Neues von Sendo: Das Sendo X2

  • Zitat

    Wieso muss es eigentlich in jedem Sendo X Thread ständig zu Vergleichen mit Autos kommen? Mir würden da jedenfalls auch ein paar einfallen


    Genau! Lasst es uns lieber mit Frauen vergleichen;
    Ein Supermodel ist das X2 in vielen Augen wohl nicht, aber die Oberweite
    find ich für meinen Geschmack ausreichend - und ich steh auf dicke Dinger!


    Aber ernst beideite....
    Nachdem es Nokia mit dem 6680/6681 tatsächlich auch mal wieder geschafft
    hat, ein Telefon zu designen, bei dem man bei längerem Hinsehen keinen
    Retinakrebs bekommt, ist dieses und das X2 die derzeit einzigen Handys, die
    ich mir als nächstes zulegen würde. Das X war mein erstes Symbian-Gerät
    (wenn man meinen EPOC32 Psion5 mal außer acht lässt) und daher kann ich
    nicht beurteilen, wie gut es sich ohne den Now-Screen leben lässt. Dafür wird
    das 6680/6681 aber auch softwareseitig eine Generation weiter sein. UMTS
    und eine 8 MPixel Kamera sind mir dabei herzlich egal...


    Ritchey

  • Zitat

    Original geschrieben von Johnson
    Das Abspielen von MP3s liefert bei mir keinen Grund zur Kritik und auch die Tastatur gefällt mir gut (und ich schreibe gut 200 SMS im Monat) :top:
    Die Sache mit dem OS ist ne Glaubensfrage - hätte auch nichts dagegen, wenn es ne ordentliche Alternative zu Microsoft gäbe, aber ich kenne keine (Palm hat ja leider keine passenden Geräte am Markt und von Symbian halte ich nichts)

    Die Sache mit dem OS ist keine Glaubensfrage ;) : Hat das phone einen Touchscreen, wie beim MDA c ist MS sicher dem Symbian derivat (im Moment Series 90) überlegen. Hat es keinen Touchscreen, ist imho Series60 MS überlegen ...


    So einfach ist das :D


    Btw: Ich finde es auch echt lahm, wenn man sich hier gegenseitig "anmacht", ich dachte die Community hat ein gemeinsames Ziel: "Infos über Handys"... und Sendo Support hat mit Sicherheit mehr Erfahrung damit, als die meisten, die hier im Thread posten ...


    Also: Back to reality (topic).


    Für einen Preis von unter 300€ ist das X² schlicht genial, es werden die Kritikpunkte des X aufgegriffen und verbessert, dabei wird auf bewährtes (Series 60 1.2 + NOW! Screen) zurück gegriffen, imho der richtige Weg und diesmal Erfolg zu haben.


    Design und Verarbeitung scheinen die Gemüter zu erregen, die Verarbeitung soll aber wirklich besser geworden sein. Schade, dass Sendo sich dieses Jahr den Weg zur cebit 2005 spart. [small]Meine Geschäftspartner im übrigen mittlerweile fast alle auch, da sie sich in deren Augen zur einer reinen "Abgreifermesse" entwickelt. :eek: [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Hat es keinen Touchscreen, ist imho Series60 MS überlegen ...


    Ein Windows Jünger wird das Gegenteil behaupten -> doch eine Glaubensfrage.


    Ich bin series60 einfach "gewöhnt" und weiß meistens, was dem Handy fehlt, wenn es rumzickt. Für windows mobile müsste ich das 1. Mal die BDA eines Handys lesen -> nö! :D


    Zitat

    Btw: Ich finde es auch echt lahm, wenn man sich hier gegenseitig "anmacht", ich dachte die Community hat ein gemeinsames Ziel: "Infos über Handys"... und Sendo Support hat mit Sicherheit mehr Erfahrung damit, als die meisten, die hier im Thread posten ...


    Falls du damit mich meinst: Sendo Support kritisiert sinus' Posting ("Ich glaube wir sollten abwarten bis das X2 auf den Markt ist und uns dann ein Bild davon machen was es wirklich kann und was nicht!") überheblich und provokant. Das Posting war eben kein reines "dagegen"-Posting, sondern ein ganz normales, das vom Inhalt her auch von mir hätte kommen können. Er sagt nur, dass er noch abwarten wird und es diesmal keine Vorschusslorbeeren für Sendo gibt - die müssen sie sich erst mal verdienen ;)


    Zitat

    Für einen Preis von unter 300€ ist das X² schlicht genial, es werden die Kritikpunkte des X aufgegriffen und verbessert, dabei wird auf bewährtes (Series 60 1.2 + NOW! Screen) zurück gegriffen, imho der richtige Weg und diesmal Erfolg zu haben.


    Hoffen wir, dass sie wirklich was verbessern. Ich bin da eher skeptisch.


    Zitat

    Design und Verarbeitung scheinen die Gemüter zu erregen, die Verarbeitung soll aber wirklich besser geworden sein.


    Zum Design habe ich mich schon hinreichend geäußert. Zur Verarbeitung hat eigentlich noch niemand was gesagt. Wie auch? :confused: Ich hatte es jedenfalls noch nicht in der Hand.


    PS:


    Zitat

    Original geschrieben von Sebian am 12.12.2004
    Wollen wir hoffen, dass Sendo jetzt gleich ein in allen Belangen verbessertes, optimiertes Sendo X2 mit MP Kamera und Radio auf den Markt wirft (mit Upgrade-Möglichkeit für jetzige X-Besitzer :cool: ) :rolleyes::)


    Ich bin [small](fast)[/small] Hellseher :D

  • sendo x2


    Hallöchen..also wenn ich wieder die schlagwörter,,beste stereonalage,, mp3 player etc übers neue x höre, wird mir ehrlich gesagt ein wenig übel...,hiess es doch auch beim X..promotion pur denke ich mal....würden lieber die beste sprachqualität eines handys präsentieren als so nen quatsch mit stereoanlage...und wenn ich den markt ein wenig studiere, kommt das x2 weit weit abgeschlagen gegenüber den neuern genertaionen zu verkauf...ich jedenfalls werd mir mit sicherheit diese handy nicht zutun...will noch älter werden... :o


    schoenes weekend ralphito

    ralphito

  • Ab besten wir warten ab. Wir können das X2 nicht fertig machen ohne es selbst in den Händen gehalten zu haben. Ich denke es könnte gut werden, wenn aber auch wirklich nur wenn das X2 vor dem Sommer kommen wird. Und man muss versuchen einen Provider in Deutschland von Sendo zu überzeugen.


    Ich wünsche Sendo auf jeden Fall erfolg. Denn umso mehr Geräte auf dem Markt umso stärker die Konkurenz!!! Darauf freue ich mich!!! Und ich finde im Moment sowieso, dass alle Series60 Geräte besser sind wie die von Nokia. Allerdings nur von der Optik!!!

  • Das Sendo X2 soll laut teltarif erst zum Weihnachtsgeschäft erscheinen, zumindest auf dem europäischem Markt.


    "Das Gerät, das auf der Branchenmesse in Cannes einen ausgereiften Eindruck hinterließ, soll wahrscheinlich zum Weihnachtsgeschäft auf den europäischen Markt kommen, der Preis nur für das Mobilfunkgerät wird voraussichtlich zwischen 300 und 400 Euro liegen."



    Quelle: http://www.teltarif.de/arch/2005/kw07/s16291.html

    iPhone 5 black 16GB T-Mobile Special Complete
    Iphone 4 black 32GB mit Multisim
    iPad 3 black 32GB GSM & Wifi
    MBP 13" Early 2011 with Thunderbolt Display 27"

  • Ich denke mal das man diesen Thread erstmal schliessen sollte bis jemand wie Sendo-Support oder Mirko wieder aktuelle Infos hat. Ansonsten besteht die Gefahr das sich dieser Thread mit Spekulationen häuft die niemanden etwas bringen.

    ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

  • Um den Spekulationen vorzubeugen:


    1. Das Gerät wird nach offiziellen Angaben bei rund 219 Euro kosten


    2. Der Erscheinungstermin ist "der Sommer". So wie ich informiert bin, geht der vom 20. Juni bis 20 August - jedenfalls so ganz grob. Wie ich Sendo kenne und wie ich die Aussagen interpretiere wird Sendo diese Frist auch voll ausschöpfen. Ich würde mit dem X2 nicht vor Ende August, Anfang September rechnen.


    Trotzdem denke ich, dass (dieses Mal), die Angaben von Sendo etwas zuverlässiger sind als sonst. Es ist immerhin ein Weiterentwicklung einer bestehenden Plattform.

    Mirko Lange

  • eizo: Der Teltarif Artikel hat einige Fehler ;)


    Zitat

    Original geschrieben von sinus
    Ich denke mal das man diesen Thread erstmal schliessen sollte bis jemand wie Sendo-Support oder Mirko wieder aktuelle Infos hat. Ansonsten besteht die Gefahr das sich dieser Thread mit Spekulationen häuft die niemanden etwas bringen.


    Wieso sollte man einen Thread einfach so schließen? Bis jetzt ist hier ja alles in Ordnung. Kann auch daher kommen, dass sich keiner mehr für Sendo interessiert :D



    1. Auch in Deutschland? Also nicht + Zoll & Steuer?


    2. Zu spät.. :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Johnson
    Mit dem passenden Programm kann der SDA das sicher... ;)
    Ist mir allerdings völlig egal :p

    Geht meines Wissens aufgrund der Systemarchitektur des Win-Phones nicht. Die Software hat keine Audio-Schnittstelle, über die sie auf das Telefonat zugreifen kann. Deshalb gibt's auch keine Anrufbeantworter für Win Mobile. Weder für den MDA, noch SDA.

    Zitat

    Der entscheidende Vorteil ist jedoch, daß man mit dem SDA überhaupt Gespräche führen kann :top: und das konnte ich während meiner Leidenszeit mit dem X weder im o² noch im ePlus Netz guten Gewissens behaupten :rolleyes:

    Full ACK.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!