V3: Wie Sim Karte entfernen?

  • hallo


    möchte mein V3 nur zeitweise als "Freizeittelefon" benutzen und daher die SIM Karte mit meinem Smartphone für Wochenende tauschen .. aber wie zum Teufel bekommt man die SIM Karte wieder aus dem kleinen Schacht ? In allen anderen Telefonen wird ein Bügel entsperrt .. aber hier .. nichts zu wollen und der Finger rutscht immer aber . Das teil sitzt bombenfest und die bedienungsanleitung schweigt sich mal wieder aus .. hat hier irgendeiner einen Tip ?


    PS gibt es einen Dual SIM adapter welcher mit dem V3 funktioniert ?


    Danke Freecall

  • Komisch, die normalen SIMs gingen bei mir immer gut raus. Probiers mal mit 'ner Pinzette. Der "alte" Dual-SIM-Adapter funzt nicht.

  • Ich habe den neuen Digital Dual SIM II drin (der mit Metalldeckel) - der geht allerdings auch nur mit Tesafilm als Hilfsmittel raus, ist sonst zu glatt.
    Einfach ein Stückchen Tesa auf die SIM heften und ein wenig in Richtung Haltebügel ziehen. Dann den Tesa versetzen und wiederholen bis genug zum Anfassen draußen ist.

  • Bei O2 gibts was das heist Multicard... Nimm doch sowas. Damit hast Du dir das ganze Kartentauschen gespart und ist sogar kostenlos. Hab ich auch so gemacht.

    LG Darkside

  • Die Multicard bringt doch gar nichts...


    Da haben alle Karten die gleichen Konditionen.


    Sinn einer Dual-Sim Adapters ist ja z.B. verschiedene Tarife in einem Gerät zu nutzen und nicht die gleiche Karte in mehreren Geräten...


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Zitat

    Original geschrieben von bungee1
    Die Multicard bringt doch gar nichts...


    Ich vermute mal das sein Hinweis für den Thread Starter gedacht war. Und der hatte das Problem. dass er seine SIM nicht aus seinem V3 bekam. Und da kam halt der Vorschlag eine Multicard zu nutzen, anstatt jede Woche zweimal die Karte hin und her zu wechseln.


    Gruß, Tim

    Even though Mac Users may be only 10% of the market, always remember that we are the TOP 10%
    Douglas Adams (1952-2001)

  • Zitat

    Original geschrieben von Windtaenzer
    Ich vermute mal das sein Hinweis für den Thread Starter gedacht war. Und der hatte das Problem. dass er seine SIM nicht aus seinem V3 bekam. Und da kam halt der Vorschlag eine Multicard zu nutzen, anstatt jede Woche zweimal die Karte hin und her zu wechseln.


    Gruß, Tim


    Genau dafür war es auch gemeint...

    LG Darkside

  • danke für all die hilfe .. und ja .. eine Multicard nützt mir nichts da ich von meiner Firmenbusinesscard auf meine private relaxkarte für wochenende oder abends wechseln will .. damit die firmenkarte tagsüber im MDA II smartphone bleiben kann.


    Bin aber noch nicht sicher ob ich das V3 behalte .. wenn es nicht mal Agendaeinträge richtig übernehmen kann .. so ein paar termine hätte ich halt auch am wochenende gerne dabei .. weil wenn der MDA II nur deswegen mitkommen muss brauche ich kein 2. schmales phone :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!