Habe mir hier im Forum von einem User ein SE Z1010 gekauft. Bin auch super zufrieden mit dem Handy.
Seit 2 Tagen habe ich aber folgendes Problem:
Ich kann auf einmal keine MMS mehr verschicken. Ging am Anfang alles wunderbar. Habe keine Einstellungen verstellt und auch sonst nichts geändert. Da ich mich zur Zeit geschäftlich in Litauen aufhalte, habe ich mir die Daten für den MMS Versand durch die SE Site schicken lassen. Das komische, Internetzugang mit dem Handy funktioniert einwandfrei. Habe auch immer vollen GPRS und GSM Empfang. Meine Freundin, ist mit mir in Litauen, hat ein Nokia 6260 und bei ihr funktioniert der Versand der MMS einwandfrei.
Wenn ich die MMS verschicken möchte, dann baut sich die Weltkugel auf und das Zeichen für den Versand erscheint. Nach ein paar Sekunden verschwindet wieder beides und im "Postausgang" ist die MMS noch mit dem Hinweis "Nachricht wurde in die Warteschlange gestellt" (oder so ähnlich).
Ist dies ein temporäres Problem oder ein Anbieterproblem, kann es sein das ich was falsch mache....?
Wenn jetzt viele vielleicht denken "Was? Litauen? Da funktioniert eh nichts..." - Hier ist UMTS Flächendeckend, die Parkgebühren werden schon seit fast 2 Jahren mit dem Handy gezahlt und auch sonst wird hier viel mehr mit dem Handy erledigt als in Deutschland.