Woher bekommt man eine 5V Full Size SIM?

• Heute habe ich ein funktionsfähiges Motorola International 1000 erhalten.

Allerdings kann ich das Gerät auch mit einem SIM Adapter auf Full Size nicht in Betrieb nehmen, da heutzutage nur moderne 3V SIMs im Umlauf sind.

Daher meine Frage, ob einer der NBs noch auf Wunsch 5V SIMs ausgibt.

• Ich glaube, die hat kein Netzbetreiber mehr. Vielleicht hilft aber eine Anfrage.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Re: Woher bekommt man eine 5V Full Size SIM?

Zitat

Original geschrieben von der_inquisitor
    Allerdings kann ich das Gerät auch mit einem SIM Adapter auf Full Size nicht in Betrieb nehmen, da heutzutage nur moderne 3V SIMs im Umlauf sind.

Daher meine Frage, ob einer der NBs noch auf Wunsch 5V SIMs ausgibt.

Das ist unwichtig. Du kannst auch eine 3V Karte nehmen.
    Die Volt anganbe auch der Karte sagt nur, wie viel Spannung das Handy mindestens liefern muß, um die karte ansprechen zu können. Also braucht eine % Volt Karte mindestens 5 Volt, eine 3 Volt Karte eben nur 3 Volt vom Handy. Wenn nun das Handy 5 Volt liefert (wie das Motorola 1000) sind damit ja auch 3 Volt erreicht, und die Karte kann angesprochen werden.
    Kaputt geht die Karte davor übrigens nicht, weil die Karten auch für 5 Volt betrieb ausgelegt sind, und folglich auch mit der höheren Spannung zurecht kommen.

Also nochmal: 3V Karten können in allen Handys (egal ob 5V oder 3V) betrieben werden. 5V Karten können nur in 5V Geräten betrieben werden.

Es gibt also keinen Grund eine 5V Karte zu suchen.

Was die Größe angeht: Nimm den Rahmen, der bei SIM-Karten dabei ist, und aus dem man die Karte dann rausbrechen muß, keb auch der Rückseite einen streifen Tesafilm oder ähnliches drauf, und kleb die kleine SIM rein. Fertig.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Die heutigen Karten haben 1,8V/3V und sind daher nicht mehr für die alten Festeinbaugeräte geeignet. Deshalb war die Anfrage von inquisitor schon berechtigt.
    Leider haben die Netzbetreiber und Provider keine Karten für 5Volt mehr, oder rücken die nur an sehr gute Kunden raus.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Also weder meine O2 Multicards, noch eine T-Mobile SIM vom Oktober 2004 laufen in dem Gerät.
    Zwar scheint das Gerät mit den SIMs zu kommunizieren, da nach Einlegen für ein paar Sekunden nichts geschieht bevor die Meldung "SIM einlegen" erscheint, aber das war es dann auch.

• Wie schon weiter oben geschrieben,Du benötigst für das Mot1000 eine 5 Volt Karte.
    Die Neuen gehen leider nicht mehr.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Wenn das so ist sehe ich keine Chance das Gerät nutzen zu können. Wenn du nur mal ins Menü kommen willst, könntest du schauen, ob es bei eBay oder auf Flohmärkten noch deaktivierte Uraltkarten gibt.

• wie lang gibt es 5V nicht mehr?
    eventuell eine uralte prepaid?
    ist das schon noch D/E netz oder?
    ließe sich da nicht eventuell in der LÖTSTATION was hinbiegen?

mfg
    spacer

• Also meine D2 Mannesmann Karte is von `99 und afair läuft die auch schon nicht mehr in 5 Volt Geräten. Hatte mal so ein uralt Handy und das zeigt den gleichen effekt mit Wartezeit und dann erst Sim einlegen.
    :flop:

Mfg

Christian

• Alte bzw. neue Karte

Moin,

ich habe da mal ne Frage. Es gibt ja zwei Typen von Sim Karten. Eimal die mehr eckigen und einmal die neuern, die wesentlich runder sind. Ich hab da mal läuten hören, dass es auch 2 verschiedene Betriebsszpannungen auf den Karten gibt. d.h. gewisse Karten arbeiten NICHT mit den alten Geräten zusammen. Irgendwie ging es glaube ich um 3 bzw. 5 Volt Karten.

Kann mich da mal jemand aufklären?!?
    Bzw. bei welchen Betriebern ist es noch möglich "alte" Karten auf Wunsch zu bekommen. Mein Autophon will nämlich mit so einer neuen Karte nicht arbeiten.

DankeschonmalfürEureHilfe.

M.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!