T630 - Rufnummerübermittlung

• Wie kann ich beim T630 die Rufnummerübermittlung aktivieren? Wenn ich bei mir im Menu auf Anruf-Info-->Nächster Anruf gehe, so ist "Eigene Nr. senden" blau hinterlegt. Tippe ich auf "Wählen", so kommt "Es wurde keine Telefonnummer eingegeben". Schau' ich aber vom Hauptbildschirm über "Mehr" in den "Telefonstatus", sehe ich unter "Eigene Mobiltelefonnummer:" meine von mir eingetragene Handynummer. Was muss ich also tun, damit meine Rufnummer übermittelt wird? Vielen Dank schonmal.

• Hast du es schon mal so probiert?

Wenn du den Stick nach unten bewegst erscheint das Telefonbuch. Dann wählst du dir den gewünschten Teilnehmer aus und klickst dann "mehr" an. Dann den Menüpkt. "Eigene Nr. senden" und schon sollte es funktionieren.

• Dann kommt "Anrufen...", unten drunter der Name des Angerufenen und darunter dessen Telefonnummer. Nach etwa einer Sekunde kommt "Fehlgeschlagen" und der Anruf wird gewöhnlich, also ohne Rufnummerübermittlung, aufgebaut. Mein Gegenüber sieht dann "Rufnummer unterdrückt".

• probier mal aus, ob so auch immer noch eine Fehlermeldung kommt:

*31#0171xxxxxx und dann anrufen. Jetzt MUSS deine Rufnummer angezeigt werden, sonst ist irgendwas bei Dir im Netz falsch hinterlegt.

• Beim T630 kann eine generell Rufnummernunterdrückung oder-anzeige nicht programmiert werden.
    Dies geht nur im Einzelfall mit dem beschriebenen Code.
    Ansonsten gilt immer die Voreinstellung des NB.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Re: T630 - Rufnummerübermittlung

Zitat

Original geschrieben von Horst789 Was muss ich also tun, damit meine Rufnummer übermittelt wird? Vielen Dank schonmal.

Den Netzbetreiber kontaktieren. Sage da Mitarbeiter der Hotline, daß Du Deine Rufnummer immer übertragen möchtest. Das muss explizit noch freigegeben werden.

Das war bei den Ericsson Handys schon immer so. Dann wenn das eingestellt wurde, wird Deine Rufnummer auch übermittelt.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Das K700 kann das jetzt allerdings auch von alleine.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Re: Re: T630 - Rufnummerübermittlung

Zitat

Original geschrieben von indiana1212

Den Netzbetreiber kontaktieren. Sage da Mitarbeiter der Hotline, daß Du Deine Rufnummer immer übertragen möchtest. Das muss explizit noch freigegeben werden.

Das war bei den Ericsson Handys schon immer so. Dann wenn das eingestellt wurde, wird Deine Rufnummer auch übermittelt.

Und da das hier der vermutlich 3274283742586te Thread zu der Thematik ist, mache ich hier zu. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!