6630 Excel und Word

• Hallo die Runde !

Da weder Suche noch Bedienungsanleitung Hilfe brachte, soll dieser Bereich so hoffe ich allen helfen, die Infos zu Word und Excel in Verbindung mit dem Nokia 6630 suchen.

Excel:
    Ich habe eine Excel-Datei in den Windows-Explorer in folgenden Bereich kopiert:
    Nokia 6630 / Memory card.
    Das Betrachten der Excel-Datei hat für Handy-Verhältnisse recht gut funktioniert.
    (Öffnen am Handy: Quickoffice / Quicksheet / Optionen / durchsuchen / Memory Card)
    Texte konnte ich aber weder ändern noch eintragen. Sollte dies möglich sein ?

Word:
    Leider kann ich die Word-Datei nicht finden. Wie soll dies möglich sein bzw. wohin sollte man die Datei kopieren ?

Handy: One Österreich
    Version V 2.39.15 , 11-11-04 , RM-1

Danke für jede Hilfe.

Bye
    Joroni

• Soweit ich weiß,
    hat das 6630 nur Quickoffice als Version,
    welche man nur zum anschauen der Daten nutzen kann,
    serienmäßig installiert.
    Um sie zu bearbeiten benötigst Du, die kostenpflichtige,
    Vollversion von Ouickoffice.

Was Die Word Datei betrifft, geht nur als "doc".
    Welche Versionen von Word-doc Dokumenten laufen, kannst Du auf der Nokiahome nachsehen.
    Denn, finden sollte der es, egal in welchem Ordner die Dateien sind.

• Hallo !
    Danke für die schnelle Antwort.
    Mein Handy findet die verwendete .doc Datei nicht.

Wohin speichert Ihr die Word-Dateien und wie ruft Ihr sie auf ?

Bei Quickword erscheint am Handy-Display: (Keine Daten)
    Quickoffice- Version: 1.3.10

Bitte um weitere Tips. Danke vorab.

Gruß - Joroni

• Wohin ist egal,Quickoffice/Word durchsucht alle Dateiordner!
    Es kommt auf das Format und die Version von MS WORD an!

• Quelle Nokiahome:

"Quickoffice - Zum Anzeigen von Anhängen, die Sie per E-Mail empfangen haben. Mit den verschiedenen Quickoffice-Anwendungen können Sie sich Dateinanhänge anzeigen lassen. So ermöglichen Quickword, Quickpoint und Quicksheet die Anzeige von Dateien im MS Word-, PowerPoint- bzw. Excel-Format. Zu den unterstützten Versionen gehören Microsoft Powerpoint, Word und Excel 97, 2000 und XP (.ppt-, .doc- und .xls-Dateien). Hinweis: Es werden nicht alle Varianten oder Funktionen der genannten Dateiformate unterstützt. Der Zugriff auf Dokumente und das Öffnen kann folgendermaßen erfolgen:

Durch Öffnen eines E-Mail-Anhangs in einer empfangenen E-Mail
    Durch Öffnen eines Dokuments, das über eine Bluetooth Funkverbindung in den Posteingang übertragen worden ist
    Über den Datei-Manager, mit dem auf der Speicherkarte abgelegte Dokumente gesucht und geöffnet werden können
    Mehr Infos und Service in englischer Sprache erhalten Sie auf den Quickoffice Internetseiten >> "

• DANKE

Hallo Allerseits !

Danke für alle Tips.

Ich habe jetzt auch die Word-Datei gefunden unter:
    Organizer > Dateimanager > Speicherkarte.

Die Datei läßt sich öffnen und gut lesen. (nicht bearbeiten)

Bye - Joroni

PS: So stell ich mir das vor in einem Spitzen-Forum !
    Schnelle, gute Tips und Antworten auf Probleme !
    Hoch lebe der Telefon-Treff :top: :top: :top:

• Quickoffice mußt Du kaufen,
    unter anderem kannst Du das bei Nokia Softwaremarket erwerben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!