Womit Freeware Internet Spuren Löschen !?

• Hallo,
    könnt ihr mir irgendwelche Freeware Tools zum löschen von Spuren aus dem Internet empfehlen ? Danke im vorraus

Mfg Johnny13

• Ich bin erst vor kurzem auf firefox umgestiegen und leider unterstützt historykiller nur netscape und inet explorer... kann mir jemand eine entsprechende software empfehlen die auch firefox unterstützt? Danke :top:

I scrutinize therefore I am

• danke für die links, hab grad beide versucht zu installieren, leider fehlgeschlagen, weil sie angeblich mit meiner firefox version (1.0) nicht kompatibel seien :confused: gibt es noch andere ähnliche proggs?

I scrutinize therefore I am

• Zitat

Original geschrieben von Vampyre
    danke für die links, hab grad beide versucht zu installieren, leider fehlgeschlagen, weil sie angeblich mit meiner firefox version (1.0) nicht kompatibel seien :confused:

Das stimmt wohl bei "ClearURL", bei "The Cleaner" steht unten "A repackaged version with bumped maxVersion made by Sboulema can be found here: Compatibility: (0.8 - 1.0)". Deeplink:

http://www.extensionsmirror.nl…/The_Cleaner_0.1_bump.xpi

Das "ClearProg", das vorher genannt wurde, funktioniert, wenn ich mich recht erinnere, auch mit Firefox.

o2neuling

• Zitat

Original geschrieben von Vampyre
    danke für die links, hab grad beide versucht zu installieren, leider fehlgeschlagen, weil sie angeblich mit meiner firefox version (1.0) nicht kompatibel seien :confused:

Sorry, hab nicht aufgepasst, das steht ja auch bei den Erweiterungen dabei.

Mögliche (!) Lösung unten - nicht selbst bei einer dieser Erweiterungen ausprobiert. Hintergrund: Eine Reihe von Erweiterungen funktionieren eigentlich mit 1.0, aber von den Autoren wurde eine zu niedrige Versionsnr. angegeben, weil sie nicht wussten, ob sie später funktioniert.

1. Lade dir die xpi-Datei mit Rechtsklick im Browser irgendwo hin.

2. Entpacke die Datei mit einem Packprogramm (Winzip o.ä.)

3. Öffne die "install.rdf" mit dem Editor/Notepad, suche dann diese oder ähnliche Zeile "<em:maxVersion>0.9</em:maxVersion>" oder "<em:maxVersion>0.10</em:maxVersion>".

4. Ersetze in dieser Zeile die Versionsnr. durch "1.0" ohne Gänsefüßchen

5. Im Texteditor speichern, danach das Ganze wieder als xpi-Datei zusammenpacken.

6. Jetzt diese Erweiterung installieren.

Ich kann dir allerdings nicht garantieren, dass es klappt...

Nachtrag:
    Jetzt hab ich soviel getippt ..., aber: Hattest du gesehen, dass du bei "The Cleaner" den unteren Install-Link nehmen musst?

Grüße, Öle

Edit: Ich schreib mir hier 'nen Wolf ... und bin dann viel zu spät :rolleyes:

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!