Nokia7610 oder Samsung D500

  • Tach zusammen,
    ich weiss ihr habt solche Fragen schon 100X gelesen, ich selber hab schon fast das ganze Board durch gelesen aber ich kann mich trotzdem nicht entscheiden. :confused:
    Also in meinem Fall ist es so:
    Ich habe meinen vertrag bereits vor einer woche verlängert(O2) und mir online das S65 bestellt, etwas später bin ich auf dieses Board gestossen(zum Glück) denn hier habe ich feststellen müssen dass das S65 doch nicht das ist was ich wollte!
    Ich hab darauf hin das händy nicht angenommen und werde mir nun ein anderes aussuchen.


    Also ich schreibe jetzt mal nur auf was ich so brauche und gut finde.


    Meine 3 favoriten
    Samsung D500 (199€) - Geiles design, ich denke der speicher wird mir reichen,mp3 ist schon cool, muss aber nicht unbedingt sein, also ich hab eigentlich alles hier darüber gelesen, das einzige was mir angst macht ist der slider und die akku dauer und ich finds schade das es keine serie60 ist.


    Das Nokia 7610 (179€) - das beste ist das es ein serie60 ist, das design gefällt mir nicht so wie das samsung aber ist noch ok, gut finde ich auch den speicherschacht, die Tasten sind für mich etwas gewonheitsbedürftig.


    Nokia 6630 (230€) - So wie es aussieht kann das Handy fast alles, ne mischung von den beiden oberen. Was mich aber am meisten stört ist leider dass Design!!einfach kacke.


    So nun liegen immer so 20-30€ dazwischen, was soll ich nur machen?? :confused:


    Wobei 230€ schon ne menge Geld ist und ich ursprünglich garnicht soviel ausgeben wollte aber egal.


    Wichtig für mich ist das sich das gerät nach 1-2 jahren immer noch gut Geld verkaufen lässt!


    Ich bitte euch wirklich um hilfe das ich mich einfach nicht entscheiden kann, ich wollet schon ne Münze werfen. :D

  • Hi!


    Also wenn du MP3s hören willst, dann kommt nur des 6630 in Frage(wenn dann mal die Speicherkarten kommen...) Oder du gibts dich halt mit den 96mb Speicher vom Samsung zufrieden, um MP3s zu hören.
    Hast du dich schonmal nach dem 6260 schlaugemacht?
    (Da haste Series 60,aber auch ein kleineres Display als wie beim 7610/6630)
    Aber ich finde des Display vom Samsung ist eindeutig besser(glasklar), aber dafür auch wesentlich kleiner im Vergleich zu den anderen.
    Alo wenn du nicht soviel ausgeben willst und auf Serie 60 bestehst dann nehm des 6260.
    Sonst kann ich dir nur des 6630 bestens empfehlen :top:


    CYA
    URXi


    ____________
    SERIE 60 RULZ

  • Da du bei Deiner Auswahl ja zwei Series 60 Geräte mit einem "normalen" Handy vergleichst, ist es etwas schwierig einen Rat zu geben ;)


    Der Vorteil der Symbian Geräte ist natürlich durch die enorme Programmvielfalt, das die Geräte um viele Funktionen erweitert werden können, dafür sind die Geräte ja meistens auch Grösser und Schwerer.


    Das D500 ist natürlich von den Gerätemaßen viel handlicher als die Series 60 Geräte. Wenn man die ganzen möglichen Symbian Programme nicht benötigt, ist das D500 ein sehr gutes Gerät.
    Das Display ist zwar nicht so Gross, aber dafür Brilliant und Knackscharf :top:
    Die Akkulaufzeit ist absolut :top: da machen so manche Geräte erheblich früher schlapp ;)


    Am besten gehst Du mal in einem Shop wo Du alle 3 Geräte direkt mal in der Hand für Dich ausprobierst.

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Ich war schon im Shop und hatte beide in der Hand, und das Samsung ist halt kleiner und schöner. Ich werde denoch Morgen nochmal hinfahren und die unter die lupe nehmen.


    Das Nokia 7610 zwar etwas grösser aber dafür auch ein grösseren bildschirm(was für mich besser ist)
    Und wie gesagt Mp3 ist nicht so wichtig, aber ich werde sehr viele fotos und videos machen, und da weiss ich nicht wo in der quali. bei beiden geräten der unterschied ist. Klar durch den speicherschacht hat das nokia einen vorteil, wie sieht es mit der bild und video quali. aus???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!