Nokia 9500 als Pocket PC Ersatz?

• Hallo,

ich überlege meinen iPAQ 4150 durch ein Nokia 9500 zu ersetzen.

Dabei ist mir der Abgleich mit Outlook und die Bereiche:

-Kontakte
    -Kalender
    -Notizen
    -Aufgaben

absolut wichtig. Wie sind eure Erfahrungen? Funktioniert der Abgleich problemlos? Beim 9210i gab es ja Probleme mit den Notizen und mit den Katagorien der Kontakte.

Funktioniert das beim Nokia 9500 problemlos?

Danke für jede Info.

Gruß

Snoopyracer

• Ist beim 95er auch so..! Katergorien gehen nicht!

Deswegen habe ich meinen auch wieder verkauft!

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• Nach wie vor ist dem Sync von Nokia nicht zu trauen. Deshalb, wenn ich solche Geräte teste, wird erstmal nur oneway übertragen.
    Sollte es in meinem Leben noch mal vorkommen, dass ich ein solches Gerät länger nutzen würde. So würde ich auf jedem Fall mit einer DummyDatenbank wildeste Syncs testen.
    Da ich aber nach kurzen Tests doch immer wieder bei MS lande war es mirr den Aufwand nicht wert.
    Muss aber zur Ehrenrettung sagen: Der oneway Sync ging absolut problemlos. Und das auch incl. der Notizenfelder im Kontakteordner.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Ich überlege auch, mir ein 9300 zuzulegen. Da müssten die Schwierigkeiten ja identisch sein - habe auch noch nichts Problematisches gehört.

iPhone X 256GB

• Dann scheint ein Nokia 9500 wohl kein wirklicher Pocket PC Ersatz zu sein. Dann bleibe ich erstmal beim iPAQ 4150.

Gruß

Snoopyracer

• Nun das würde ich so nicht sehen. Ich nutze den Commi 9500 im täglichen Einsatz und ich bin mit dem Handy sehr zufrieden. Schade ist das man keine Notizen mit Outlook oder Lotus sycn. kann, was aber mit dem neusten Update der SW angeblich nun auch gehen soll.

Ansonsten finde ich die Darstellung von Termin und die verschiedenen Ansichten sehr gut und übersichtlich. Auch die Möglichkeiten der Einstellungen für die Kontakte finde ich vorbildlich. So kann man jeder Telefonnummer einen eigenen Namen geben z.Bs. Büro Düsseldorf oder Handy FW usw.

Was mir absolut unverständlich bleiben wird ist die Tatsache das Nokia dem 9500 eine absolut überflüssige Kamera spendiert hat, die hätten dafür lieber UMTS einbauen sollen. Aber zum Glück hat es ja WLAN was ja auch von den Kosten her günstiger ist.

Also ich möchte lieber einen 9500 nutzen anstatt mit einem PDA und Handy zu arbeiten. Aber das muss eben jeder selber wissen.

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

• Hallo,

wenn man die Notizen nicht richtig syncen kann ist das schon mal sehr schlecht. Das ist mir ziemlich wichtig. Bei meinem alten Communicator hatte ich das Problem das er die Kategorien der Outlook Kontakte nicht übernommen hat oder diese sogar ganz durcheinander gebracht hat. Wenn ich dagegen sehe das es mit meinem iPAQ 4150 ganz ohne Probleme funktioniert, ist das schon ein Vorteil. Vielleicht bringt Nokia da ja mal Abhilfe. Dann würde ich auch sofort umsteigen.

Gruß

Snoopyracer

• ______

deswegen verkaufst du ihn auch wieder bzw. tauschst ihn... :confused:

siehe:

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1273189#post1273189

Nix für ungut ;)

Meine ICQ 217829843
    MSN hab ich auch... :-)
    Andere kennen ist weise. Sich selbst erkennen ist Erleuchtung. Andere
    beherrschen erfordert Kraft. Sich selbst beherrschen erfordert Stärke.

• Nun bis jetzt habe ich noch keinen gefunden der Tauschen wollte. Wie Du weißt hätte ich fast den fatalen Fehler gemacht und hätte den 9500 gegen das Spielzeug Handy 7710 getauscht. Zum Glück habe ich das nicht getan :D

Das einzige was mich am 9500 stört ist seine Größe und deswegen und nur deswegen würde ich gerne gegen einen 9300 oder p910i tauschen. Alles andere ist meiner Meinung nach sehr gut beim 9500 und er hat WLAN.

Also ich würde den 9500 nicht weggeben wenn er die größe des 9300 hätte. Im übrigen verkauftst Du doch auch einen 9500 oder sehe ich das falsch :D

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

• ja,aber ich habe das ja nicht geschrieben... ;) aber genug OT bevor es hier zu Ende ist ;)

Meine ICQ 217829843
    MSN hab ich auch... :-)
    Andere kennen ist weise. Sich selbst erkennen ist Erleuchtung. Andere
    beherrschen erfordert Kraft. Sich selbst beherrschen erfordert Stärke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!