Bea: Wenn du Glück hast, reicht es, den Wunsch nach ner neuen FW zu äußern. Da du aber ein VF Gerät hast, könnt es damit schon mal etwas schwieriger werden. Ich weiß net, ob VF mittlerweile auch die 3.45er FW hat, ansonsten kannst du nur die freie bekommen. Naja, musst denen einfach sagen, dass du in einer Gegend wohnst, in der UMTS net so dolle is und es dich stört, dass das Handy immer ins UMTS-Netz will, wo es aber nicht viel machen kann, da du Danke der geringen Stärke nicht vernünftig damit telefonieren kannst, von der Akkumehrbelastung ganz zu schweigen. Ist in deinem Falle ja noch nichtmal notgelogen Der Punkt mit dem Umschalten kommt auch im Changelog vor und somit geht es arg in die Richtung Garantieleistung. Aber wie gesagt, alles ohne Gewähr, da du ein VF-Gerät hast...
Nokia 6630 + 02 genion = Probleme?
-
-
-
Hi,
treten diese Probleme auch bei gebrandeten O2 Handy auf. Da ich auf der Suche nach einem Handy mit einigen Funktion, guter Sprachqualität und Empfang bin.
by Lino
-
lino16: also, das mit dem Umschalten des Netzmodus geht beim O2 Gerät ohne weiteres. D1 und o2 waren in Dtl die ersten, die es beim 6630 hatten, da sie auch schon nen Monat eher die 3.45er FW drauf hatten.
Die anderen Probleme, die 'desert pinguin' ursprünglich angeführt hat, sind bei mir nicht vorhanden und ich denke auch mal, bei vielen anderen auch nicht. -
kann man also das Gerät ohne Einschränkungen empfehlen? Da ich mit V600 und K700i mit der Sprachqualität nicht zu frieden war.
Meine Referenz für gute Sprachqualität ist mein S45i.by Lino
-
Wenn ich von O2 meine "alte" Simkarte gegen eine neue UMTS-Simkarte tauschen lasse, ändert sich dann meine Rufnummer??
Die UMTS Karte liegt nämlich gerade hier und ehrlich ist mir meine Nummer wichtiger als mal an irgendeinem Bahnhof UMTS nutzen zu können.
Hat da jemand erfahren gemacht? Auf dem 2 Dokumenten von O2 steht leider nix drauf und auf nochmal Hotline hab ich keine Lust!
(An der Stelle muss ich aber mal den email-support von O2 loben, wenn man denen eine Email schreibt sind die echt superfix und geben auch Antworten mit denen ich mich als Semiprofi zufrieden geben kann ;-))
also nummerwechsel bei neuer UMTS sim oder net?
-
Moin, nein, keine neue Rufnummer.
-
Super Merci ... dann will ich das gute Stück doch gleich mal in Gang setzen!
herzlichst
PS: geht die alte Karte dann eigentlich auch noch? evtl. im Zweithandy?
-
Kannst es ja mal versuchen, nur wirst du ein Problem bekommen, wenn du zwei Geräte hast, die unter der gleichen Nummer erreichbar sind...
Ist die UMTS-Sim den schon aktiviert? -
Nein, noch hab ich nix gemacht, werd es aber jetzt gleich mal ausprobieren.
Also alte Karte raus, UMTS rein und dann die 1414 wählen und dann Menüpunkt 2 (O2 Genion Online).
Warum soll ich auf was bestimmtes achten Mr?
-
Hmm, nachdem keine Antwort kam hab ich jetzt mal die UMTS Karte rein, aber jetzt kommt ständig "Simkarten-Registrierung fehlgeschlagen" egal ob im Dualnetzbetrieb oder GSM-only!...
Mist... ich les nochmal die anleitung von O2 ob ich net einen Fehler gemacht hab...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!