Neues von Sendo: Das Sendo X2

  • Auf der heute beginnenden 3GSM in Cannes wird Sendo 3 neue Geräte vorstellen. Da das Sendo X2 sicherlich das "prominenteste" von ihnen ist, mache ich dafür diesen eigenen Thread auf. :)


    Die offizielle, englische Pressemitteilung findet sich hier, aber ich will die Kerndaten gern hier im Posting zusammenfassen:


    • 1.3 Megapixel-Kamera mit 8x Digitalzoom und Camcorder
    • 32 MB freier Speicher im Gerät, erweiterbar bis 1 GB mit miniSD - Karten
    • Bluetooth - Schnittstelle
    • USB-Schnittstelle (mit Auflade-Funktionalität)
    • 2.2” TFT - Display mit 65536 Farben
    • Sprecherunabhängige Sprachsteuerung
    • erweiterte mp3-Funktionalität (kompatibel zu AAC und AAC+)
    • Steuerungstasten für den mp3-Player an der Längsseite
    • Triband
    • SymbianOS 6.1 / Series 60 V1.2 mit Sendo-Enhancements (zB für Theme-Support)
    • 18mm dünn, Gewicht: 95 Gramm
    • Verfügbarkeit: Voraussichtlich Sommer 2005
    • Voraussichtlicher Preis in England: ca. 150 Pfund


    Bilder vom Gerät:



    Frontansicht
    Rückansicht



    Ich bin gerade selbst dabei, mich in die Eckdaten des Geräts einzuarbeiten; aufkommende Fragen versuche ich so gut wie möglich zu beantworten bzw. zu recherchieren.


    [small]Dieses Eingangsposting wird laufend aktualisiert, wenn nötig. [/small]

  • Die technische Ausstattung scheint auch nur Mittelklasse zu sein wenn ich mal davon ausgehe, dass das Gerät nicht vor September erscheint (und das ist noch optimistisch gesehen).

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Re: Neues von Sendo: Das Sendo X2


    Zitat

    Original geschrieben von Sendo Support


    • Verfügbarkeit: Voraussichtlich Sommer 2005


    Für alle die noch keinen Sendo - Welt Sprachkurs besucht haben hier die Übersetzung:


    ---Sendo-----------------------Rest der Welt
    Sommer 2005-----------------Sommer 2006


    MfG
    Andre

  • Re: Neues von Sendo: Das Sendo X2


    Zitat

    Original geschrieben von Sendo Support
    - 18mm dünn, Gewicht: 95 Gramm
    - Verfügbarkeit: Voraussichtlich Sommer 2005


    Wenigstens ist es deutlich dünner und leichter als der alte "Brocken" - ob Sendo bezüglich des Desasters bei der Ankündigung des alten X etwas gelernt hat, wird sich noch zeigen... ;)



    Gruss, marks




    Edit: Rechtschreibung...

    Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

  • Hmmm... Wollen wir wirklich Sendo eine zweite Chance geben?


    Aber allein wegen der genialen Sprachsteuerung, die ich noch bei keinem anderen europäischen Handy bisher gesehen habe, wünsche ich mir sehnlichst, dass das X2 wirklich ein echter Fortschritt gegenüber seinem Vorgänger darstellt.


    Das Gehäusedesign gefällt mir. Keine unnötigen Experimente, das Ding sieht einfach wie ein Telefon aus. Auch die geringe Dicke schmeichelt meinen Erwartungen an ein Mobiltelefon sehr. Die Tastatur sieht auch brauchbar aus -- die des X waren etwas fummelig.


    Nur: Wo ist das Kameralicht geblieben? Nur weil das jetzt alle anderen auch haben, muss man das doch nicht gleich weglassen :(


    Voller Hoffnung,


    Gag

  • Ich bin nicht negativ voreingestellt - aber wer hat Lust mir zu wetten, dass es


    a) wieder zu spät kommt
    b) nicht richtig funktioniert


    und


    c) wieder das Forum vor lauter "Hilfe mein X spinnt" Threads sprengen wird.


    Aber wir werden sehen :D


  • abwarten, wenn es wirklich im Sommer kommt, was ich nicht glaube, hat es vielleicht eine Chance. Aber Sendo ist auch nicht weiter als die anderen, das hätte man nur mit dem Z100 schaffen können...

  • Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Hmmm... Wollen wir wirklich Sendo eine zweite Chance geben?



    Aber erst, wenn es bei expansys für maximal 279,95 € zu haben ist... :D

    Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!