Spaltenbreite in HTML fixieren?!?

• Hallo allerseits :)

Habe hier ein kleines HTML Problem:

Ich möchte die Spaltenbreite innerhalb einer Tabelle fixieren, d.h. bei Texteingabe über einen HTML Editor (ich nutze Dreamweaver, dürfte aber bei allen gleich sein) soll sich die Spalte nicht automatisch dem Text anpassen, sondern am Ende der Spalte sollte möglichst ein automatischer Umbruch stattfinden (Blocksatz wäre auch toll, ist aber kein Muss)...

Also ich habe nun wirklich schon ne ganze Menge in HTML gemacht, aber irgendwie scheine ich hier den Wald vor lauter Bäumen nicht zu sehen...

Es wäre gaaaaanz super , wenn mir da jemand helfen könnte.

1000 Dank schon mal im Vorraus.

Grüsse, Ruben :cool:

Chuck Norris does not sleep - he waits.

• MfG <stendate>

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• Oder so hier:

PHP
    <table border=1 cellspacing=0 cellpadding=0>
    <tr>
    <td width=150>
    Diese Spalte ist und bleibt 150 Pixel breit. Auch wenn man ganz viel Text und bla bla schreibt. Es sei denn,...
    </td>
    <td width=150>
    ...man_schreibt_einen_Text_der_keine_Möglichkeit_für_einem_Umbruch_bietet.
    </td>
    </tr>
    </table>
  • Danke, so ist es schon mal etwas besser... Naja mit der Spaltenbreite bin ich noch am suchen... :rolleyes:

Hintergrund der Sache ist, dass ich die Seiten für jemanden vorbereite, der sich mit HTML nicht auskennt, der aber nachträglich möglichst komfortabel die Inhalte in die Seiten bzw. Tabellen eintragen können soll, ohne, dass sich der Rest der Seite verändert...

Noch irgendjemand Vorschläge :confused:

Grüsse, Ruben

• Danke, ich denke das sollte reichen. Ich hatte anscheinend einen :apaul: , da ich "width=xxx" eh schon in meinem Quellcode drin hatte, nur beim ausprobieren eben keine Leerzeichen dringelassen hatte, sodass eh kein Umbruch möglich gewesen wäre (...)

OK, Ihr dürft mich schlagen :D

Naja, jetzt klappt's ja :top:

Grüsse, Ruben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!