Dann habt ihr meine Fragestellung falsch gedeutet. Jedes Gerät was von seiner ursprünglichen Funktionalität durch Netzbetreiberbranding "verschandelt" wurde, hatte den ein und anderen Bug. Dabei beziehe ich das nicht nur auf das Aussehen.
Bei uns im Service stehen jeden Tag Nutzer von gebrandeten Geräten und wollen das Branding weg haben. Bei Nokia-Geräten geht das recht einfach.
T-Mobile hat z.B. Nokia 9500 mit Branding in den Markt gebracht und bei diesen Geräten die Menüführung zur "Schnecke" gemacht.
Von Vodafone hatte ich noch keinen gebrandeten Commie in den Händen.
Kennt jemand das VF-Branding beim 9500?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von N0Body
Er fragte nach Vorteilen, da hab ich ihm einen möglichen Grund deiner Nachfrage gegeben.Ich glaube, Du hast da etwas falsch verstanden... Der Handydoctor sprach von VORTEILEN...
Meine Frage war lediglich auf ein etwaiges Branding gemünzt (KEINE VOR- SOWIE NACHTEIL!!!!!)
Doch nun zu allerletzt... Habe heute mein 9500 erhalten, und habe bis dato noch nichts gesehen, was einem Branding ähnlich kam. Weder nen VF-Logo auf der Front des Telefones noch irgendetwas anderes :top:
-
Habe einen 9500 von VF - keine andere Menüführung keine Logos. Evtl. liegt bei dem "freien" 9500 direkt bei Nokia ein besseres Headset und eine kleine MMC Karte dabei. Ist nicht so bei VF.
Gruß Georg
-
VF-Branding beim 9300
Hallo,
ich schließe mich mal an diesen Thread an, da ich eine ähnliche Frage habe.
Weiß jemand, ob es einen Software- und/oder Hardware-Unterschied zwischen einem "normalen" 9300 direkt von Nokia und einem von VF gibt?
Ich befürchte, das VF-Branding schränkt die Bedienung des Gerätes ein, z.B. durch eine andere Menüführung, oder irgendwelche Tasten sind fest auf VF voreingestellt und lassen sich nicht umdefinieren.
Wie ist das mit der Garantie von Nokia? Habe gehört, für das VF-Gerät gibt Nokia eine eingeschränkte Garantieleistung.
Bin für jeden Hinweis dankbar, da ich mir überlege, ob ich ein 9300 mit Branding nehme (günstig) oder lieber ein teureres direkt von Nokia.
Gruß Didymus
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!