E-Plus Cost Control: Was ist portalmmm.de
-
-
-
Hallo,
Soweit ich weiss, handelt es sich hierbei um den I-Mode APN
-
Re: E-Plus Cost Control: Was ist portalmmm.de
ZitatOriginal geschrieben von DerMaster
kein imode freigeschaltetWohl doch. Übrigens werden m.E. mit der Internet Aktivierung automatisch alle Zugangspunkte (APNs) freigeschaltet.
In dem Fall bist du über den I-Mode APN ins Netz gegangen.
Dafür waren diese beiden Ausflüge wenigstens kostenlos
-
Hallo,
auch wenn Du kein i-mode Datenpaket hast, hast Du wahrscheinlich i-mode by call aktiviert. Kannst Du auch in der Kundenbetreuung online checken. Siehst Du unter Services/Datendienste und dann unter GPRS
Grüße
H.S. -
Etwas eigenartig ist aber, daß im K700i standardmäßig gar kein i-mode APN angelegt ist, da dieses Handy ja nicht unterstützt wird :confused:. Da müsste demzufolge irgendjemand diesen Zugang erstmal eingerichtet haben. Ist das eigentlich ein original e-plus Gerät?
Gruß
Mario -
I-Mode N6230
Hi,
habe hier schon öfter gelesen,dass man mit den richtigen I-Mode Einstellungen auch mit dem Nokia 6230 das Portal nutzen kann. Habe jetzt die Hotline angerufen und der nette Herr sagte mir dass es gar nicht geht. Kann mir jemand da näheres sagen? Vielen Dank! -
also wenn ich es richtig im Ohr habe kann man mit den S/// kein I-Mode benutzen da man dort den Port nicht entsprechend einstellen kann... beim 6230 ist diese Einstellung möglich und damit i-Mode einstell- und nutzbar...
-
-
Bei mir ist es das gleiche. Habe ein k700i von E-Plus. Auch bei mir erscheint portalmmm.de in der KB. Habe aber nie den I-Mode APN auf dem Handy eingerichtet (Gerade noch mal meine Einstellungen überprüft).
Was mich auch wundert, ich kann ja bei dem Handy auswählen ob die Java-Programme über den Internet-APN oder über den Wap-APN verbinden. Der Internet-APN ist ja wesentlich günstiger, wie will E-Plus das denn verhindern?
-
Ich glaube zzt. ist da etwas beim E-Plus Accounting im Eimer...
Bei mir wird der APN "portalmmm.de" seit einigen Tagen auch immer zwischen "internet.eplus.de" aufgeführt.
Nutzen tue ich das ganze über ein SDA, und das kennt mit sicherheit diesen APN nicht per default - und konfiguriert ist nur der Internet-APN...
Gruß
Benedikt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!