Welches Nokia Clamshell?

• Hallo,

normalerweise bin ich ja auch gegen solche Vergleichthreads und man möge mir die Eröffnung dieses Threads entschuldigen :)

Folgendes:

Ich hab im Moment nen SDA Music und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Top Betriebssystem und die Qualität der Spiele ist hervorragend (Worms World Party zum Beispiel, dass nenn ich mal ne PC Umsetzung!)

Ich lege allerdings wert auf einen guten Lautsprecher und gute Sprachaufzeichnung und beides kann mir dieses Gerät nicht bieten zumal es noch nicht mal Gespräche mitschneiden kann.

Ausserdem wirds mal wieder Zeit für ein Neues Handy und es sollte ein Nokia Clamshell sein.

Ich hab die ganze Zeit mit dem 6260 geliebäugelt da es, wie der SDA, auch ein Smartphone ist und ich viele Programme zur Sprachaufzeichnung für Symbian gefunden habe. Ich bin mir jetzt allerdings nicht mehr so sicher da es bei mobile-review keine besonders gute Wertung bekommen hat (zum Beispiel Gesprächszeit 2 Stunden, das ist zu wenig).

Hatte noch das 7270 im Auge die Nachteile sind allerdings das es kein Smartphone ist und wenn die Verarbeitung so billig anmutet wie die des 7260 dann kann man das auch vergessen.

Kurzum meine Frage:

Für welches Handy soll ich mich entscheiden? Würdet ihr das 6260 empfehlen oder doch lieber das 7270? Vielleicht sogar das 6170?

Hab mir hier alle Threads zu den Handys schon durchgelesen aber kann mich leider trotzdem nicht entscheiden.

Vielen Dank schon mal! :top:

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Das 6170 und 7270 sind fast gleich, nur das Design und das das 7270 noch ein radio hat, was mir persönlich aber egal ist. Du musst dir erstmal überlegen ob du Series40 oder 60 haben willst.
    wenn 60, dann natürlich das 6260, wenn 40, dann muss du halt ncoh mal gucken welches design dich mehr anspricht. ich persönlich bin IMO auch sehr an dem 6170 interessiert. :top:

• Das 7270 hat auch noch n MMC Karten Slot

series 60 wär schon cooler aber wenn das 6260 nix taugt bringt das auch nix...

War eigentlich ziemlich sicher das 6260 zu holen abba nachdem ich gestern das Review auf mobile-review gelesen habe bin ich wieder unschlüssig.

• das 7270 hat noch nen kartenslot?
    wusst ich noch gar nicht :D
    naja, aber wozu braucht man so viel speicher, wenn man keine Mp3s drauf spielen kann. Ich hab neuerdings erfaren, dass das 6170 ca 5 MB hat, das reicht mir dann auch aus :top:

• So schlecht ist das 6260 afaik auch nicht, hab es nicht selber, aber so hab ich das schon im Nokia Shop bei uns gesehen. So ist des Menue auch schoen

• Ich wollt mir ja auch vorerst das 6260 holen, nachdem ich es aber beim Händler austesten konnte, gleich umentschieden.
    Es wirkt wirklich nicht grad seht stabil gebaut.
    Sowieso ist es für ein Clamshell zu groß. Naja, da es Symbian und so hat, kann man darüber ja noch hinweg sehn, aber für mich ist es nicht....

• dUnNoA: Man kann doch Mp3s draufspielen!

Anja: Wie war denn die Größe und wie ist die Bedienung der Tasten direkt unter dem Display (stell ich mir auch kompliziert vor).

• Zitat

Original geschrieben von DeXTRa
      dUnNoA: Man kann doch Mp3s draufspielen!

Anja: Wie war denn die Größe und wie ist die Bedienung der Tasten direkt unter dem Display (stell ich mir auch kompliziert vor).

Was?
    Dann ist das 7270 ja fast ein 6230 zum Aufklappen?
    Die Größe des 6260 ist schon relativ groß. Zugeklappt ist es fast so groß wie das 6230!

• Ich ab mich grad nochmal informiert:
    Das 7270 hat keinen Kartenslot und auch keinen MP3-Player!
    Wie kommst du überhaupt drauf?

• Zitat

Original geschrieben von DeXTRa
    Das 7270 hat auch noch n MMC Karten Slot.

Also ich habe mich gerade durchs Forum hier und auch durch die Nokia-Homepage geclickt, über einen MMC-Slot beim 7270 habe ich aber nichts gefunden.

Wie kommst Du darauf, daß das 7270 einen hat?

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!