Neues von Sendo: Das Sendo X2

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebian
    Was die "fehlenden" Features angeht: Mir ist erst seit Mirko Langes Post gestern abend klar geworden, dass das X ein Mittelklasse-Handy mit für die Mittelklasse außergewöhnlichen Features ist.

    Sehr schön gesagt! :top:

    Mirko Lange

  • Ist nicht wichtig aber ich finde es echt Schade das sie das neue *mittelklassen* handy X2 nennen. Unter X versteh ich halt Business und edeles Design. Wer würd den auf die Idee kommen ein Mittelklasse Wagen ,S-Klasse zu nennen ? (in diesen fall X2 :-D)

  • Zitat

    Original geschrieben von Koplan
    Ist nicht wichtig aber ich finde es echt Schade das sie das neue *mittelklassen* handy X2 nennen. Unter X versteh ich halt Business und edeles Design. Wer würd den auf die Idee kommen ein Mittelklasse Wagen ,S-Klasse zu nennen ? (in diesen fall X2 :-D)

    Ist aber trotzdem ein schöner Vergleich.


    Es gibt heute einige S-Klassen und 7er auf dem Markt. Die kosten zwischen 500 und 700 Euro (analog zu den 50.000 bis 70.000 Euro, die die Autos kosten) und glänzen vor allem mit 8- bzw. 12-Zylinder-Motoren (UMTS), Lederausstattung (edeles Finish, Alu etc.).


    Sendo hat in den letzten Jahres vor Allem durch sehr gute Kleinwagen auf sich aufmerksam gemacht. Mit dem X wollten die einen Luxuswagen anbieten. Man muss ganz offen dieses Vorhaben als gescheitert betrachten. Das X war zwar zu seiner Vorstellung der beste Luxuswagen, aber die Zeit hat es überholt und letztlich wurde es zum Flop.


    Das X2 ist wohl eher der Golf GTI oder eine BMW 325. Er hat nur 6 Zylinder (kein UMTS), ist nicht so riesig groß (95 Gramm) hat aber dafür die beste Stereo-Anlage und quasi die komplette Ausstattung, die man teilweise sogar bei den Luxus-Limousinen nur auf der Extra-Liste findet - und das für 30.000 Euro.


    Es ist eine Sache von Erwartungen. Wer das X als Luxuslimousine betrachtet wird von fehlendem UMTS, fehlender 3-Megapixel-Kamera, fehlendem 262K-Display usw. enttäuscht sein. Wer ein Mittelklassewagen sucht, der wird von der Ausstattungsvielfalt des X2 positiv überrascht sein.


    Das hier ist keine offizielle Sendo-Meinung. Ich finde aber dass Sendo gut daran tut, diesen Wechsel zu vollziehen. Oder besser: Den Versuch zu lassen, sich im High-End-Markt zu etablieren. Sendo ist einfach zu klein, als dass sie bei der technischen Entsicklung vorne dran sein können. Und alleine diese fehende Marktmacht führt teilweise dazu, dass Sendo den ganz hohen Anspruch nie erfüllen kann - wenn z.B. Bauteile knapp sind, dann werden andere bevorzugt.


    Mit dem X2 kann Sendo eine sehr gute Positionierung finden: Nämlich sehr leistungsfähige Telefone mit tollen Features zu einem enorm (in Relation) günstigen Preis anzubieten.

    Mirko Lange

  • Sorry wenn ich das so sage aber wenn ich jetzt schon wieder höre das Sendo X2 hat das Beste hier von oder davon oder irgendwelche Vergleiche dann bekomme ich eine Gänzehaut. Das erinnert mich alles an das Sendo X das auch so sehr gelobt wurde und dann kam das böse Erwachen. Ich glaube wir sollten abwarten bis das X2 auf den Markt ist und uns dann ein Bild davon machen was es wirklich kann und was nicht!

    ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

  • Zitat

    Original geschrieben von sinus
    Sorry wenn ich das so sage aber wenn ich jetzt schon wieder höre das Sendo X2 hat das Beste hier von oder davon oder irgendwelche Vergleiche dann bekomme ich eine Gänzehaut. Das erinnert mich alles an das Sendo X das auch so sehr gelobt wurde und dann kam das böse Erwachen. Ich glaube wir sollten abwarten bis das X2 auf den Markt ist und uns dann ein Bild davon machen was es wirklich kann und was nicht!

    Also was die Features angeht, hatte das X damals im Vorfeld keine leeren Versprechungen gemacht, was nach dem Erscheinen bemängelt wurde, waren Bugs, verarbeitungstechnische Mängel sowie das zu späte Erscheinen.


    Insofern wüsste ich nicht, was dagegen spricht, die genannten Features des X² (die sich vom Vorgänger auch nicht so groß unterscheiden) anzuzweifeln...

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Das wären ja unter 217 EUR*! :eek: Und das diesen Sommer. Also dann ist eins auch meins. ;)






    *= exklusive Versand und eventuelle Zollgebühren

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original geschrieben von sinus
    Sorry wenn ich das so sage aber wenn ich jetzt schon wieder höre das Sendo X2 hat das Beste hier von oder davon oder irgendwelche Vergleiche dann bekomme ich eine Gänzehaut. Das erinnert mich alles an das Sendo X das auch so sehr gelobt wurde und dann kam das böse Erwachen. Ich glaube wir sollten abwarten bis das X2 auf den Markt ist und uns dann ein Bild davon machen was es wirklich kann und was nicht!

    Seufz... darf man denn gar nichts mehr sagen? :( Erst nimmt jemand Erwartungen weg ("Mittelklassehandy"), dann beschwert sich jemand darüber ("Unter X versteh ich halt Business und edeles Design"), dann schwäche ich das wieder ab und jetzt ist das wieder nicht richtig.


    Also ich nehme "die beste Stereo-Anlage" zurück.


    Zufrieden. Das ist mir doch alles soooo Wurscht :mad:

    Mirko Lange

  • Dass sinus in bester Pawlow-Manier grundsätzlich "dagegen!" ist, sobald das Wort Sendo erscheint, ist ja nun wirklich nichts neues mehr.


    Insofern gehe ich darauf gar nicht mehr ein...



    ---



    Das Eingangspostings habe ich soeben berichtigt und ergänzt. :)

  • Sendo-Support: Das Dir andere Meinungen besonders die gegen Sendo nicht passen ist allerdings auch nichts neues mehr!


    Im übrigen finde ich es eben ziemlich vermessen im Vorfeld bereits von "der besten Stereo Anlage" zu sprechen. Die Erfahrung mit Sendo hat mir jedenfalls gezeigt das man bei Sendo etwas vorsichtig sein sollte.


    Im übrigen ist es mir völlig egal ob Du hier etwas schreibst oder nicht!


    Schönen Tag noch

    ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!