Neues von Sendo: Das Sendo X2

  • Einen Vorteil hat das X2 ja: Es macht das X billiger :D


    Aber im Ernst, ich finde das X sieht auf Fotos viel besser aus als das X2.
    Irgendwie wirkt das X2 billig, das X hingegen edler durch Alu/ Carbon Imitat Mix.


    Aber mal schaun, vielleicht sieht es ja in Realität hübscher aus.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebian
    Ich muss sagen, dass ich enttäuscht vom X2 bin.

    Hastes schon in der Hand gehabt? :rolleyes:

    Zitat

    Tastatur und Design sind IMHO ein klarer Rückschritt zum X.

    Aha... Vielleicht ist die Tastatur bei dem X2 dafür gleichmäßig beleuchtet und auch nachts ablesbar... :rolleyes:

    Zitat

    Die Seitentasten sehen nicht so aus, als ob sie sich besonders gut bedienen lassen.

    Hast Du zufällig einen Restbestand Spekulatius von Weihnachten gerade aufgebraucht?

    Zitat

    Sendo Support: Hast du einen Proto da? Wie ist die Auflösung des Displays? Sicher symbian 8?

    Liest Du überhaupt die Beiträge?

    Zitat

    Nokia hat mit dem 6680 ein Handy im Programm, das es mit dem X aufnehmen kann und definitiv früher erscheint. ;)

    Und das 6680 hast Du auch schon in der Hand gehabt... Sicher...

    Zitat

    Bildergallerie:

    Galle?


    Sorry, dass ich ein wenig genervt reagiere, aber es ist heute gerade mal eine Vorankündigung dieses Geräts rausgekommen, schon wird gelästert, was das Zeug hält...


    Oder hast Du einen besseren Glaskugellieferanten als ich???


    Gag

  • Zitat

    Original geschrieben von OLI92
    Einen Vorteil hat das X2 ja: Es macht das X billiger :D


    Noch viel billiger geht nicht mehr ;)


    Bin gespannt zu welchem Preis das X2 kommt. Wenn der Preis so ist wie beim X (z. Zt.), dann werde ich wohl gebraucht zuschlagen.


    Zitat

    Aber im Ernst, ich finde das X sieht auf Fotos viel besser aus als das X2.
    Irgendwie wirkt das X2 billig, das X hingegen edler durch Alu/ Carbon Imitat Mix.


    Jep. Das X2 sieht so aus, als ob sich Sendo am SV663/S600 orientiert hätte statt am X. Dieses komische gesprenkelte schwarz/weiß sieht IMHO billig und hässlich aus. In der Bildergallerie sieht man das recht gut. Das Bild oben ist sehr gut gemacht, da sieht es auch besser aus.


    Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Hastes schon in der Hand gehabt?


    Ja, den Prototyp. Hat mich damals 499 € gekostet :D


    Ernst beiseite: Man kann auch aufgrund eines Bilds/Datenblatts enttäuscht sein. Wo ist UMTS (meinst du ein NB nimmt im Sommer (?) 05 noch ein Handy ohne UMTS?)? Was ist das für ein Design/komische Plastiktastatur? [small]Wo ist das Radio? Wäre ein persönlicher Wunsch von mir gewesen.[/small]


    Zitat

    Aha... Vielleicht ist die Tastatur bei dem X2 dafür gleichmäßig beleuchtet und auch nachts ablesbar... :rolleyes:


    IMHO=nach meiner bescheidenen Meinung ;)
    Dia Tastatur des X ist definitiv nachts ablesbar, nur ungleichmäßig beleuchtet. Und das offenbar auch nur um Akku zu sparen. Die Tastatur kann gleichmäßig beleuchtet sein, wenn Sendo will.


    Zitat

    Hast Du zufällig einen Restbestand Spekulatius von Weihnachten gerade aufgebraucht?


    Ne, der ist schon zu Ende. Bei den Supermärkten gibt es dafür seit 3 Wochen schon wieder Osterhasen :D
    Lies dir mal durch was du schreibst. Wenn du fertig und immer noch das Gleiche schreiben wirst, diskutieren wir nochmal drüber :D


    Zitat

    Liest Du überhaupt die Beiträge?


    Ja. Meine Fragen wurden noch nicht beantwortet. Ok, die 1. kann ich mir eigentlich selber beantworten, aber die anderen beiden nicht.


    Zitat

    Und das 6680 hast Du auch schon in der Hand gehabt... Sicher...


    Woraus schließt du das? :confused:


    Zitat

    Galle?


    Haus? :confused:


    Zitat

    Sorry, dass ich ein wenig genervt reagiere, aber es ist heute gerade mal eine Vorankündigung dieses Geräts rausgekommen, schon wird gelästert, was das Zeug hält...


    Darf doch jeder seine Meinung sagen, solange es nicht irgendwelches unbegründetes Geflame ist.


    Zitat

    Oder hast Du einen besseren Glaskugellieferanten als ich???


    Ja :D

  • Also ich hatte große Schwierigkeite, die Beschriftung der Tasten des X nachts zu entziffern -- weil die winzigen Buchstaben völlig überstrahlten, als dass ich da Konturen erkennen konnte. Liegt vielleicht auch an meiner Brille ;)


    Und dass die ungleichmäßige Beleuchtung zum Stromsparen so gedacht war -- naja. Hab da schon andere Geräte gesehen, die mit wenig LEDs eine gleichmäßige Beleuchtung hinbekommen haben. Da hätte man eigentlich nur einen blinden statt transparenten Kunststoff unter den Tasten verwenden müssen. Dann hätte sich das etwas "weicher" verteilt.


    Vom Nokia 6680 gibt's bisher auch noch so gut wie keine Infos. Und so wie ich die Torfnasen kenne, haben sie da mal wieder irgendeine Kleinigkeit vergessen. Ich tippe da mal wieder auf "Stereo"... :rolleyes:


    Also warten wir mal ab, bis etwas greifbarere Informationen folgen. Mir gefällt das Design des X2 jedenfalls mehr als das des X -- zumindest als ich letzteres schließlich in der Hand hielt. Diese Alu-Applikationen waren zwar ganz nett, aber völlig unnötig. Zudem konnte man beim Akkudeckel praktisch zuschauen, wie schnell er verbeult ist.


    Bei dem Kunststuffgehäuse interessiert mich jedoch, wie gut es lackiert ist. Am liebst habe ich die ja unlakiert -- dann kann auch keine Farbe abscheuern. Was nützt mir ein recht teures Handy, wenn es nach ein paar Monaten Benutzung (und es ist und bleibt nunmal ein Gebrauchsgegenstand) total verranzt aussieht -- nur weil der Lack an den Kanten abgerieben ist...


    Gag


    PS. Bei "Bildergallerie" kommt mir dieselbe hoch. Bitte "Galerie" oder "gallery". ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Und dass die ungleichmäßige Beleuchtung zum Stromsparen so gedacht war -- naja.


    Wenn mal mein X in 2 Monaten 1 Mal hängt, dann leuchten Display und Tastatur wie verrückt - und gleichmäßig.


    Zitat

    Vom Nokia 6680 gibt's bisher auch noch so gut wie keine Infos. Und so wie ich die Torfnasen kenne, haben sie da mal wieder irgendeine Kleinigkeit vergessen. Ich tippe da mal wieder auf "Stereo"... :rolleyes:


    Das Nokia 6680 (und seine "Brüder") wurde heute vorgestellt und hat Stereo MP3.


    Zitat

    PS. Bei "Bildergallerie" kommt mir dieselbe hoch. Bitte "Galerie" oder "gallery". ;)


    Ich dachte mir schon, dass da irgendwas falsch ist. Ich war heute wohl auf zu vielen englischen Homepages ;)


    Im Übrigen ist der MP3 Player, wie ich gerade gehört habe, direkt in den NOW! Screen als eigenes Panel eingebunden - coole Idee :top:

  • Denke nicht das sie wieder solage brauchen um es auf den Markt zu bringen, immerhin wissen Sie ja jetzt wie man Symbian S60 Telefone baut. Die paar kleinen Änderungen die das X2 jetzt hat können ja nicht so schwer umzusetzen sein. Ich denke es wird recht zügig erscheinen.

  • Re: Neues von Sendo: Das Sendo X2


    Zitat

    Original geschrieben von Sendo Support


    • Verfügbarkeit: Voraussichtlich Sommer 2005


    Warum muß ich hier wieder schlimmes befürchten. :rolleyes: Ich hoffe die Leute von der Insel werden dieses Mal draus gelernt habe.


    Generell suche ich immer noch ein Symbian Handy das schön klein und handlich ist. Da wäre das Sendo X2 mit unter 100 Gramm schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.


    Ich drücke Sendo trotzdem die Daumen dass es dieses Mal besser wird und man vielleicht über einen deutschen Netzbetreiber das X2 vermarkten kann (aber bitte nicht Vodafone).


    Gruß,


    Meilow

  • Super, sieht wieder nach einem 100 Seiten Thread aus ... :flop:


    Erst einmal vorab, die Entwicklung des Sendo X2 ist schon deutlich länger im Gange, als die meisten hier glauben. Es ist nicht unüblich, dass bereits kurz nach, oder sogar noch vor Fertigstellung des Vorgängers der Nachfolger entwickelt wird.


    Da ja nun "offiziell" bestätigt wurde, dass es ein 2. X geben wird (X2), hier meine 2 cents:


    Es wird mehr oder weniger pünktlich kommen (mit den auch bei Nokia üblichen Verspätungen), da es keine komplette Neuentwicklung, wie beim X, ist. Man kann auf "bewährtes" (Erfahrungen, Software) zurück greifen. Ebenso sind im Bereich der Fertigung sowie Logistik Fortschritte gemacht worden.


    Es dürfte jedem klar sein (auch bei Sendo) das DIES die LETZTE Chance ist, auf dem Markt Fuß zu fassen.


    Mehr Bilder


    Es ist übringens ein Series 60 V2 Handy mit Sendo Enhancements ...

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Es dürfte jedem klar sein (auch bei Sendo) das DIES die LETZTE Chance ist, auf dem Markt Fuß zu fassen.


    IMHO ist diese Chance bereits vertan. Den Massenmarkt hat Sendo das letzte mal nicht erreichen können. Ganz einfach deshalb, weil die Netzbetreiber das Gerät nicht ins Sortiment genommen haben. Der Massenmarkt, ohne den nunmal jeder Hersteller einpacken kann, läuft hier in DE nunmal über die Netzbetreiber und/oder über Verträge. Nur ganz wenige kaufen Ihre Geräte "frei".


    Und bei den Freaks hat Sendo mittlerweile schon zweimal vergeigt. Die Freaks stellen zwar keine Marktmacht dar, von dem her ists eigentlich ziemlich egal, aber trotzdem muss man schon sehr dem Sammelwahn verfallen sein, um sich nochmal ein Sendo-Smartphone für teuer Geld zu kaufen, immer mit dem Gedanken im Kopf, dass man binnen 3 Monaten 300 Oiro kaputtmacht...


    Zudem, ich sehe Symbian als eine sterbende Plattform. Momentan noch der Marktführer, ganz klar, aber mit der Macht, mit der MS-Phones auf den Markt drücken, wir es in Zukunft sehr, sehr schwer für Symbian sich zu halten. Und, da kann mir einer sagen was er will, die Welt spricht einfach Windows. Man kann das gut oder schlecht finden, man kann Windows verteufeln oder vergöttern - letztenendes wird Symbian genauso wie Linux oder sonstige Geschichten zur Randerscheinung verkommen.
    Wer auf diesen Zug nicht mit auspringt wird vielleicht zwar irgendwann nicht zu den bösen gehören, ich für meinen Teil bin allerdings lieber böse und habe volle Taschen!


    Grüße


    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!