T68i - wie ist es um die Qualität bestellt?

• Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    bitte? Das Servicemenü wird mit der neuen Firmware entfernt? Kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen...

Nein, nur der Unterpunkt des Joystickbewegungszähler. ;)

Im T68i ist es bis in die letzte aktuelle Version enthalten! :)

• Zitat

Original geschrieben von Abakus
    Nein, nur der Unterpunkt des Joystickbewegungszähler. ;)

Im T68i ist es bis in die letzte aktuelle Version enthalten! :)

Beim T610 mit Software R6C ist dieser Punkt im Servicemenu auch nicht (mehr) enthalten.

• Seit dem T610 gibt es diesen Punkt leider auch nicht mehr, da ist nur noch der Gesammtgespraechszaehler oder so drinnen. Schade!

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Re: T68i - wie ist es um die Qualität bestellt?

Zitat

Original geschrieben von neortiC
    wie sieht´s mit der Langzeitqualität aus? Gibt es Probleme mit der Sende/Empfangseinheit, so wie damals beim T39 und R520 (war selber davon betroffen)?

Wie auch das T39 ist das T68 anfällig für den Kein-Netz-Bug.

Wie hier im Thread erwähnt kann der Joystick nach längerer Zeit schlapp machen. Mein altes und täglich eingesetztes T68 hat da auch schon leichte Macken, selten aber doch gelentlich funktioniert eine Richtung nicht.

Eine wahre Sollbruchstelle bei T39/T68 ist der Schiebeknopf oben links. Der ist nach wenigen Monaten Einsatz fällig (bricht einfach ab). Ich glaube es gibt kaum ernsthaft gebrauchte T68, bei denen dieser Schalter noch dran ist. Eine totale Fehlkonstruktion, welche beim T610 klugerweise durch weniger anfällige Knöpfe ersetzt wurde.

Von den Features und Design her ist das T68 schon eine Klasse für sich. Wenn man mit diesen Macken (und dem vergleichsweise bescheidenen Farbdisplay der ersten Generation) leben kann, ein gutes Arbeitshandy.

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Wenn man um den Schiebeschalter Bescheid weiß, kann man gut mit ihm leben. Muß mal gelegentlich mit Alkohol ausgepustet werden wenn er schwer geht und er ist einfach nur angeclipt, also abbrechen tut er nicht.

Die Joystick Geschichte ist nett, mein Arbeitspferd hat 96000 drauf, muß doch glatt die Anderen mal checken gehen :)

EDIT: Booaah, ich hab eins mit 531000 <staun>
    ein Anderes hat 76000 und noch eins 79000, noch ein ist im Moment nicht hier, muß ich aber auch noch abschecken :top:

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

• Zitat

Original geschrieben von Herb
    Die Joystick Geschichte ist nett, mein Arbeitspferd hat 96000 drauf, muß doch glatt die Anderen mal checken gehen :)

Wow... ich habe gerade geguckt, bin bei etwas über 65000 - und ich dachte ich hätte das Gerät schon viel benutzt ... ;)

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Typisch das 5. meiner Frau hat man gerade 47000. Aber die Buchstabentasten haben bestimmt ein vielfaches bei dem geSMSe ;)

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

• moin, hab grad ein T68i bei eBay erstanden und wollte fragen wie es um die realen akku laufzeiten bestellt ist.
    Dabei waren der gebrauche Original akku und 2 Nagel Neue (glaub ich erst wenn ichs sehe)

meine vorraussetzungen: o2 netz (mit D1 roaming welches nach möglichkeit nicht genutzt wird)
    netzquällität würde ich auf etwa 75% einstufen, also durchaus gut mit kleineren funklöchern...

anwendung dieses handys wird es sein hauptsächlich rumzuliegen und garnicht benutzt zu werden (aber angeschaltet) und zwischendrinn lange power gespräche zu führen (2-4 stunden am stück), hatte bisher für diesen zweck ein 3310 am start aber das hat jetzt den "bei anruf aus bug" (bei der 33er/34er reihe sterben die akkus verdammt schnell, was sich äußert das eigentliche volle akkus auch super standby zeiten liefern aber in dem moment eines gesprächs gehen die geräte aus)

also wie würdet ihr die akku laufzeiten einstufen?

ach und noch was, hab heut von meiner freundin ein T230 in die finger bekommen (das gerät gefällt ihr nicht, ich finds eigentlich ganz nett aber das display ist einfach nur eine zumutung) und das handy hat sich als brutales akku wunder herausgestellt,...

habs heute mittag vom netz genommen, und dann etwas über 3 stunden damit telefoniert und ein bischen sms geschaut, und ein vielleicht ne viertel stunde im menü rumgespielt, und jetzt ist der akku noch gut halb voll, dabei ist das ein ~1 Jahr alter BST-30 mit nur 670mAh..
    ich habe in der gleichen bauform nen 1200er (ECHTE 1200mAh!) LiPoly, damit müsste ich im T230 auf mehr als 12 Stunden Dauergespäch oder mehrere Wochen Standby kommen, das ist überwältigend....
    (bin ein verdammtes K700i gewöhnt was mit dem Original akku trotz neuester firmware und gutem akku trainig bei etwa 2 stunden am tag telefonieren nur sehr selten 24 stunden durchhält, mit dem power akku etwas über 2 tage aber auch nur wenn ich nicht so viel telefoniere....)

wäre nett wenn ihr mal posten würdet was eure persönlichen akku wunder sind....

mfg
    spacer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!