Perso abgelaufen - Handyvertrag abschließen

• Postident mit vorläufigen Perso geht.
    Habe auch ein Online Konto erföffnet wo es über Postident ging. Gab keine Probleme mit dem Vorläufigen Perso.

• Zitat

geschickt - die Dame arbeitet sicherlich auf Provision, und wälzt das Risiko (jaja, eins das nicht entsteht...) voll auf dich ab. Immerhin unterschreibst du für die Richtigkeit deiner Daten...

Es hätte tatsächlich rauskommen können, dass irgendwas nicht stimmt, das die Checksummmen icht stimmen, überprüfen hätte man das ganze nicht mehr können, da ich bei meinem nächsten Besuch im Shop schon meinen neuen Perso hatte.

• Zitat

Original geschrieben von neumann
    Postident mit vorläufigen Perso geht.
    Habe auch ein Online Konto erföffnet wo es über Postident ging. Gab keine Probleme mit dem Vorläufigen Perso.

Musstest du da auch die Ausweisnummer angeben? Bei T-Mobile z.B. muß man diese Angaben gar nicht machen, so daß z.B. ein vorläufiger Ausweis auch zur Identifikation reicht - es geht ja nicht um die Identifikation an sich, sondern um die Möglichkeit, die Daten auf der Webseite richtig einzugeben ...

• Zitat

Original geschrieben von polli
    Haben die nicht Computerprogramme die erkennen das die Ausweisnummer/-gültigkeitsdatum falsch sind?
    In der Nummer sind ja Geburtsdatum, Ausstellungsort etc. verschlüsselt - wundert mich das O2 da kein Sicherheitstool eingebaut hat...

Und was soll o2 mit ausländischen Ausweisen machen? Da kann man nix prüfen, außerdem wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand mit gefälschten Ausweisdokumenten einen Handyvertrag abschließt? Hat o2 ein Interesse daran, ob der Kunde ein braver Staatsbürger ist und seinen Ausweis immer rechtzeitig verlängert oder interessiert nicht viel mehr, ob er eine gute Zahlungsmoral hat.

Die Anbieter möchten Karten freischalten, keine potentiellen Terroristen fangen, um es mal überspitzt auszudrücken ;)

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen, das (wenn ich mich noch erinnern kann) einmal die Frage war, ob dar "Trick" funzt oder nicht:

!!! Bei mir hat es mal geklappt !!!

(Ja! ich war mal so "kriminell" und habe einen o2-online-Vertrag für eine Freundin, die kein Internet hatte abgeschlossen, hatte all ihre Daten nur die Gültigkeit nicht und habe sie mir ausgedacht und sie hat ihr Handy ohne Probleme erhalten. Hoffe, dass es bei Dir auch klappt und finde unser Verhalten total legitim.
    Und bis jetzt stand auch weder BKA, BGS oder GSG9 vor der Tür)

• Zitat

Original geschrieben von benny bennz
    Und bis jetzt stand auch weder BKA, BGS oder GSG9 vor der Tür

Ach, das sind doch alles nichts gegen Beckstein und das Anti-Terrorismus-Sonderkommando CSU. Der wird schon noch kommen, dich fesseln und deinen genetischen Fingerabdruck abnehmen :D

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Das Verhalten ist und bleibt unseriös. Da können es noch so viele genauso machen und sich ganz toll dabei vorkommen.

Die Geilheit auf ein Handy könnte bei mir nie so groß sein, mit unsauberen Methoden zu agieren. Anscheinend bin ich damit in der Minderheit.

Nunja, werdet glücklich damit - dem Threadersteller ist (trotzdem) zu wünschen, dass sich der Postbote verguckt und das alles wenigstens einen Sinn hatte.

Stefan

• Zitat

Orginal geschrieben von Stefan
    Die Geilheit auf ein Handy könnte bei mir nie so groß sein, mit unsauberen Methoden zu agieren. Anscheinend bin ich damit in der Minderheit.

Ich behalte mein Handy und habe einen "Vertrag ohne Handy" abgeschlossen, also keine Geilheit!
    Es geht lediglich um die SIM-Karte. Blöde Situation aber ich würde einen sog. "Guru bei TT" gerne mal ohne funktionierendes Handy sehen.. :)

Was würdest du machen?
    Schnell eine Prepaid kaufen um dann in ein paar Wochen wieder deine Nummer zu wechseln oder möglichst schnell versuchen den langfristigen Vertrag zu organisieren (auch wenn Zahlendreher dafür nötig ist!)??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!