Nokia 6630 + 02 genion = Probleme?

  • Zitat

    Original geschrieben von IT-Doc
    Also alte Karte raus, UMTS rein und dann die 1414 wählen und dann Menüpunkt 2 (O2 Genion Online).


    Warum soll ich auf was bestimmtes achten Mr?


    Dann erklär mir mal wie du mit der noch nicht aktivierten Karte die 1414 anrufen willst :D


    Du rufst die Kurzwahl natürlich mit der aktuell aktiven Karten an...
    Wenn die danach irgendwann kein Netz mehr hat, tust du die neue U-SIM ins Handy. Die sollte sich dann einbuchen.


    Gruß
    Stefan

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

  • Klaro hätt ich auch selbst drauf kommen müssen mit so ner Karte ohen Netz telefoniert es sich recht schlecht ;-) ....


    die 1414 hat nicht weitergeholgen, denn Online-Kunden müssen ihre UMTS-Karte immer über 0190-Hotline freischalten lassen... *ääääätz*

    Nokia 5110, 6600, 6630, 7110, E75, N95 8 GB, HTC Desire Z,


    Nokia Lumia 820 (Testphase)

  • Zitat

    Original geschrieben von IT-Doc
    MrGroover hat Recht ab der 45 Version lässt sich ganz bequem zwischen den beiden Verbindungstypen switchen. Nachdem meine Region äußerst spärlich - ich bin ehrlich - eigentlich überhaupt nicht mit UMTS versorgt ist hab ich GSM gewählt.


    Bin mal gespannt ab wann man UMTS wirklich mal nutzen kann....


    + it-doc +


    Hallo,


    ich habe gerade auf 3.45.113 mein 6630 updaten lassen, weil ich ebenfalls Probleme hatte. Nun meine Frage:


    Wo kann ich zwischen den beiden Verbindungstypen switchen?


    Gruß
    Raven

  • Zitat

    Original geschrieben von MrGroover
    Menu->System->Einstellungen->Netz->Netzmodus
    Da kannst du dann Dualmodus oder GSM auswählen...


    Hallo,


    dann müßte ich also GSM wählen, damit dieses Problem nicht mehr auftritt, ist das so richtig?


    Bis bald
    Achim

  • Gestern hab ich zum ersten Mal in einer größeren Stadt versucht ob ich UMTS nutzen könnte theoretisch. NOKIA 6630 - o2 genion - sw 3.45.110


    Ok, schön von GSM auf UMTS umgestellt... Mobiltelefon startet sich ganz normal neu ohne Pinabfrage und zeigt kein 3G-Netz an... auch nicht schlimm war ja nur ein Test.


    1. ))) Da flattert eine SMS von einem bekannten Sender herein, diese will ich beantworten, jedoch werde ich jedesmal auf das Hintergrundbild zurückgeworfen. SMS Eingang ansehen war möglich.


    2. ))) Mein zweiter Gang ging sofort ins Telefonbuch... Kontakte haben kurz angefangen zu starten - also aufzubauen, dann genauso wie bei den SMS.


    3. ))) Programme auf der MMC laufen ergab mein Test... auch mit herausgenommener Karte waren die gleichen Probleme vorhanden. Kamera ging auch noch.


    4. ))) Nach einmaligem Aus- und wieder Einschalten ging goar nix mehr... das Mobiltefon versucht immer wieder neu zu starten (Wechsel zwischen Displaybeleuchtung an und wieder aus, usw.). Akku raus und es war ruhe.


    Woran kann das liegen? Ich habe ein paar gängige Progs drauf, keine Spiele, Original MMC 64 MB und kann mir nicht erklären wie es dazu kam. Das einzige was wirklich aktiv verändert wurde war wie oben beschrieben das Netz.


    *HELP* it-doc braucht nen prof ;-)

    Nokia 5110, 6600, 6630, 7110, E75, N95 8 GB, HTC Desire Z,


    Nokia Lumia 820 (Testphase)

  • Hast du schon probiert, ohne MMC zu starten?


    Ansonsten hilft wahrscheinlich nur ein Hardreset..

  • Ja, hab alle möglichen Startversuche probiert gab aber immer nur Bruchlandungen :-(


    Hab aber gleich deinen Rat befolgt und einen Masterreset gemacht. Es funktioniert jetzt bisher seit 5 Min einwandfrei... mal sehen.


    Aber ich werde immer noch nicht daraus schlau, warum der Wechsel vom GSM ins UMTS mein baby gekillt hat. Programme hab ich momentan noch sehr wenig - ca. 15 - drauf.


    Vielen dank für die Hilfe!!!!

    Nokia 5110, 6600, 6630, 7110, E75, N95 8 GB, HTC Desire Z,


    Nokia Lumia 820 (Testphase)

  • Hi,


    ich war letzte Woche im O2-Shop und hab denen mal mein Problem geschildert, der nette Verkäufer hat dann die Technik-Hotline angerufen und das Problem ebenfalls beschrieben, die meinten dann das es nicht möglich sei eine O2-Karte in einem Handy zu benutzen das kein O2-Branding hat...sowas hab ich ja noch nie gehört...das ist auch der Grund wieso sich mein Handy ständig in das UMTS-Netz einwählen will...soviel dazu...


    Eine Frage hätte ich noch, wenn ich die neue FW draufspielen lasse, sind dann auch alle gespeicherten SMS weg oder wird da überhaupt nichts gelöscht bei einem Update oder einer Software bei der ich zwischen UMTS und GMS switchen kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!