Perso abgelaufen - Handyvertrag abschließen

• Wow. 79 Beiträge wegen einem Ausweis der 2 Wochen abgelaufen ist.

*Applaus* :D

Abschließend vielleicht noch ein Hinweis:

Dem DHL ist das ziemlich egal ob ein Ausweis abgelaufen ist oder nicht. Die müssen nur die Identität prüfen. Also sicherstellen, daß der Herr X auch der Herr X ist und nicht eine andere Person.

Mein Ausweis war schon mal über ein Jahr abgelaufen und keinen hat das interessiert. Nicht mal eine Bank. Die prüfen nur Lichtbild, Name und notieren die Personalausweisnummer.

Die Einzigen die das genauer genommen hatten war die Polizei (die haben mich erst einmal darauf aufmerksam gemacht).

"Ihr Ausweis ist abgelaufen, erneuern Sie den mal bei Gelegenheit"

Thats all.

EDIT:

Ich glaube daß lediglich Behörden oder Polizei da genauer hinsehen.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• abgelaufenen perso nicht zu erneuern kann ziemlich teuer werden, ich hab da noch 190€ offen :p

• @ TheTEXTOR

Ich hätte es an Deiner Stelle genauso gemacht. Und mal so ganz nebenbei, in vielen Handyshops machen das die Verkäufer mit Absicht, wenn die einen abgelaufenen Perso sehen. Sonst geht denen an dem Tag nämlich die Provision flöten.

Das können wir sogar gewerbsmäßigen Betrug nennen :D

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

• Man erzählt ja so manches über Ostfriesen.....
    Aber daß die Uhren da so langsam gehen, daß Du erst jetzt auf einen Beitrag von 2005 antwortest... :rolleyes:

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Ich hab den Beitrag jetzt erst gesehen, lese ja nicht direkt am ersten Tag das Forum von vorne bis hinten durch ;)

Er wurde auch erst kürzlich hier verlinkt.

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

• Übrigens, gestern einen o2 Card S im Shop abgeschlossen (nur wegen Festnetznummer :D - die bekommen KEIN Geld von mir weil auch AG frei :D )

Und? Der Ausweis war nicht einmal abgelaufen - die Frau im Shop hat das gestrige Datum eingetragen und als ich den Ausdruck überprüfte habe ich sie darauf angesprochen. Sie meinte das das keine relevanten Daten bei deutschen Bürgern sind. Vielmehr ist das Feld dafür da, dass sich der Mitarbeiter auch mal das Ablaufdatum kontrolliert wird bei einer "Aufenthaltserlaubnis" etc.

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!