Perso abgelaufen - Handyvertrag abschließen

• Hallo zusammen,

ich bin gerade drauf und dran einen O2-Online Vertrag ab zu schließen.
    In Schritt 1 wird nun meine Personalausweisnummer + Ablaufdatum verlangt. Dummerweise ist mein Perso aber seit knapp 2 Wochen abgelaufen.
    Meine Gemeinde hat auch nur am Donnerstag Vormittag geöffnet und es dauert ja auch eine Zeit bis der Perso dann endlich da ist.

Ist es denn schlimm, ein falsches Ablaufdatum an zu geben (durch zufälliges vertippen o. ä.) oder gibt es andere Möglichkeiten den Vertrag noch heute ab zu schließen?
    Ist etwas eilig weil mein alter vertrag Ende der Woche abläuft.

• Meldebescheinigung und Reisepass ( falls er nicht abgelaufen ist) geht auch. Die kannst du ach von der Gemeinde holen. Eine Meldebscheinigung ( ca. 8 € ) bekommst du sofort.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Oder einen vorläufigen Personalausweis! ;)

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Oder einen vorläufigen Personalausweis!

Was ist denn das?
    Kostet der etwas, wenn ich gleichzeitig einen neuen Perso beantrage?

• Vorläufiger Personalausweis (ja, kostet etwas...) geht online nicht, weil die Nummer nicht analog zum richtigen Ausweis ist und deswegen das Formular nicht richtig ausgefüllt werden kann.

Einen Dreher einzubauen wäre zwar möglich, aber wenn der Postmensch es dann genau nimmt, gibt er dir das Paket nicht, sondern nimmt es wieder mit :)

• Zitat

Original geschrieben von TheTEXTOR
    Was ist denn das?
    Kostet der etwas, wenn ich gleichzeitig einen neuen Perso beantrage?

Denke schon, dass das was kostet. Was ist in unserem bürokratischen Staat schon umsonst?!
    Kann sogar sein, dass du eine Strafe zahlen musst, weil dein Ausweis schon länger abgelaufen ist. Aber da kennen sich die Experten hier sicher besser aus ;)

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Zitat

Original geschrieben von TheTEXTOR
    Ja mein Reisepass ist übrigens auch abgelaufen..
    Zufällig auch vor 2 Wochen.. :rolleyes::D

Als Ausländer in Deutschland kann dir das nicht passieren, ich werde immer vorher von der Ausländerbehörde angeschrieben. Das sollte man auch für Deutsche einführen. ;)

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Kann sogar sein, dass du eine Strafe zahlen musst, weil dein Ausweis schon länger abgelaufen ist.

Wenn Strafe, dann Auswandern... :)

• Um also noch einmal auf den "Zahlendreher" zu kommen.
    Ist dieser Dreher nur für die Post zum Abgleich wichtig oder kontrolliert das o2 in irgendeiner Weise?

Könnte ich mit einem solchen Dreher irgendwelche Probleme / Strafen bekommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!