Kaufempfehlung K700i oder SGH E 700

• Hallo zusammen,

ich lese schon länger hier im Forum mit und bräuchte jetzt selbst mal eine Kaufempfehlung...

ok, zugegeben, ist es etwas "pikant" diese Frage hier im SonyEricsson Forum zu posten :D

Aber: Welches Handy würdet Ihr mir empfehlen? Das K700i oder das SGH E 700 von Samsung?

Es wird mein erstes Foto-Handy sein, aus jetziger Sicht glaube ich nicht, das ich die Fotofunktion so oft nutzen werde...aber man soll ja nie nie sagen.

Oder kann man die Handys gar nicht vergleichen? Wenn nein, warum nicht?

Vielen Dank für Euren Rat.

Gruß,

Michael

• Re: Kaufempfehlung K700i oder SGH E 700

Zitat

Original geschrieben von Junsa

ok, zugegeben, ist es etwas "pikant" diese Frage hier im SonyEricsson Forum zu posten :D

Eben, dafür haben wir hier den Bereich Mobilfunk Allgemein - Kaufberatung ;)

Vergleichen kann man die beiden Geräte schon, wenn es Dir sehr um das Design und die Verarbeitung geht, dann nehme das E700.

Wenn es Dir aber auch um grössere Funktionsvielfalt geht, dann nehme das K700i :top:
    Das K700i bietet Dir mehr Speicher, Bluetooth, MP3 Player und ein integriertes Radio :)

PS > Willkommen bei TT :)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• oh, äh *g* hab ich dann schon mal verpennt.

@Admins: Könnt Ihr dem Thread bitte verschieben?

Skyliner.

Danke. Was meinst Du mit Verarbeitung? Gibt es da bei dem K700i Abstriche zu machen?

• Zitat

Danke. Was meinst Du mit Verarbeitung? Gibt es da bei dem K700i Abstriche zu machen?

Nein, ich wollte damit nicht sagen das es Verarbeitungsmängel beim K700i gibt ;)

Aber im direkten Vergleich wirkt das Samsung schon solider.
    Ich hatte damals auch mal ein E700, vom Design und der Qualität sicher ein sehr schönes Gerät :top:

Von den Funktionen aber nicht mehr so ganz Up to Date.

Da ist das K700i meiner Meinung nach auf jeden Fall das bessere Gerät :)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• hmja...gleicher Vertragspreis, weil 0 Euro...*g*

Oder könnt Ihr mir noch ein besseres Handy empfehlen, was sich in ungefähr der gleichen Kategorie bewegt?

• Hi,

Zitat

Original geschrieben von bluejacker
    Nachteil:

-weniger SMS speicher

Wer schreibt denn so viele SMS, daß das als Nachteil ausgelegt werden könnte? 100 Stück passen da doch locker drauf.

Ansonsten, ich hatte bereits beide und das E700 bereits nach einem Tag wieder abgegeben. Es sieht toll aus, aber das war's dann auch. Kein Vergleich zu einem K700i. Würde also das K700i empfehlen!

Gruß
    Seby

• das mit dem SMS-Speicher sehe ich auch locker...so viel tippe ich auch nicht, und mein Eingang ist immer relativ leer...nur der "gesendet"-Ordner füllt sich stetig, weil die sms immer automatisch gespeichert werden...

@seby...

nach einem Tag schon wieder abgegeben? Oha...woran lag´s denn? Bedienbarkeit? Was hattest Du vorher für ein Handy?

• Hi,

Zitat

nach einem Tag schon wieder abgegeben? Oha...woran lag´s denn? Bedienbarkeit? Was hattest Du vorher für ein Handy?

Ich hatte vorher ein T610 und nach dem E700 ein Z600 :D

Woran lags: Es fehlt Bluetooth, es ließ sich nicht komplett stumm schalten, es unterstützte glaub ich keine Profile (da bin ich mir aber nicht mehr sicher) und das Menü und Bedienung war mir zu unübersichtlich (riesige Menüs mit riesiger Schrift).
    All das macht das K700i übrigens nicht ;)

Gruß
    Seby

• @seby

es ließ sich nciht komplett stumm schalten?

Das wäre allerdings DAS k.o....ich hab nämlich so gut wie nicht meinen Klingelton an, allenfalls diee Vibration...aber zu 60 % muss ich mein Handy immer auf komplett lautlos haben...oder sollte es zumindest *g*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!