doch ganz anders ins Programm aufgenommen. Tariflich wird sich erst was ändern wenn die NB´s mit ihren irren Subventionen runtergehen. Das wird noch dauern ansonsten sind Tarife immer wieder mit irgendwelchen Fallstricken verbunden die anfangs noch ganz gut aussehnen aber dann als Rohrkrepierer sich am Ende rausstellen für den Kunden.

Klare Tarife, Handysubventionen nicht nur anpassen an den Tarif sondern einheitliche Preise (Durchschnitt aller Handypreise nehmen), so das der Kunde nicht mehr Nachrechnen muss sondern sagen kann "Da bin ich gut aufgehoben und da weis ich was ich bekomme und ich nutze das Netz" Keine Irren Optionen oder Zusatzentgelte für Fremdnetze (Vodafone ist ja da ein Spritzenreiter). Netzbetreiber sollen mal wieder kämpfen um Ihre Kunden und nicht immer alles von den anderen abschauen sondern endlich mal selber was bringen und probieren.

Ich habe von allen NB´s schon Karten gehabt der eine war gut der andere war besser und umgekehrt der eine war schlecht der andere Schlechter...also warten wir es ab wie jedes Jahr wenn uns die Netzbetreiber wieder allerhand Innovationen zeigen und uns ködern wollen. Wir sollten die Augen aufmachen :top: :top:

• Also kann man hier mal bis zur Cebit nach Lust und Laune spekulieren.

Ich denke mal, dass nach den drei Monaten Testphase die damalige 1000-Minutenoption für ausgewählte FreeEasy-Kunden nun vorbei ist
    ( vgl .http://www.teltarif.de/arch/2004/kw48/s15502.html) und nun für "Vieltelefonierer" das neue Angebot im Prepaidbereich kommt.

Auch mit der imode-Flat a la Vodafone und o2 wird man wohl nicht falsch liegen, irgendwann musste eplus ja nachziehen, wenn schon nicht so viele die derzeitigen kostenlosen WE-Angebote nutzen wollen.

Und die neue Option, die alle in Aufregung versetzen soll?

Es wurde ja schon eine Ganztagstelefon-Flat für bis zu fünf (Festnetz-?)nummern spekuliert.
    Vielleicht will Herr Bergheim aber auch nur Wort halten und die bereits letztes Jahr versprochene Notebook-Flat anbieten (vgl:http://www.zdnet.de/mobile/tkomm/0,39023192,39120801,00.htm).

Da ist es natürlich nur eine Frage des Preises. Na wenn das UMTS-Netz derzeit nur mit weniger als 1 Prozent Auslastung genutzt wird, ist ja mal sowas in der Art fällig.

Aber wir werden ja sehen.....

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!