Frage bzgl. Konfiguration einer Fritz Box für Voip

• Ich möchte über Voip telefonieren und mir dazu einen Anschluss zB. bei 1und1 zulegen. Das ist so weit so gut, nur überlege ich mir einen Voip Anschluss bei sipgate zu besorgen, weil ich dort eine eigene Rufnummer bekomme, was für mich sehr wichtig wäre.
    Kann ich denn das mitgelieferte dsl-modem (Fritzbox) so einstellen, dass ich über sipgate telefoneren kann oder ist das Modem bei 1und1 schon so vorkonfiguriert, dass man dann ausschließlich über 1und1 per Voip Telefonieren muss?

• Bei freenet sind die Dinger zwar vorkonfiguriert, aber nicht mit limitierender Firmware ausgestattet -> ich nehme an, das ist bei 1&1 genau so!

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Ja, genauso ist es bei der von 1&1 vertriebenen Box.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Und was bedeutet das nun? Kann man die Voreinstellungen löschen? Kann man das WLan-Modem so konfigurieren, dass man über einen anderen Voip-Anbieter telefonieren kann oder ist man dann zwingend an 1und1 gebunden?

• Also ich habe bei meiner Fritzbox Fon WLAN von 1und1 neben den 2 "nicht löschbaren" 1und1 Einträgen sowohl Sipgate als auch 2 andere VoIP Eingetragen und es klappt problemlos

• Zitat

Original geschrieben von _-=voodoo=-_
    Also ich habe bei meiner Fritzbox Fon WLAN von 1und1 neben den 2 "nicht löschbaren" 1und1 Einträgen sowohl Sipgate als auch 2 andere VoIP Eingetragen und es klappt problemlos

Das ist ja mal eine gute Info. Und wie entscheidest du vor einem telefonat über welchen Voip-Anbieter du telefonierst? Wie kann man denn einen anderen Voip-Anbieter einstellen, sprich, welche Einstellungen muss man hierzu am WLan Router einstellen?

• Also zunächst trägst du bis zu 10 VoIP Anbieter ein.

Dann kannst du bei Nebenstellen im Dropdown jedem telefon bis zu 3 Nummern zuordnen (analog/ISDN/VoIP), beim telefonieren musst du, wenn du über die zweite Nummer, z.B. Sipgate telefonieren willst einfach eine (ich glaube) #2 vorwählen und dann die Nummer.

• Hallo voodoo,

du kannst jeder Nebenstelle (zumindest bei der aktuellen Firmware) auch mehr als 3 Rufnummern zuordnen.

Viele Grüße
    mpfleger

• .29 ist die aktuellste.
    Sobald du die "Haupt-Rufnr" und 2 zusätzliche Rufnummern eingetragen hast, erscheint dann automatisch ein Feld für eine weitere Rufnr.

Viele Grüße
    mpfleger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!