Perso abgelaufen - Handyvertrag abschließen

• Zitat

Original geschrieben von Mekong
    ...Kann sogar sein, dass du eine Strafe zahlen musst, weil dein Ausweis schon länger abgelaufen ist. Aber da kennen sich die Experten hier sicher besser aus ;)

Hey,
    nö, ne Strafe gibt´s nicht.....zum Glück, sag ich mal....mein Ausweis ist vor mehr als einem Jahr abgelaufen...und WER hat mich erst darauf aufmerksam gemacht??? Die Verkäuferin bei O2, als ich nen neuen Handyvertrag abschliessen wollte :D
    Da ich ihr aber wohl "persönlich bekannt" war, hat sie es trotzdem angenommen ;) Cool wah :top:
    Auf den Perso muss ich halt jetzt bis zu 6 Wochen warten und hat mich dazu dann 8Euro gekostet...hätte, ganz ehrlich, mit viel mehr gerechnet....

Guts nächtle
    Suga

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Irgendwie dreist.

Keine zwei Tage länger warten können um mit dem vorläufigen Personalausweis einen Vertrag abschließen zu können und bewusst falsche Angaben machen. Das grenzt schon an Betrug und wird hoffentlich nicht so klappen, wie es sich der Threadersteller vorstellt.

Erst lesen, dann schreiben und bei Bedarf zwischendurch noch nachdenken... :top:

Es wurde doch schon gesagt, dass ein vorläufiger Personalausweis nicht weiterhilft!
    Und in unserem bürokratischem Staat braucht so ein Perso schonmal ein paar Wochen bis er bei mir ankommt!

Betrug... :rolleyes:

• Trotzdem ist es deine Pflicht dich rechtzeitig um einen neuen Personalausweis zu bemühen. Wenn du jetzt unbedingt einen Handyvertrag abschließen musst ohne das du nachweisen kannst, dass du wirklich der bist der du angibst zu sein dann ist das Betrug und ehrlich gesagt einfach dein Pech!

Warum musst du den Vertrag sofort abschließen? Warum wartest du nicht bis du deine richtigen Dokumente dafür hast ?

Irgendwie fehlt dir wohl das Verständnis für Recht und Unrecht...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Ich hab mir auch schon überlegt, ob ich den BND und den Vatikan verständigen soll. Sowas geht nun wirklich nicht, der Schaden der dabei entsteht ist wirklich... aehm... null

• Wozu denn der ganze Aufriß?

Was hätte Dich daran gehindert Deine korrekte Nr. anzugeben?

Bei O2 ist nicht gespeichert ob ein Perso noch gültig ist oder nicht.
    Und die Chancen dass der Paketzusteller Dir das Paket mit korrekter Nr. gibt ist wesentlich höher, als das ihm aufgefallen wäre, dass der Perso nicht mehr gültig ist.

Jetzt hast Du einen abgelaufenen Perso und eine falsche Nummer, also ein Problem mehr als vorher...

*kopfschüttel*

CH

• Ist schon erstaunlich was für ein Rechtsverständnis manche Leute hier haben.

Kann nur hoffen, dass der DHL Mitarbeiter das "Versehen" erkennt und der Threadersteller das Paket nicht bekommt - schade wäre es dann nur um den Aufwand den O2 betrieben hat ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Als ich meinen letzten Vertrag bei o2 abgeschlossen habe, ist erst im Laden aufgefallen, dass mein Perso abgelaufen war. Die Dame hat dann einfach eine andere Gültigkeit eingetragen und gut wars.

Ich finde es auch erstaunlich, dass das o2 System die Nummern nicht überprüft, aber hey das ist o2s Problem. Jedenfalls entgeht mir etwas wie da ein Schaden entsteht, oder eine Betrugsabsicht dahintersteckt.

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Ist schon erstaunlich was für ein Rechtsverständnis manche Leute hier haben.

ich finde es erstaunlich, wie manchen Leuten das Fingerspitzengefühl fehlt...

der junge will ein handyvertrag, kein visum für die USA.

das verstehe ich auch nicht....

• Hallo

IMHO meinte The TEXOR den Zahlendreher beim
    Gültigkeitsdatum des Ausweises und nicht bei
    der Ausweisnummer.

CU Hul :cool:

Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit
    mehr Freude hat als an der Zukunft.
    (John Knittel)

• Also ich hatte mit meinem vorläufigen Perso z.B. keine Probleme nach England zu fahren. Hab dafür ca. 5 - 8 € bezahlt.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!