Neues von Sendo: Das Sendo X2

  • Zitat

    Original geschrieben von Holsten-Psycho
    also Symbian und dann auch noch das gute Linux als Randerscheinungen abzustempeln finde ich schon sehr dreist, immer mehr große Firmen steigen auf Open Source um denn da liegt die Zukunft


    ...um später dann das Experiment wieder abzubrechen. Das Problem an Open SOurce ist, dass Du im Geschäftlichen niemand hast, der für die Weiterentwicklung GARANTIERT (was diese Garantie Wert ist, is ne andere Geschichte...). Zudem mag Linux in der Anschaffung billiger sein, in der TCO Betrachtung siehts leider ganz, ganz düster aus!


    Ein Beispiel: Du bist der IT-Verantwortliche einer grossen Firma. Stehst vor der Entscheidung SAP oder, nennen wir es System-X, einzuführen. System-X ist Open-Source, verfügt über einen besseren Funktionsumfang als SAP, ist schöner und leichter zu Bedienen und noch dazu wesentlich billiger.
    Für was würdest Du Dich entscheiden??
    Richtig, für SAP!
    Und warum?
    Ganz einfach: Wenn bei dem System was schief geht, rollt Dein Kopf als erster die Treppe runter. Klar, bei SAP kann auch was schiefgehen, im Gegenteil, es wird wahrscheinlich sogar was schiefgehen, aber DU hast jemanden, der Dir Garantiert hat, dass alles laufen wird. Somit sind die Probleme zwar die gleichen, aber mit dem kleinen und IMHO doch feinen Unterschied, dass Du Deinen Kopf noch auf dem Hals trägst.
    Ergo: SAP rettet Leben :D:D


    Nee, im Ernst, sich auf die Linux/Macintosh/Symbian Seite zu schlagen mag cool und honorig sein, an der Marktmacht von MS wirds nix ändern. Weil die Entscheider, die das wirklich in der Hand hätten haben für ein Experiment i.d.R. weder die Zeit, das Geld noch die traute haben.


    Jaja, ich weiss, OT-Posten ist böse, aber ich konnte einfach nicht die Füße stillhalten...ich armer Thor bitte um Vergebung ;)
    Wois ned, vielleicht lohnt es sich ja zu dem Thema nen Thread aufzumachen?!?


    Grüße


    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

  • Windows/Symbian in Relation zu Windows/Linux zu setzen ist Blödsinn, alleine schon deshalb weil bei Windows/Symbian keines von beiden OpenSource ist. Bei der Logik mit dem SAP-Beispiel fehlen mir die Worte... :rolleyes:


    Doch nun zurück zum 'X2'. Meiner - bescheidenen - Meinung nach kann Sendo das Gerät gleich wieder einstampfen weil es keinerlei Features hat, die es vom Vorgänger und von der Konkurrenz abheben: Keine 2 MP-Cam, keine Cam-freie Version (für die "Unternehmenssicherheit"...), kein UMTS, kein GPS, kein WLAN.


    Klar sind die MP3-Playertasten und die sprecherunabhängige Sprachwahl eine gute Idee - aber das genügt halt nicht. Und mehrere Farbversionen sind eh für die Katz wenn es in D nur eine gibt - falls überhaupt. Da wäre man mit Wechselcovern besser dran.

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Im ernst, das Sendo X hab ich gekauft weil es ein Buisness Smartphone ist und wie eins aussieht, halt Vollausstatung zur dieser zeit und bin immer noch sehr glücklich mit den Handy, wie man da von verbuggt reden kann versteh ich nicht, für viele ist schon ein bug ein *bug* wenn man eine taste mehr als nötig benutzen muss ;)


    Das X2 sieht mir dagegen aus ,wie Sagems *mittelklasse*aus. Ich hätte viel mehr erwartet nicht nur Optisch. Technisch gesehen in der zeit stehen geblieben, Eine minderwertige 1,3cam (handy cam sind alle minderwertig)und eine extra mp3taste (echt unnötig ehrlich gesagt) reichen da echt nicht aus


    Naja da Kauf ich mir viel Lieber eine Psp ,vorausichtlich auch eine Handy funktion zum nachrüsten ;)
    Viel Spass noch mit den X2 Thema, X3 könnt interessanter werden :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Goodzilla
    Doch nun zurück zum 'X2'. Meiner - bescheidenen - Meinung nach kann Sendo das Gerät gleich wieder einstampfen weil es keinerlei Features hat, die es vom Vorgänger und von der Konkurrenz abheben


    Ein Handy mit so vielen Features, s60 und in dieser Größe gibt es noch nicht. Der Preis von 300 € wäre nicht schlecht, aber der ist vielleicht - wie bei Nokia üblich - ohne Mehrwertsteuer. Das ist aber wahrscheinlich egal, weil sich talkabout den Stress mit dem Verkaufen anscheinend nicht noch mal antut.
    Mit Radio, anderem Design und anderer Tastatur würde ich es sofort nehmen. Die Netzbetreiber und die große Masse der Leute brauchen UMTS und im "Sommer 2005" wahrscheinlich auch mehrere Megapixel :rolleyes:


    Ein Mal will ich noch meckern, dann bin ich ruhig. Welches ist das Prepaidhandy auf diesem Bild und wo versteckt sich das High-End-Phone? :D


  • Ach ja, was einige bestimmt nicht mitbekommen haben:
    Der Stand von Sendo auf der CeBIT 05 ist genauso groß wie der von Apple :eek:!


    [small]Übrigens: Apple hat gar keinen Stand auf der Cebit.[/small]

    Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN


    Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

  • Ich denke, dass Sendo einen durchaus richtigen Schritt macht., Die Optik ist nicht so hochwertig, aber ich denke, es wird deutlich kompakter sein - wenn sich die Verarbeitung nämlich am P600 & Co. orientiert. Die ist sehr gut.


    300 Euro zeigt den Weg. Sendo will in die Masse. Da ist ein robustes finishing wichtiger als eine edle Optik.


    Und noch ein Fingerzeig ist, dass Sendo kein einziges Mal das Wort "Smartphone" in den Mund nimmt. Vielleicht kann das X2 gerade DESWEGEN kommerziell erfolgreich sein, WEIL es keine Hi-End-Features hat. Dafür aber einen praktikablen MP3-Player mit HW-Unterstützung.


    Schaut Euch doch mal an, was in den Läden RICHTIG verkauft wird. Immer die Geräte, die eigentlich schon ein halbes Jahr hinter dem technisch machbaren zurück liegen.


    Ich bin gespannt - Sendo ist weltweit durchaus erfolgreich mit seinen "low-level" Telefonen. Beim X sind die vielleicht nicht ganz bei ihren Kernkompetenzen geblieben und wollten es der ganzen Welt zeigen. Dabei haben sie sich übernommen, dass sie nicht fertig geworden sind und die Zeit sie dann überholt hat.


    Das X2 ist womöglich das "Beste aus beiden Welten". Die Stärke von Sendo für kleinen Geld richtig gute Handys zu bauen und dann doch sehr gute Technologie und Features.


    Wir werden sehen. Ich bin (wieder) gespannt.

    Mirko Lange

  • Zitat

    Original geschrieben von bLaCkFoX
    Ach ja, was einige bestimmt nicht mitbekommen haben:
    Der Stand von Sendo auf der CeBIT 05 ist genauso groß wie der von Apple :eek:!


    [small]Übrigens: Apple hat gar keinen Stand auf der Cebit.[/small]


    Deswegen hat Sendo es auch in Cannes präsentiert. Da haben sie einen Stand..


    Zitat

    Original geschrieben von Mirko Lange
    Die Optik ist nicht so hochwertig, aber ich denke, es wird deutlich kompakter sein - wenn sich die Verarbeitung nämlich am P600 & Co. orientiert. Die ist sehr gut.


    Ich hatte vor einer Woche ein SV663 (?) von Vodafone und hoffe für Sendo, dass das X2 nicht so verarbeitet ist.
    Was dein restliches Posting angeht, hast du vielleicht Recht, aber der Massenmarkt läuft über die NBs und nicht über (Online) Shops.


    EdiT:

    Zitat

    Dafür aber einen praktikablen MP3-Player mit HW-Unterstützung.


    Meinst du damit "SoniX" (den suche ich bis heute im 'alten' X :D)? Echte Hardwareunterstützung wär' fein :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebian
    Ich hatte vor einer Woche ein SV663 (?) von Vodafone und hoffe für Sendo, dass das X2 nicht so verarbeitet ist.

    Richtig. Das ist nicht gut verarbeitet. Aber das P600 ist das erste, dass ich von Sendo in der Hand hatte, das wirklich "solid" ist. Und die plastics des X2 sehen ähnlich aus.



    Zitat

    Was dein restliches Posting angeht, hast du vielleicht Recht, aber der Massenmarkt läuft über die NBs und nicht über (Online) Shops.


    Richtig. Und es werden auch weiterhin Nicht-UMTS-Handys verkauft.



    Zitat

    Meinst du damit "SoniX" (den suche ich bis heute im 'alten' X :D)? Echte Hardwareunterstützung wär' fein :)

    Nee, ic´h meinte vor Allem die Tasten. Sorry, habe mich unklar ausgedrückt.

    Mirko Lange

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!