Nokia 7710 Kurzeindruck (inkl. Live Pics)

• Hallo Snake...

Also ich habe auch eins. Und meine Verpackung sieht aber ganz anders aus... :eek:
    Meins ist aber ein Deutsches Gerät. :top:

Es ist auf jedenfall alltags tauglich nur kann man beim sms tippen die Tastatur nicht einblenden. Geht also nur mit dem Stift, entweder mit der Handschrifterkennung oder mit der Mini-Tastatur.

Hier mal meine Bilder:

P.S.: Hast du schon ne idee wo man Zubehör wie nen Autohalter oder so bekommen kann??
    Und welcher BT-GPS Empfänger mit dem 7710 zusammen arbeitet.

• hallo

ich hätts ja auch gern mal haben wollen , aber nun das 6630 bevozuge,
    weil nokia ja wohl erklärt hat, das serie 90 eine eintagsfliege sein wird.

also wär zu befürchten, dass es gar keine software von drittanbietern oder auch nokia zusätzlich dazu geben wird.
    s60-programme dürften nicht drauf laufen und werden dann ja auch nicht angepasst, oder?!

schade eigentlich, aber so würds ja dann wohl ein digital-tv-testgerät bleiben, oder
    ein gerät für sammler....

grüsse

• hallo,
    ich werde erst mal warten bis der Preis sinkt denn bald ist die Cebit da und nach der sinkt der Preis auf jeden Fall.
    Mein 7610 was ich jetzt besitzte habe ich für 582,- Euro letztes Jahr im Juni bekommen und 1 Monate später hat man es für nur 350 bei Ebay bekommen.
    Ich hole es mir Ende März über Ebay da wird es sicherlich günstiger sein
    MFG
    HANHANDY

• PhoneHouse:

die Verpackung der deutschen Version sieht leider wieder mal sehr bescheiden aus.

Sehe ich das richtig das das abgebildete Headset schwarz ist?

Ich habe jedenfalls ein weißes Stereo-Headset drin, i-pod-like :D

Du kannst mir ja mal deine Deutsche-Sprachdatei schicken, hätte gern deutsche Menüführung.

Autohalter soll's auch bald geben, bin mal gespannt wie der aussieht.

Auf meiner englischen Verpackung sind auf der linken Seite noch ein paar Zubehör-Teile von Nokia abgebildet, auch ein GPS-Empfänger, die Bezeichnung ist "Funk-GPS-Modul LD-1W".

Mike88:

ich finde das Gerät noch hosentaschen-tauglich. Es trägt nicht zu sehr auf und die 170 Gramm kann man bei der Ausstattung noch gut verschmerzen.

Die QWERTZ Tastatur die aufpoppt ist mit dem Stylus wunderbar und schnell zu bedienen, pics folgen noch. Mit den Fingern klappts aber nicht da man entweder permanent 2 oder eben den falschen Buchstaben erwischt, was aber beim MDA o.ä. mit virtueller Tastatur nicht anders ist.

In der Hand liegt das Gerät sehr gut, die Form passt wunderbar in die Handfläche, wenn man es wie von Nokia gedacht, wie den N-Gage hält und bedient ist es mehr wie eine kleine Konsole ala PSP, wenigstens muss man es nicht seitlich ans Ohr halten :top:

allerdings finde ich die Tasten für die Gesprächsannahme und den Lautsprecher (welcher übrigens eine richtige kleine Membrane inkl. Abschirmung hat und phenomenal klar und laut klingt) etwas gewöhnungsbedürftig angebracht.

drmabuse:

Serie 60 Programme lassen sich nicht installieren, es müssen spezielle Series90 Proggies sein, hier gibts u.a. schon einen ebook reader und smartmovie.

Viele andere Programme die es bereits für Serie 60 gibt werden laut entwicklern wie z.B. epocware (handyday uvm.) gerade für Serie 90 geschrieben, ich denke das es nach Launch in D reichlich Software geben wird.

Hanhandy:

Die Bilder der Kamera sind recht gut, das S700i hat dank CCD Chip ein wenig schärfer und farbverbindlicher geknipst, aber die Leistung des 7710 ist für einen CMOS-Chip schon erstaunlich gut, deutlich besser als die anderen Nokia-Megapixler oder das GX30.

Kamera-Bilder und Videos kommen im Testbericht.

Knuspy:

Ohne Stift wirds wie gesagt nix mit einer SMS in korrekter deutscher Rechtschreibung, da müsste man sich schon einen Fingernagel zurecht feilen ;)

• Zitat

Original geschrieben von PhoneHouse
    Hallo Snake...

Also ich habe auch eins. Und meine Verpackung sieht aber ganz anders aus... :eek:
    Meins ist aber ein Deutsches Gerät. :top:

Es ist auf jedenfall alltags tauglich nur kann man beim sms tippen die Tastatur nicht einblenden.

Nur so eine Frage am Rande: Welcher Laden soll denn schon ein deutsches Gerät haben?

Ich frage nur, weil es noch KEIN deutsches Demogerät für die Nokiashops gibt und auch sonst noch keines in deutsch verfügbar sein soll.

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Ich frage nur, weil es noch KEIN deutsches Demogerät für die Nokiashops gibt und auch sonst noch keines in deutsch verfügbar sein soll.

Es sind 7710 Demogeräte in deutsch verfügbar. Und das nicht erst seit heute.
    Vom 6020 gibt es seit 1 Woche Demogeräte.

Gruß Dominik

• Telefoniert man damit auch wie mit einem Döner ? Oder nun die Displayseite an Ohr ?

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Display an Ohr, steht auf der ersten Seite :)

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!