Suche kleinen "Sportler" (Autokauf)

• Ja ähm, wenn ihr wandelnde Versicherungsvertreter seit dann hab ich natürlich nichts dagegen mal aufgeklärt zu werden!

Grundsätzlich ist es nicht schlimm wenn die Versicherung etwas teurer ausfällt, es sollte aber trotzdem im Rahmen bleiben! Wobei der Begriff doch sehr dehnbar ist!

Aber bei 160 - 200 PS sollte die Versicherung doch net zu hoch ausfallen oder?
    Kommt doch immer auf die Prozente und das Auto an, aber mann sollte die 3 Kisten doch im Grunde vergleichen können oder?

Also Versicherungs/Steuerkosten für:

Hondy Civic Type R
    MG ZR 160
    Seat Leon 20VT

Bin ja mal gespannt, steuer müsste sich ja in grenzen halten da alle 3 Autos bis 2 Liter hubraum haben.
    Aber ich lass mich überraschen :rolleyes:

MFG Kickit

Der Apfel fällt nicht weit vom Pferd

• Der beste Versicherungsvertreter ist man selbst: http://www.fss-online.de

Poste einfach die Ergebnisse hier, damit wir uns ein Bild machen können ;)

Es kommt wie immer auf das Modell an. Der Nissan 350 Z (mit 280 PS; 3,5 l Hubraum) ist zur Zeit spottgünstig in der Versicherung, das wird sich wohl aber auch in einigen Jahren gelegt haben.

Von daher sind Nischenmodelle manchmal garnicht so verkehrt. Der Nissan Maxima 3.0 (mit 192 PS) kostet in der Versicherung so viel wie der 2.0 (mit 140 PS). Beides V6.

• Zitat

Original geschrieben von Kickit
    Aber bei 160 - 200 PS sollte die Versicherung doch net zu hoch ausfallen oder?

Wie alt bist Du denn? Mit wieviel Prozenten fährst Du momentan?

SunnyStar

• Versichert bin ich über meinen Dad ich glaub das dürften 35% Sein.

Der Apfel fällt nicht weit vom Pferd

• Zitat

Original geschrieben von Kickit
    Den Impreza GT hab ich mir schon angeschaut! Aber es gibt noch einen dritten (eigentlich unberechenbaren) Faktor den ich beachten muss: Meine Freundin :eek:
    Ich find die Optik super und aber sie net :D

:( Kurze Frage, zahlst du das Auto oder die Freundin ?
    Ich habe mir immer das Auto gekauft welches MIR persönlich gefallen hat. Leider habe ich schon öfter mitkriegen müssen wie Freunde von mir IHR Auto nach Ihrer Freundin ausgesucht haben. Fazit von der Geschichte.....Freundin weg und den Rest muss ich nicht erzählen. Also ist nicht böse gemeint von mir, nur so ein TIP ;)

Zur Versicherung. Denke wenn du noch "Jung" bist und über deinen Dad versichert bist, wirst du bei 35% nicht sein. Dein Dad ja. Aber du warsch. so bei 70 %. Oder bisschen weniger.

Kann Dir nur noch 2 Meinungen weitergeben. Mein Freund fähr den Alfa 147 JTDI, er ist mehr als Zufrieden und bis jetzt ausser ein paar Probleme mit dem Navi und den Lüftungslöchern alles paletti. Ist ein nettes Auto , Vollausstattung ! Leder etc.

Zum Cooper S höre ich selber viel negatives. (Liegt warsch. daran das ich nur einen kenne der diesen fährt). Das Auto steht die meiste Zeit in der Werkstatt. Eimal ging das MiniCooper Emblem ab. Dann die Innenverkleidung der rechten Türe. Schlossprobleme. ( Tür liess sich nicht öffnen ) , Scheibenwischer gingen nicht, also alles so Kleinigkeiten. Für das Geld aber finde ich den Cooper zu überteuert für das was er bietet.

Spassmobil wäre vielleicht sowas auch...Brabus Smart...denke für das Geld muss man sich aber überlegen ob man sich sowas zulegt.

Saab 9-5 Aero z.b. oder Allg. Saab....der hier 230 PS ;-) Vollausstattung

Lexus IS 200 Sport (155PS) Vollausstattung - fährt auch keiner....schaut nett aus.

Mein Favorit wie schon mal gepostet wäre der Subaru Impreza ! Mehr Spass für das Geld gibt es nirgendswo (Ausser Mitsubishi Evo....) 218 PS ! :D

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

• Zitat

Original geschrieben von hakki99
    Ich habe mir immer das Auto gekauft welches MIR persönlich gefallen hat. Leider habe ich schon öfter mitkriegen müssen wie Freunde von mir IHR Auto nach Ihrer Freundin ausgesucht haben.

Ich denke mal, dass es nicht unbedingt ne Freundin ist mit der er 10 Monate zusammen ist. Ich denke hier handelt es sich schon um was festeres. Sofern dies der Fall ist, hat die Dame schon ein wenig Mitspracherecht.
    Was mir überhaupt nicht gefällt: Wenn der Mann der Dame hörig ist und wirklich nur kauft was IHR gefällt. Absolut lächerlich.

Zitat

Zur Versicherung. Denke wenn du noch "Jung" bist und über deinen Dad versichert bist, wirst du bei 35% nicht sein. Dein Dad ja. Aber du warsch. so bei 70 %. Oder bisschen weniger.

Falsch! Such mal nach Halter-Versicherungsnehmer Trennung. Da geht es nämlich schon. Kurz um: Vater ist Versicherungsnehmer, Sohn ist Halter. Dabei kann man so niedrig wie eben möglich fahren, d.h. 35 %.

Der Subaru Impreza ist echt schick , vor allem, weil er nur 2 l Hubraum hat aber so eine Mords Leistung.

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich denke mal, dass es nicht unbedingt ne Freundin ist mit der er 10 Monate zusammen ist. Ich denke hier handelt es sich schon um was festeres. Sofern dies der Fall ist, hat die Dame schon ein wenig Mitspracherecht.
    Was mir überhaupt nicht gefällt: Wenn der Mann der Dame hörig ist und wirklich nur kauft was IHR gefällt. Absolut lächerlich.

Die Ansichten sind verschieden. Ich weiss noch als ich mir meinen ersten Audi gekauft habe.
    Das habe ich so angestellt. Zuerst an einem sonnigen Sonntag mit meiner Freundin einen schönen Spaziergang gemacht...zufällig natürlich beim Audi Gebrauchthändler vorbeigekommen :D . (Das Auto hatte ich mir damals schon ausgesucht gehabt). Dann meinte ich "Das wäre doch ein nettes Auto"...Sie hat gar nicht drauf reagiert....meinte nur ne die Farbe ist grässlich...(Okay die Farbe war schon Unikat, war so eine goldene Farbe....aber zum Auto hat sie super gepasst, vorallem zu den schönen Felgen. Und vorallem zu meinem Typ ! Deswegen wollte ich das Auto haben. Eine Woche später habe ich das Auto abgeholt...und dann die Freundin. Die hat natrülich von nichts gewusst. Um 19.00 war es schon dunkel ich fahre langsam an Sie heran und fange voll das Hupen an :D ...sie hats immernoch nicht geblickt :D

Ihr erstes Wort als sie einstieg..."woher hast du das Auto"....ich "gekauft"...Sie "willst du mich verarschen..." :D

Ach und was soll ich sagen...Sie hat sich dran gewöhnt. Wir hatten viel Spass, schöne Autourlaube mit der Kiste erlebt :p (Vorallem als Sie auf der Insel Kyrk -Croatien, im 5en ! Gang den Berg rauf einen LKW überholen wollte....- Ihr kennt ja dort die Strassen...Serpentinen/ Kurven und das alles auf ca. 3 Meter breiter Strasse - als ein Auto uns dann als Sie ausscherte aus der Kurve entgegen kam - war ich gedanklich schon tod - Beim netten Streitgespräch danach habe ich aber ihren Wunsch "Ich laufe jetzt nach Hause" nicht zugestimmt )
    Naja als Sie in die Schweiz studieren musste, habe ich Ihr mein Auto aufgrund der Sicherheit gegeben. (war ne lange Strecke und riesen Gewitter/Winde etc. vorhergesagt) Und als hätte ich es gewusst.....eine Woche später war mein Audi TOTALSCHADEN :rolleyes:
    Zum Glück nichts passiert. Zu Ihren Schutz muss ich sagen sie war nicht schuld. So nun habe ich einen 2en Audi schon länger, aber dafür keine Freundin ....(hatte aber andere Gründe ;) )

War jetzt bisschen Offtopic , Sorry.

Zitat

Falsch! Such mal nach Halter-Versicherungsnehmer Trennung. Da geht es nämlich schon. Kurz um: Vater ist Versicherungsnehmer, Sohn ist Halter. Dabei kann man so niedrig wie eben möglich fahren, d.h. 35 %.

Also ich weiss wie es bei mir war. Ich war auch als Autohalter , mein Dad damals als Versicherungsnehmer eingetragen. Er fuhr / fährt immernoch auf dem niedrigsten %-Satz. Ich fing glaube ich bei 85 % oder so an. (Hätte ich alles auf mich gemacht wäre der Standart Satz fällig gewesen). Der Vorteil der Sache war, das ich nach 2 Jahren die % (die mittlerweile bei mir wieder geschrumpft sind) auf mich überschreiben konnte. Bin jetzt bei 55 glaube ich.
    Gruss
    hakki

current E71

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Klasse Geschichte :top:

Was lehrt uns das? Audis halten länger :D

Ja hier und da haben Sie schon noch Ihre Problemchen ;) (Stichwort: Querlenker)
    Aber Spass bei Seite. Für mich ist beim Autokauf die Sicherheit sehr entscheidend. Ich möchte nicht mit einem kleinen Spassmobil oder ähnlichen in einen Unfall geraten. Keine Ahnung , aber ich wollte schon immer grössere Autos fahren und nicht gerade die kleinen Sporzflitzer.

Bis jetzt bin ICH damit sehr gut über die Runden gekommen.

current E71

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!