Suche kleinen "Sportler" (Autokauf)

• Spontan viel mir da ein 2000er SLK 200k, mit 163 Kompressor-Pferdchen und 65000 km Laufleistung ein, den ich aus den Augenwinkeln letztens hier in Aachen bei einem Händler (!) für 16.100 € gesehen hatte ...

Aber es war ja nach sportlichem Äusseren gefragt ;)

Gruß,
    Joe

• Zitat

Original geschrieben von jowe
    Spontan viel mir da ein 2000er SLK 200k, mit 163 Kompressor-Pferdchen und 65000 km Laufleistung ein, den ich aus den Augenwinkeln letztens hier in Aachen bei einem Händler (!) für 16.100 € gesehen hatte ...

Aber es war ja nach sportlichem Äusseren gefragt ;)

Gruß,
    Joe

...eben, und vor allem nach sportlichen Autos, und da gehört der SLK ja absolut nicht dazu ;):)

Trialer

Rentenretter

• Der MG ist bestimmt kein so häufiges Auto und ich finde ihn auch optisch recht attraktiv - bedenke aber daß Du dann auf "Gedeih und Verderb" den nicht besonders zahlreichen MG-Händlern ausgesetzt bist... :rolleyes:

Vor Toyota kann ich Dich nur eingehend warnen; such doch mal nach meinen anderen Beiträgen und Du findest die Gründe. ;)

Du willst keinen VW? Dann solltest Du wissen, daß nicht nur Audi zum VW-Konzern gehört und dessen "hochentwickelte" Technik verbaut sindern auch Skoda und Seat - damit dürfte der Seat auch rausfallen.

Mit Deinem doch recht weiten Preisrahmen hast Du aber durchaus eine gute Auswahl; wenn Du nach Empfehlungen suchst: Gute bis sehr gute Erfahrungen haben ich und mein Bekanntenkreis mit der Marke Mitsubishi gemacht - der bereits genannte Eclipse wäre sicherlich eine Alternative. Ansonsten schau Dich doch mal bei Mazda um (MX-3, MX-5, RX-8) oder denke über ein BMW M3 Coupe nach... :)

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Moin!

Von Toyota kannn ich auch ein Lied singen. Hatte vor 4 Jahren oder so einen Avensis Kombi als "Geschäftsrutscher" gekauft, und war von dem Gerät am Anfang absolut überzeugt. Die ersten zwei Jahre musste man bis auf Kundendienst, Öl und Diesel reinschütten absolut nix machen. Mittlerweile hat die Schachtel ca. 250000 km runter, is quasi Technik-Runderneuert, hat nen wiederverkaufswert wie ein Stück schimmliges Brot und täglich fängt irgend ein anderes Trum an rumzuscheppern. Klasse Sache! Als Neuwagen jederzeit gerne, aber sobald Kilometer oder Alter (oder beides) kommen, isses ein unkalkulierbares Risiko. Vor allem, die Teilepreise... :mad: :flop: :eek:

Bei den Baujahr und km vorstellungen, die Du hast, musste entweder die Bezeichnung Sportler in "Möchtegern" umtauschen, oder Deine Parameter entsprechend erweitern.
    AUch kann man, Du schreibst die knappen 300 Pferde eines Kombis wären dir zuviel, die Sportlichkeit nicht an den PS'en festnageln.

Ein Opel Speedster mit ca. 200 Turbo-PS'en ist z.B. der absolute Adrenalinerzeuger, mein T-Modell mit über 300 PS ist ordentlich Motorisiert, aber von Sportlich weit weg.

Grüße

Charlie

P.S.: Schon mal an was italienisches gedacht? Da ist zumindest der Spass-Faktor meist enorm hoch...

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Ich fahre zb. einen alfa Romeo 147 1,9 JTD 16V mit 140 PS, bald bekommt der ein Chip, so das ca. 160 PS unter der Haube sind. Aber allein schon die 140 PS bei 305 Nw sind ernorm, macht voll fun! :top:

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Hallo!

Goodzilla

Das hat nichts mit der Technik eines VW ´s zutun und auch nicht mit der Verarbeitung! Nurrrrr ich mag einfach die Marke net :eek:! Vieleicht liegts daran das ich eigendlich eingebohrener Opelaner bin! Der jetzt aber seinen Stamm verlassen will ;)

Charlie_D

Du hast schon irgendwie recht! Mit Sportler war wohl eher Sportliches Äußeres gemeint! :rolleyes: Natürlich ist mir ein straffes Fahrwerk, ein guter Motor und angenehmer Sound auch wichtig! :top:

Ich sag ja 150 - 200 PS reichen mir völlig!

Den Impreza GT hab ich mir schon angeschaut! Aber es gibt noch einen dritten (eigentlich unberechenbaren) Faktor den ich beachten muss: Meine Freundin :eek:
    Ich find die Optik super und aber sie net :D

Naja morgen werd ich mir mal anschauen:

Honda Civic _R
    Seat Leon 20VT
    MG ZR 160 (Auch wenn ich von Rover keinen guten eindruck habe)

Diese 3 Autos sind von der Optik ziemlich "ähnlich"!

Mir hat übrigends der "alte" Ipiza Cupra R viel besser gefallen als das Aktuelle Modell!

MFG Kickit

Der Apfel fällt nicht weit vom Pferd

• wenn du was wirklich schönes und sportliches suchst... schonmal über nen audi TT nachgedacht? als coupe bekommst du den auch schon zu einem vernünftigen preis, der auch alle deine anforderungen erfüllt.

edit: anscheinend kann man die suche bei mobile.de nicht direkt verlinken, also musst du es manuell kopieren und in deinen browser einfügen. also alle fünf zeilen nacheinander in die adresszeile kopieren und dann auf enter drücken.

http://www.mobile.de/SID1pmK-F…SB11Iindex_cgiJ1108374739
    A1D1100CCar/cgi-bin/index_cgi.pl?_form=search&sr_make=1900&sr_model=tt&sr_priceFrom=-2&sr_price
    To=175000000&sr_category=14&sr_powerRange=111-147&sr_registrationDateFrom=2000&sr_registration
    DateTo=-2&sr_mileageFrom=-2&sr_mileageTo=60000&sr_country=-2&sr_zip=&sr_zipRadiusTo=-2&doSearch
    .x=63&doSearch.y=3

• Wir reden hier ja über die tollsten Autos, aber denkt auch wer an die Steuer- und Versicherungskosten? :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Veith© 2.0
    Wir reden hier ja über die tollsten Autos, aber denkt auch wer an die Steuer- und Versicherungskosten? :rolleyes:

Nee, weil er danach nicht gefragt hat. ;)

Ich würd mir von den hier erwähnten auch den Honda genauer anschauen. Ist schon was schickes.

edit: hier der kürze Mobile Link: Klick

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Nee, weil er danach nicht gefragt hat. ;)

Na das erklärt alles! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!