o2: o2 Active 100 + AWP => o2 Select = Was passiert?

• Hallo!
    Habe mal ne Frage bezüglich eines Tarifwechsels bei o2.
    Was würde passieren, wenn man mit dem o2 Active 100 Tarif + After Work Pack wieder zurück in einen Select Tarif wechselt?

Laut der o2 Homepage ist ja das After Work Pack nur mit einem active tarif gültig. Aber was ist, wenn man noch 2 Monate Packlaufzeit hat und jetzt z.B. wechseln will? Wird das Pack dann in den Select Tarif doch übernommen oder automatisch vor der Mindestlaufzeit gekündigt?

Weiss jemand darüber bescheid?

• Re: o2: o2 Active 100 + AWP => o2 Select = Was passiert?

Zitat

Original geschrieben von ThunderHawk
    Hallo!
    Habe mal ne Frage bezüglich eines Tarifwechsels bei o2.
    Was würde passieren, wenn man mit dem o2 Active 100 Tarif + After Work Pack wieder zurück in einen Select Tarif wechselt?

Laut der o2 Homepage ist ja das After Work Pack nur mit einem active tarif gültig. Aber was ist, wenn man noch 2 Monate Packlaufzeit hat und jetzt z.B. wechseln will? Wird das Pack dann in den Select Tarif doch übernommen oder automatisch vor der Mindestlaufzeit gekündigt?

Weiss jemand darüber bescheid?

Hallo,

du kannst frühestens nach 3 Monaten wechseln, da das Pack ja eine Mindeslaufzeit von 3 Monaten hat, d.h. diese musst du erst hinter dir haben, dann das Pack kündigen (zum ende der drei Monate) und im Anschluß kannst du in den Select wechseln. Beachte, wechselst du nicht zu Beginn des Rechnungslauf bekommst du die Inklusivminuten nur anteilig gewährt und zahlst auch nur anteilig das Minutenpaket.

Hoffe geholfen zu haben
    Grüße
    André
    o2 Promotion

• Re: Re: o2: o2 Active 100 + AWP => o2 Select = Was passiert?

aber es steht nirgendwo, dass man den Activetarif 3 Monate behalten muss und dann erst überhaupt einen Tarifwechsel durchführen kann, oder?

Ich kann z.B. online den Tarif select auswählen. da kann es doch nicht sein, dass man den Kunden an den Tarif bindet nur weil man ein Afterworkpack gebucht hat und o2 nicht in der lage ist dieses Pack in allen Tarifen anzubieten.

• Re: Re: Re: o2: o2 Active 100 + AWP => o2 Select = Was passiert?

Zitat

aber es steht nirgendwo, dass man den Activetarif 3 Monate behalten muss und dann erst überhaupt einen Tarifwechsel durchführen kann, oder?

Ich kann z.B. online den Tarif select auswählen. da kann es doch nicht sein, dass man den Kunden an den Tarif bindet nur weil man ein Afterworkpack gebucht hat und o2 nicht in der lage ist dieses Pack in allen Tarifen anzubieten.

Bei Umstellung auf Select oder Genion werden die Zusatzpacks sofort deaktiviert beim Wechsel.
    Nur die Umstellung von active100 zu select wird berechnet mit 29,50 bei Änderung über online/1414 oder 32,50 über die Hotline

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

• Re: Re: Re: Re: o2: o2 Active 100 + AWP => o2 Select = Was passiert?

Zitat

Original geschrieben von Handyhasser
    Bei Umstellung auf Select oder Genion werden die Zusatzpacks sofort deaktiviert beim Wechsel.
    Nur die Umstellung von active100 zu select wird berechnet mit 29,50 bei Änderung über online/1414 oder 32,50 über die Hotline

weisst du das aus eigener erfahrung oder woher?
    wie ist das denn wenn ich online umstelle...wird das dann wirklich automatisch deaktviviert? oder sollte man den hotliner nochmal darauf ansprechen?

aber nur die packs werden deaktviviert, welche mit activetarifen zusammen hängen und nicht alle?

Wie ist das mit der UMTS-Option...wird die ebenfalls bei dem Wechsel abgeschaltet?

• Re: Re: Re: Re: Re: o2: o2 Active 100 + AWP => o2 Select = Was passiert?

Zitat

weisst du das aus eigener erfahrung oder woher?

Steht in der internen o2-Datenbank ;)
    Die UMTS-Option muß über die Hotline deaktiviert werden, 24 Stunden später kann dann der Tarif gewechselt werden

• Re: Re: Re: Re: o2: o2 Active 100 + AWP => o2 Select = Was passiert?

Zitat

Original geschrieben von Handyhasser

Das macht doch aber kein Sinn, wieso dann eine Mindestlaufzeit der Packs von 3 Monaten? Dann schließ ich heute nen Active 50 mit x-beliebigen Packs ab und Wechsle 5 Tage später auf einen Select. Somit habe ich die Packlaufzeit umgangen, was ja sicher nicht im Sinne des Erfinders ist. Nach 3 Monaten, also zum Ende der frühestmögl. Kündigung der Packs (SMS, After Work, Weekend) hätte *ich* einen Tarifwechsel durchgeführt.

Gruß
    André

• Re: Re: Re: Re: Re: o2: o2 Active 100 + AWP => o2 Select = Was passiert?

Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    Das macht doch aber kein Sinn, wieso dann eine Mindestlaufzeit der Packs von 3 Monaten? Dann schließ ich heute nen Active 50 mit x-beliebigen Packs ab und Wechsle 5 Tage später auf einen Select. Somit habe ich die Packlaufzeit umgangen, was ja sicher nicht im Sinne des Erfinders ist. Nach 3 Monaten, also zum Ende der frühestmögl. Kündigung der Packs (SMS, After Work, Weekend) hätte *ich* einen Tarifwechsel durchgeführt.

Gruß
    André

habe die Aussage von "Handyhasser" soeben an der Hotline bestätigt bekommen.
    Man bezahlt ja schliesslich auch eine hohe Wechselgebühr von 29,95 Euro. Also kann ich ab morgen, weil ja heute die Systeme down sind theoretisch wechseln. Mal sehen.

frag mich dann nur, ob das auch wirklich alles so automatisiert funktioniert und ob die UMTS Option dann auch sofort deaktiviert wird.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: o2: o2 Active 100 + AWP => o2 Select = Was passiert?

Zitat

habe die Aussage von "Handyhasser" soeben an der Hotline bestätigt bekommen.
    Man bezahlt ja schliesslich auch eine hohe Wechselgebühr von 29,95 Euro. Also kann ich ab morgen, weil ja heute die Systeme down sind theoretisch wechseln. Mal sehen.

frag mich dann nur, ob das auch wirklich alles so automatisiert funktioniert und ob die UMTS Option dann auch sofort deaktiviert wird.

Die hohe Wechselgebühr ist eher um die höhere Provision bei einem Active 100 im Vergleich zum Active50 zu refinanzieren. Denn vom 50er zum Genion/Select ist ja "nur" 9,50 per selber wechseln.

André

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: o2: o2 Active 100 + AWP => o2 Select = Was passiert?

Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    Die hohe Wechselgebühr ist eher um die höhere Provision bei einem Active 100 im Vergleich zum Active50 zu refinanzieren. Denn vom 50er zum Genion/Select ist ja "nur" 9,50 per selber wechseln.

André

...und um bauernschlaue Kunden davon abzuhalten, ein "hochsubventioniertes" Gerät beim Neuvertrag abzugreifen und dann einfach in eine niedrige Grundgebühr umzusteigen. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!