Terminverwaltung ME45

• Hab mal folgende Frage:

Welchen Sinn macht eigentlich die Eingabe einer Start-und Endzeit bei der Termineingabe ?

Wenn ich z.B. einen Termin um 15:00 Uhr habe müßte ich als Startzeit ja eine Zeit vor 15:00 Uhr eingeben, damit ich rechtzeitig erinnert werde.
    Welchen Sinn macht denn dann die Endzeit? Ob ich diese auf die gleiche Zeit wie die Startzeit setze oder später macht doch eh keinen Unterschied.
    Das Handy erinnert doch nur einmal bei der Startzeit.

Bei Nokia fand ich das etwas einfacher, da konnte man eine Zeit eingeben und wurde dann gefragt, wann man vorher an den Termin erinnert wird.

Schade find ich auch, dass wenn man den Alarm bei einem Termin deaktiviert, dieser nicht mehr fettgedruckt im Kalender erscheint und man an diesen auch nicht erinnert wird. Man könnte ja auch lautlos erinnert werden:)

Life´s too short !!!

• Ich denke das SiemensInfo.de da recht mit hat. Was noch dazukommt ist, das in MS-Outlook die Termine genauso gestaltet sind. Kann also sein das Siemens das entsprechend angepaßt hat um den Abgleich so einfach wie möglich zu halten. Kann man denn die Erinnerungszeit nicht vorstellen? Geht ja sogar im IC35... Aber im S35 auch nicht wie ich grade sehe. :(

Grüße, Jens

• Klingt logisch mit den Überschneidungen.

Ich denke nur, dass man das bei Nokia besser gelöst hat.
    Da konnte man einen Termintext eingeben, wurde danach nach der Urzeit gefragt und danach, wann man an den Termin erinnert werden möchte.

Jetzt müßte man schon die Uhrzeit des Termins mit in den Text eingeben, danach die Startzeit(also Erinnerung) eingeben, wenn man früher erinnert werden will, was ja auch Sinn macht, denn sonst ist es schon zu spät.

Ich denke, dass hätte man vielleicht bei Siemens einfacher lösen können.

Ansonsten ist Siemens klar besser:top: und verschmerzen kann man das natürlich auch
    :)

Life´s too short !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!