Suche kleinen "Sportler" (Autokauf)

• Hallo!
    Ich weiß das es schon zich Autokauf-Threads gibt aber bisher passt eben keiner zu meinen Anforderungen!

Deswegen:

Ich möchte mir jetz März, April ein neues (gebrauchtes) Auto kaufen!
    Meine Anforderungen währen:

BJ. nach 2000
    Tachostand unter 60000km
    Über 150PS
    Sportliches Äußeres bei dem man nicht mehr allzuviel machen muss!

Preislimmit so 15-16000€

Meine derzeitigen Favs:

Seat Leon 20VT Topsport (wird mit dem Preis schon ziemlich eng)
    MG ZR 160 1,8l
    Toyota Celica Sport

Ausgeschlossen sind von hausaus:

Audi A3
    Vw Golf , Polo etc. (einfach Vw allgemein :rolleyes: )

Diese Autos fährt einfach jeder Ars**!

Mal schaun wass Ihr mir "anzubieten" habt ;)

MFG Kickit

Der Apfel fällt nicht weit vom Pferd

• Peugeot 206RC... aber kenne da leider nicht die gebrauchtwagenpreise.

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Wie wär's damit:

Seat Ibiza Cupra (150 PS)

Wird höchstwahrscheinlich mein nächstes Auto. (jedoch als TDI 96kw "FR")

SunnyStar :)

• Von allen oben genannten ist der SEAT Leon Cupra R mein absoluter Favorit. Außerdem steckt in ihm ein gutes deutsches Kraftaggregat aus dem Hause VW. Seat ist was das Design angeht einfach ein wenig mutiger, als die Konzernmutter, bei der Verarbeitung ist SEAT jedoch deutlich schlechter als VW. Alles in allem ein Top-Auto mit ordentlich Power :top:

• Also das mit der Verarbeitung beim Seat kann ich nicht bestätigen! Mein Leon 20VT is absolut TOP!

Loading...
    ███_____________________]
    15%

• Astra G OPC?
    Turbo, 200 PS, liegt mit passendem Baujahr und km-Zahl im preislichen Rahmen und sieht im opc-Blau für meinen Geschmack fein aus :)

Und wehe, jetzt kommt immer noch jemand mit Rost ;)

• Den Astra OPC hab ich mir auch schon genauer angeschaut!

Zufällg verkauft nen Freund von mir seinen OPC Caravan! 19000€ willer dafür!
    39000 Km sind auf der Uhr und Bj is glaub ich 2003!

Naja die Kiste hat laut Prüfstand wie sie jetz dasteht 296 Pferdchen! Is doch nen bischen viel für mich!

Nene ich such da schon weiter!
    Hat jemand erfahrungen mit dem MG ZR 160?

MFG Kickit

Der Apfel fällt nicht weit vom Pferd

• Ich würd dir zu den kleinen Spass-Boliden raten:
    Mini Cooper S, Renault Clio RS, Peugeot 206 RC.
    Ich denke, da ist der Fahrspass sehr hoch, in solch kleinen Autos so ne Power ist immer wieder nett :)

• Das Problem am Leon ist der Motor. Der 1.8T ist kein Meisterwerk der Ingenieurkunst:
    Dank des Turbos säuft die Maschine wie ein Loch (das ist allerdings turbotypisch).
    Subjektiv geht der Wagen nicht so gut, wie man es bei 180 PS meinen möchte. Er zieht schon weg, aber der 2.0 TFSI aus dem GTI vermittelt einen ganz anderen Eindruck.
    Der Sound ist alles andere als sportlich.

Wenn Du richtig Power willst, dann lege ich Dir einen Honda Civic Type R an's Herz:

DAS ist eine richtige Sportmaschine. Der Motor will bis über 8.000 Touren gedreht werden, bei 7.400 min^-1 liegen die 200 PS an, variable Ventilsteuerung iVTEC (hängt ständig gierrig am Gas). Von 0 auf 100 rennt der Honda in 6,9 Sekunden (der Leon in 7,7 Sekunden - das ist allerdings die Werksangabe) , Spitze sind 235 km/h. Mit 1270 kg Leergewicht hast Du ein Verhältnis von 6,35 kg/PS (ein M3 hat 4,58 kg/PS).
    Überdies wirst Du mit dem Type-R einer der wenigen sein, die den Wagen fahren.
    Im Test von der Sportauto hat der Honda auch den neuen GTI deklassiert und wurde von den Redakteuren als "der wahre GTI" bezeichnet.

Hier ein Auszug aus einem Test von der Auto-Motor-Sport:

Der Honda-Motor entpuppt sich als verkapptes Rennaggregat. Aggressiver Ton, blitzartiges Hochdrehen und eine aufwendige Ventilsteuerung, die ab 6.500/min wie ein Nachbrenner wirkt, machen glücklich. Das weite Drehzahlband bis 8.000/min wird gern genutzt. Denn da ist ja auch noch das Getriebe. Hier stimmt fast alles, Abstufung und Schaltbarkeit lassen sich kaum mehr verbessern.

Nicht umsonst wurde der Type-R mit 43% der Stimmen zum "sportlichsten Auto des Jahres 2002" gewählt. Der Mini Cooper S bekam 20% der Stimmen, der A3 mit dem gleichen Motor, wie der Leon ihn hat, bekam gerade mal 10%.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!