Nervend träge und problematische SMS-Erstellung bei V620 - Lösung?

• Hallo zusammen!

Seit Dezember 04 besitze ich ein V620 und bin von der Qualität auch soweit zufrieden. An einige Bugs und Undurchdachtheiten habe ich mich gewöhnt und es läßt sich damit leben. (Bsp.: die schwachsinnig verkürzte Darstellung des Klingelmodus im Außendisplay oder das klappernde Scharnier...).

Ein Problem stört mich aber sehr und ich wäre froh, wenn mir jemand einen Rat geben könnte:

Es geht um die Erstellung einer SMS. Von meinem S55 bin ich es gewohnt, eine SMS in gleichbleibendem Tempo von Anfang bis Ende durchschreiben zu können. Zu Anfang (ca. ersten 20 Zeichen) ist das V620 auch noch einigermaßen flott, aber später hinkt die Geschwindigkeit doch sehr störend hinter meinen Tasteneingaben hinterher. Nicht selten muß ich 2 Sekunden warten, bis die Zeichen auf dem Display erscheinen. Dabei ist iTAP eingeschaltet. Das Abstellen oder Verkürzen der DTMF-Tastentöne bringt keine Verbesserung. Im übrigen schreibt das Telefon z.B. nach Erstellen eines Smileys ":-)" nur noch Mist zusammen!

Aus "Viel Glück und alles Gute" wird so: "thek ilubk umf alles itue".

Dabei ist das primäre iTAP, welches auf "Deutsch" steht, weiterhin eingeschaltet.

Hier noch die SW-Daten meines V620:

SW: R376_G_0E.65.25R
    Flex: SE5135AXXF1078

Würde mich sehr freuen, wenn jemand helfen könnte!

Schönen Sonntag noch!

*** Merke: Vergangenheit ist ein Sprungbrett und keine Couch! ***

• Ahhh endlich hat jemand das selbe Problem mit dem iTap hat wie ich!

Ich hatte damals einen thread erstellt der auch darum ging das das iTap nurnoch Fantasiewörter erstellt "V620 iTap kaputt?" hieß der glaube ich. Naja hatte auch nichts gebracht.

Ich habe inzwischen rausgefunden an welchem Zeichen es liegt und zwar an der geschlossenen Klammer! Sobald man die einmal verwendet funzt das iTap nicht mehr richtig, seitdem mache ich die Smiley so :> vermeide also die schließende Klammer.
    (Das Problem besteht bei beiden V620 die ich besitze)

Mit der geschwindigkeit habe ich allerdings keine Probleme...

Gruß

• Hallo Leidensgenosse!

Bin ich wenigstens nicht alleine mit meinem V620-Problem. Danke für den Hinweis, daß es an der geschlossenen Klammer liegt! Die werde ich jetzt immer außen vorlassen...

Und mit der nachlassenden Geschwindigkeit ist dir noch nicht aufgefallen? Also ich bin ein recht zügiger SMS-Tipper und da fällt das sehr stark auf, daß man nach einigen Zeichen übelst langsam wird... Kannst es ja mal ausprobieren... Brauchst ja nur etwas Wahlloses zu schreiben und guck mal, ob nach 20 Zeichen die Synchronität mit deinen Tastendrücken immens nachläßt...

Hast du denn die gleiche SW-Version? Ein Update gibt es glaube ich noch nicht, oder?

Aber bei dem S55 hat es sich auch nicht gelohnt darauf zu warten. Die Version 91 (!) war noch genauso unbrauchbar wie die Version 16 mit der meines ausgeliefert wurde.

Schönen Abend noch und die Hoffnung nicht aufgeben, daß es mal ein fehlerloses Handy gibt... Hätte besser mal mein S6 behalten sollen. Hat vom Funktionsumfang eh ausgereicht...

Mfg

*** Merke: Vergangenheit ist ein Sprungbrett und keine Couch! ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!