Neues von Sendo: Das Sendo X2


  • a.) mein Tip Februar 2006 (beim X lag ich nur 1Monat daneben)
    b.) glaub ich nicht
    c.) kann schon sein

  • Also ich bin durchaus bereit, Sendo eine zweite Chance zu geben. Allerdings müssten sich dann ein paar Grundvoraussetzungen ändern:


    - Preis
    - Verarbeitungsqualität
    - Empfangsqualität
    - Akkulaufzeit
    - Softwarestabilität


    So wie ich das Telefon auf den Bildern sehe, hat es gegenüber den Wettbewerbern noch drei Vorteile:


    - Größe
    - echte Sprachsteuerung
    - MP3-Player-Tasten


    Letzteres hat bisher meines Wissens nur der SDA, den aber dafür a) Windows und b) eine T-euer-Taste schmückt...


    Allerdings würde mich jetzt gerade mal interessieren, was das X2 für einen Kopfhöreranschluss hat und wo dieser sitzt. Wenn die mitgedacht haben, dann ist der Anschluss an der Oberseite. Ich stecke mein Handy nämlich für gewöhnlich "aufrecht" in die Tasche. Und da ist ein Anschluss unten oder gar an der Seite eher hinderlich.


    Gag


    PS. Auch wenn das mehr in die Kategorie "WAF" fällt: Aber ich finde die Farben schön :)

  • Ich schätze, die Verfügbarkeit des Sendo X2 wird wieder zu spät sein und das Gerät dann bei Markstart veraltet, denn ich glaube im Sommer 2005 sind 2 MP schon Standard!

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Wobei sich die Frage stellt ob Sendo beim X2 noch ein deutsches Menü anbieten wird! Das X hat in Deutschland ja geflopt!


    Aber dafür ist sicher, die Software wird weiterentwickelt! Heißt, wir können uns beim X noch darauf einstellend das vielleicht doch noch alle Bugs verschwinden! Wobei für mich persönlich keine davon störend sind!

    Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

  • Naja, dass das X in Deutschland gefloppt ist, war ja wohl nicht die Schuld der deutschen Kunden.


    Was mich nur echt wundert: Sendo wirbt damit, dass das X als "bestes Smartphone" prämiert wurde.
    Bei allem nötigen Respekt, aber sind die Qualitätsansprüche mittlerweile so niedrig? Vom Datenblatt her war das X ein Knaller. Aber "live" dann doch leider (!!!) eher etwas enttäuschend. Für ein Telefon, das ich im täglichen Einsatz habe, erwarte ich dann doch ein wenig mehr.


    Vielleicht sind auch meine Ansprüche zu hoch -- wer weiß? Aber auch ein Smartphone sollte in allererster Linie ein "phone" sein und erst nachranging "smart". Ansonsten kann ich mir ja auch sowas wie einen MDA zulegen -- also ein PDA, mit dem man zur Not auch mal telefonieren kann.


    Oder wie seht Ihr das?


    Gag

  • So, ein erstes Update ist erfolgt. :)


    Den Argwohn bezüglich des Liefertermins kann ich nachvollziehen; trotzdem bringen Spekulationen darüber derzeit nichts, so dass ich mich daran nicht beteiligen kann.


    Ich gebe aber gern alle neuen bzw. aktualisierten Informationen weiter :) - es besteht immerhin Grund zu der Annahme, dass Sendo aus den Zeitverzögerungen und den daraus resultierenden Problemem gelernt hat. ;)

  • Hey,
    bin überrascht das sendo, nachdem es das sendo x scheinbar eingestellt hat, einen schritt weiter geht und das sendo x2 bringen will. vielleicht war das erste x auch einfach nur die beta fürs 2te. wenigstens hat sendo den großen vorteil handys designen zu können ohne das man denken könnte es kommt von playmobile, wo alles ruhig was größer sein kann. die daten stimmen soweit mit der konkurrenz überein nur das es stereo hat, im gegensatz zum angekündigten 3230. eine entscheidene frage: kommt das x2 mit dem neu angekündigten symbion 9.0 series 60?

  • Zitat

    ... es besteht immerhin Grund zu der Annahme, dass Sendo aus den Zeitverzögerungen und den daraus resultierenden Problemem gelernt hat. ;)

    Es gibt genug Gegenbeispiele. Microsoft, Telekom, usw...
    Aber wir wollen mal optimistisch sein. Immerhin konnte Sendo mit dem X ja jetzt eineinhalb Jahre "üben".


    Mich würde mal interessieren, wann sie eigentlich damit begonnen haben, das X2 zu entwickeln und inwieweit es auf bereits fertige Hard- und Software des X zurückgreift -- auf die Erfahrung ja sicherlich ganz bestimmt.


    *daumendrückdassesdiesmalklappt*


    Gag


    PS. In meiner "Pro"-Liste hatte ich das Feature "Symbian + Stereo" ganz vergessen.

  • Zitat

    Original geschrieben von estacado
    eine entscheidene frage: kommt das x2 mit dem neu angekündigten symbion 9.0 series 60?

    Das X2 wird auf der Basis von SymbianOS 8.X kommen, das ist zumindest der aktuelle Stand der Information.


    Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Es gibt genug Gegenbeispiele. Microsoft, Telekom, usw...
    Aber wir wollen mal optimistisch sein. Immerhin konnte Sendo mit dem X ja jetzt eineinhalb Jahre "üben".


    Wie gesagt, ich kann entsprechende Vorbehalte durchaus nachvollziehen, aber leider weder bestätigen noch widerlegen. Das kann Sendo allein... :rolleyes:;)

  • Wenigstens wissen jetzt alle, was Sendo macht: Sie entwickeln ihr neues Handy, bevor das alte fertig ist :rolleyes:


    Ich muss sagen, dass ich enttäuscht vom X2 bin.


    Zitat

    The Sendo X2 boasts high quality sound direct from the phone or through the included stereo headset


    Da bin ich ja mal gespannt. Wenn der MP3 Player so wie der des X ist (Knacken bei ruhigeren Musikpassagen & schlechten Aufnahmen, wenig Bass, 4-x Sekunden Pause zwischen den Titeln), dann ist das X2 sicher nicht das ultimative Musik-Handy. AAC is mir wurscht :D


    Zitat

    Also, the Sendo X2 offers protection to music sellers and content owners with advanced Open Mobile Alliance digital rights management.


    Dann hoffen wir mal, dass Sendo bzw. die NBs es nicht übertreiben mit DRM.


    Zitat

    The acclaimed Sendo Now! Screen means that both operators and consumers can adapt the phone to the way they want to use it.


    Also dann hoffe ich, dass es kein NB nimmt


    Tastatur und Design sind IMHO ein klarer Rückschritt zum X. Größe und Gewicht sind dafür klasse :top:


    Die Seitentasten sehen nicht so aus, als ob sie sich besonders gut bedienen lassen. Würde mich interessieren, ob man den MP3 Player noch "normal" steuern kann.


    Sendo Support: Hast du einen Proto da? Wie ist die Auflösung des Displays? Sicher symbian 8?


    Ich bin gespannt, wann es released wird. Nokia hat mit dem 6680 ein Handy im Programm, das es mit dem X aufnehmen kann und definitiv früher erscheint. Das war beim Release des X noch nicht so ;)


    EdiT: Das X gibt es in silber, rot und blau. Letztere beide Farben schauen grausam aus, die eine ist wenigstens für VF prädestiniert :D


    Bildergallerie: http://www.sendo.com/Sendo/Ima…y/SendoX2ImageGallery.htm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!