Hallo ich habe hier ein privates video von meinem videorekorder auf den pc überspielt. doch wie brenn ich alles auf eine dvd?! es ist nämlich viel zu groß und auch zu lang. gibts eo ein programm womit ich es rippen könnte?!
4,73GB 1std. 12min video auf dvd?!
-
-
-
Soll das dann alles auf eine Video DVD die man auch in Standalone Playern abspielen kann?
Wenn ja dann musst du halt erst eine solche DVD machen (z.B. mit TMPGEnc DVD Author oder DVD Lab) und dann in DVD Shrink kleiner machen, dann brennen. -
jo soll alles auf eine, ich habs mal mit tmpggenc gemacht, der hat mir 2 dateien erstellt , den film und die tonspur :confused: :confused: :confused:
was muss ich jetzt machen ??? -
ich bezweifle, dass du TMPGEnc DVD Author benutzt hast.
Das erstellt mehrere Dateien *.vob und noch mehr... -
ach so :eek: , ich dachte nur TMPGEnc
ok ok vielen dank, ich werds jetzt versuchen :top:edit: habs jetzt gemacht, aber leider ist die dvd dann größer als 4,7 gb
-
Zitat
Original geschrieben von Azur
habs jetzt gemacht, aber leider ist die dvd dann größer als 4,7 gb
Darum wurde ja auch das erwähnt:ZitatOriginal geschrieben von Martin Reicher
und dann in DVD Shrink kleiner machen, dann brennen.
Ich nutze für solche Sachen im das günstige Pinnacle Studio 9 (oder in der SE-Version für unter 10€ bei ebay. Da kann man fein einstellen wie gut die Qualität sein soll (und noch viel viel mehr). 72 Minuten sollte bei einer Datenrate von 6000 oder kleiner auf 4,7 GB aber schon passen! Ich denke das man das im TMPGEnc DVD Author einstellen kann.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!