Hi!
Der Leon ist ein Neuwagen Bj. 05
Er hat aber ne lieferzeit von 3-4 Monaten! 1 nen Monat hab ich schon! Das zieht sich vieleicht :mad:
Kosten tut er 18500 € als Import-wagen!
MFG Kickit
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi!
Der Leon ist ein Neuwagen Bj. 05
Er hat aber ne lieferzeit von 3-4 Monaten! 1 nen Monat hab ich schon! Das zieht sich vieleicht :mad:
Kosten tut er 18500 € als Import-wagen!
MFG Kickit
Wo hast denn jetzt bestellt? Übers Internet?
ZitatOriginal geschrieben von Kickit
Kosten tut er 18500 € als Import-wagen!
MFG Kickit
Wirklich ein schönes Auto :top:
Brutal, wie die Preise des Leon gefallen sind. :eek:
Wahrscheinlich weil der Nachfolger bereits in den Startlöchern steht.
Die "FR" Ausstattung ist wirklich super.
Mein kommender Ibiza TDI ist auch ein "FR". :top:
SunnyStar
Kickit: Viel Spaß, ist ein heißes Teil!
Und nicht vergessen: http://www.seat-leon.de
Hallo,
ich hatte letztes das Vergnügen mit dem MG ZR105 zu fahren.
Erst einmal das Positive...
- sieht sehr schnittig aus
- Fahrwerk ist brutal hart
- Sitze bieten sehr guten Seitenhalt
Aber das war es auch schon. Der Motor schluckt wie Sau, die Innenverarbeitung ist miserabel, schlichtweg indiskutabel. Ich habe ihn 5 Tage lang gefahren. Mit 105 PS kommt man kaum auf Geschwindigkeit, die eh bei 180 endet. Ab 140 hatte ich Windgeräusche an der Fahrerseite-Scheibe. Die Hebel und Regler haben eine so schlechte Quailität, dass ich mich echt wundere, wie man soviel Geld dafür verlangen kann.
Ciao.
So, ich häng mich hier einfach mal an. Ich bin zwar leider noch nicht in der glücklichen Lage, mir meinen Autottraum zu erfülen, aber ein bisschen träumen wär schon schön, nur weiß ich noch nicht genau wovon...
Mir schwebt ein einfaches, pures und nicht unendlich teures Auto vor, so wie ein Opel Speedster (gebraucht überraschend günstig) oder besser noch ein Lotus Elise (schon recht teuer). Das heißt: relativ wenig Gewicht, starker Motor. Luxusinnereien wie Naviagtion, Klima o.ä. sind nicht von Interesse, dafür wenn möglich ein entfernbares Dach (und wehe es kommt mir jetzt jemand mit dem Angebot mir seine Flex zu leihen )
Da muss es doch noch mehr Autos geben, die in diese Kategorie passen... jetzt kommt Ihr.
Gruß
Frank
Zu dem Preis ist der León, gerade als 20VT, schon ein echtes Schnäppchen, verglichen mit dem, was andere Autos dieser Klasse mit der Motorisierung, kosten und mehr darstellen.
Zwar ist der León mittlerweile schon leicht angegraut, aber der Motor ist schon mal Euro4, was man von den Dieselmotoren leichter nicht behaupten kann.
Ein Freund von mir hat sich letztes Jahr auch einen EU Import 20VT gekauft, allerdings in diesem lilablau und ist sehr zufrieden damit.
Bis auf den Verbrauch.
Er gibt ihm halt die Sporen und da sind 12 oder 13 Liter ein Klacks!
Als TDI finde ich den León noch deutlich angegrauter, vergleichen mit der Konkurren, nicht nur wegen Euro3 und fehlendem Filter, sondern auch wegen "Rumpel- Düse".
Aber natürlich gilt es durchaus auch für den Innenraum und die allgem. techn. Innovation. Da ist er eben auf Golf IV Standard Ende der 90er.
Aber zu dem Preis geht das imho vollstens in Ordnung.
:top:
ZitatOriginal geschrieben von Lux
jetzt kommt Ihr.
Er ist zwar nicht ganz so puristisch wie Speedster und Elise, aber dennoch im Kern eine reine Fahrmaschine: der Honda S2000.
240PS Saugmotor, Heckantrieb und (wie auch der Civic Type R, dessen Motor von dem des S2000 abstammt) giert nach Drehzahlen jenseits des sonst üblichen roten Bereiches.
Fährt sich fantastisch und gibt das Fahrerlebnis dabei ziemlich ungefiltert an den Fahrer weiter, sowohl soundtechnisch, wie auch hinsichtlich des entsprechend sportlich-straffen Fahrwerkes.
Ich empfand subjektiv den Civic Type R als noch aggressiver, giftiger und "purer", aber der S2000 ist eben ein klassisch gehaltener Roadster, was deiner Definition meines Erachtens recht nahe kommt.
wie wärs mit einem Renault Sport Spider?
fährt sich wirklich sehr angenehm, und der Eisdielen-Auffallfaktor ist seeeehr groß, allein wegen der Optik, Zwifarblackierung, Flügeltüren usw.
keine Heizung
kein Radio
keine Sitzheizung
kein Windschott
kein Komfort
kein Dach
vielleicht sollte ich sagen was er hat, das ist eine kürzere Liste:
150PS, ca. 900kg Leergewicht, Beschleunigung auf 100km/h: 6,9s, Höchstgeschwindigkeit 215km/h (reicht, da es kein Dach gibt, ziehts da dann auch schon ganz gut...)
beheizbare Frontscheibe
Recaro Leder-Vollschalensportsitze
Lederlenkrad mit Airbag
Aluschaltknauf
5Gänge
Alufußablage für den Kupplungsfuß
Und für die ganz verrückten Puristen gibts den auch ohne Windschutzscheibe, mit Windabweiser.
edit: falls das mit dem fehlenden Dach ein Problem ist für dich, gibt es vom Renault-Tuner Elia ein Dach für den Spider mit Scheibe, welches afair bis 150km/h zugelassen ist.
Nur, daß es verdammt schwierig werden dürfte, einen Sport Spider zu ergattern!
Außerdem ist er wirklich extrem eingeschränkt alltagstauglich.
Imho hat das Ding weder Radio noch Lüftung noch andere in Roadstern übliche Dinge an Bord!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!