SonyEricsson K600 (UMTS)

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Neu: SonyEricsson K600i & Z800i (UMTS)


    Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace
    Bei einem Preis von ca. 470 EUR (Quelle) würde ich aber nicht von einem billigen Massengerät á la T310/K500i ausgehen. ;)


    Als ich den Preis heute morgen las, bin ich auch aus den Latschen gekippt, da habe ich irgendwas in der Pressemitteung wohl falsch verstanden... :rolleyes: Aber bis ins 3. Quartal ist ja noch ein wenig hin. Sollte es tatsächlich bei dem Preis bleiben und der Preis auf dem freien Markt nicht recht schnell signifikant darunter liegen, wäre ich allerdings auch für MSD-Support... :rolleyes:

  • Ich vermute das K600 wird noch 2. Quartal zu haben sein und der Preis wird schnell in den Bereich 300-350 Euro sinken.
    Der genannte Einstiegspreis war auch bei den älteren Modellen K700 und T610 vor der Einführung ähnlich.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Also im Vergleich zum K750i hat das K600 bis auf UMTS eigentlich viel weniger zu bieten und sollte preislich drunter liegen, da die Nachfrage mit Sicherheit nicht besonders hoch sein wird. SE hat sich mit dem K750i selber Konkurrenz geschafft.
    Keine Speicherwerweiterung und Gehäuse aus Plastik. Fazit K600: Mehr Schein als Sein. Schade eigentlich :(

  • Ich kann mich ehrlich gesagt auch nicht so ganz mit dem Design anfreunden... da sind das K750 und das W800 bei weitem besser, auch wenn das W800 ein bißchen wie ein poppiges Kinder-Handy aussieht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaske
    Fazit K600: Mehr Schein als Sein. Schade eigentlich :(


    :confused:


    Bis auf die kleine Tatsache, dass es IMHO das erste UMTS-Telefon ist, dass sich ín der Größe nicht von normalen GSM-Telefonen unterscheidet. Dass S/// mit dem K600 eine andere Zielgruppe auf dem Kieker hat (Stichwort "Mobiles Modem") als mit dem W800, sollte auch Dir aufgefallen sein... :rolleyes:

  • Ich schätze das Gerät zielt vor allem auf das Klientel, daß UMTS in normaler Handygröße im Candybar-Format haben wollen.
    Über das Design kann man sich streiten, mir gefällts jedenfalls nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von mobile dick
    :confused:


    Bis auf die kleine Tatsache, dass es IMHO das erste UMTS-Telefon ist, dass sich ín der Größe nicht von normalen GSM-Telefonen unterscheidet. Dass S/// mit dem K600 eine andere Zielgruppe auf dem Kieker hat (Stichwort "Mobiles Modem") als mit dem W800, sollte auch Dir aufgefallen sein... :rolleyes:



    Was soll mir da auffallen? :confused: Diese Zielgruppe gibt es gar nicht, weil sie so verschwindend klein ist!
    Wer unterwegs Highspeed benötigt, verwendet in der Regel eher ein Laptop mit UMTS Karte.


    Wenn dir das Gerät gefällt ist es okay, aber aus SE-Sicht wird es eher ein "wirtchaftlicher" Flop.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaske
    Was soll mir da auffallen? :confused: Diese Zielgruppe gibt es gar nicht, weil sie so verschwindend klein ist!
    Wer unterwegs Highspeed benötigt, verwendet in der Regel eher ein Laptop mit UMTS Karte.


    Wenn dir das Gerät gefällt ist es okay, aber aus SE-Sicht wird es eher ein "wirtchaftlicher" Flop.

    Das spricht aber grundsätzlich gegen UMTS Handys...
    Ich denke eher, daß es noch nicht besonders viele Leute interessiert und deswegen UMTS noch nicht so stark gekauft und genutzt wird. Es ist auch IMHO noch zu teuer. Die Vorteile haben IMHO für die Endkunden noch nicht so ganz die Priorität.

  • Wenn mobile Connectivity tatsächlich nur eine verschwindend kleine Zielgruppe anspricht, warum ist dann heute in fast jedem Gerät mindestens GPRS und Modemfunktionalität verbaut und wieso hat T Mobile dann 100.000 MDA´s verkauft?
    Für einen PDA ist eine Laptopkarte übrigens denkbar ungeeignet...

  • Zitat

    Original geschrieben von Didi111181
    Eine Frage hab ich, ist die Tastenbeleuchtung blau oder weiß ?


    Die Beleuchtung ist definitiv blau. Falls gewünscht, kann ich noch ein Foto machen ;)


    Zur Frage wegen der Kante: die ist seeeehr ausgeprägt. Bin gespannt ob SE da bis zum Launch noch das Schleifpapier ansetzen wird. Ansonsten werden die K600-Telefonierer am blutigen Striemen im obene Ohrbereich leicht zu erkennen sein :D


    CHeers,
    Rog.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!